Nur mal so

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Naja ein Großteil der "Probleme" ergeben sich durch bedienungsfehler und "Nicht Wissen " des anwenders . Wenn man sich mal wirklich die durch einen Hardware defekt ausgelösten fehler anschaut dann ist das ein wirklich ein guter schnitt zudem ist nicht jeder Mensch der nen Ipod Hatt hier angemeldet :D !!

    Und teuer find ich nich schau dir mal an was der Archos 204(jetzt die preiswerteste Marke die ich kenne der hatt 20 gb und kostest wenn du es gut triffst 120 euro so ein Classic mit 80 Gb (und wohlbemerkt mit VIEEEEL besssere Video Quali ) Kostet 250 so die rechenaufgabe kann glaub ich jeder lösen ! :P
    Fuck It All Fuck This World Fuck Everything That You stand For ... Slipknot Rocks \m/ X( \m/

    Top 5 Muse Liste :
    1.)Opeth <3
    2.)The Black Deliah Murder
    3.)Killswitch Engage
    4.)Hatebreed
    5.)Slayer
  • Ich meine vor allem den Krampf mit Itunes. Warum darf ich nicht über Ordner einfach alles in den Ipod baggern? Geht zwar manchmal auch, aber da ist der Nano sehr empfindlich. Für Fotos habe ich jetzt gar keinen Ordner im Pod. Dafür muss ich was synchronisieren. Mache ich aber nicht, da ich so das ganze verranste Ding schonmal gelöscht habe und den wieder herstellen musste.

    Beim ehemaligen Grundprodukt meinten doch viele über Aplle "einschalten und alles geht". Habe nie einen Apple benutzt, aber Foren gelesen. Ganz so scheint es ja wohl nicht zu sein und bei meinem Nano erst recht nicht. Habe Gottseidank nichts dafür bezahlt. Ist eine Prämie wegen Handy-Vertragsverlängerung.
  • Wenn dein iPod mit iTunes verbunden ist, dann klickste mal auf das Gerät unnd wählst "Manuell verwalten" aus.

    Dann kannste dir deine ganze Musik und deine ganzen Videos einfach per Drag&Drop aus deinem Ordner in iTunes reinziehen und legst sie auf das Gerät ab. iTunes sortiert die sich selber ein.
    Gleichzeitig sind dann auch oben in der Leiste Musik und Videos synchronisieren deaktiviert, mit Ausnahme der Fotos. Da kannst du jetzt Problemlos deine Fotos synchronisieren, ohne das was gelöscht wird.
    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich G o o g l e und die Suche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich 2 - 5 neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und unverständlichem Text.
  • Original von quidde
    ich denke viele anwender scheitern an itunes, weil sie ein großes aha erlebnis haben, wenn sie merken, dass tonnenweise geklaute musik nachbearbeitet werden muss....wäre die musik über itunes gekauft, oder von der eigenen sammlung gerippt, gäbe es meist gar keine id3tag probleme, da man beim rippen kaum drumrum kommt und beim kaufen die dinger ordentlich ausgefüllt sind.

    BÄÄÄÄÄÄÄM !!! MItten in die Fresse !!! :D ! Ne aber genau so sehe ich das auch und zudem würde vielen schon helfen wenn sie sich einfach mal 30 min (was ja nun nicht wirklich viel ist) ganz in ruhe mit Itunes beschäftigen würden dann erklärt sich vieles echt von selbst !
    Fuck It All Fuck This World Fuck Everything That You stand For ... Slipknot Rocks \m/ X( \m/

    Top 5 Muse Liste :
    1.)Opeth <3
    2.)The Black Deliah Murder
    3.)Killswitch Engage
    4.)Hatebreed
    5.)Slayer
  • Original von Pixel
    Wenn dein iPod mit iTunes verbunden ist, dann klickste mal auf das Gerät unnd wählst "Manuell verwalten" aus.


    Na das ist doch mal ein Tip. Nach etwas suchen (Bildschirmauflösung ändern) habe ich es auch gefunden. War aber bereits aktiviert. Also kann ich nun Bilder synchronisieren, ohne das mir das nadere zerschossen wird?

    Und mit den MP3s habe ich eben kein Problem, von wegen geklaute Musik. Da ist bestimmt die eine oder andere Datei, wo ich die CD verlegt habe *hüstel*, aber ich schon in höherem Alter. Ich bin´s noch gewohnt CDs zu kaufen. Bei Itunes etwas kaufen finde ich irgendwie albern. OK, ein einzelnes Lied für 99 Cent ist schon ok, aber ein ALbum für 10 Euro ohne CD, ohne Cover und ohne alles. Das ist irgendwie bescheuert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malik08 ()

  • ich finde es ohnehin bescheuert das iTunes für jeden einzelnen Ipod benutzer notwendig ist...

    was machen den Leute die kein Internet haben, und sich einen Ipod kaufen..??

    die können den iPod gleich wieder wegwerfen, da die software nicht mal mitgeliefert wird..


    sollen doch die leute iTunes benutzen die es möchten..

    Bei jedem anderen MP3 Player kann man sich selbst die ordner erstellen und musik draufziehen..
    aber apple muss natürlich wieder alles anders machen...

    Die Bedienung eines iPod ist schon ziemlich cool, aber das iTunes vorausgesetzt wird finde ich schwachsinnig..


    Und das größte überhaupt ist, das man die neuesten Generationen nur noch mit windows XP oder Vista betreiben kann..


    mfg..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dodo ()

  • Original von dodo
    was machen den Leute die kein Internet haben, und sich einen Ipod kaufen..??


    steht hinten auf der packung dass ein internetzugang nötig ist, möglichst breitband
    ->wer lesen kann ist klar im vorteil!

    Original von dodo
    Bei jedem anderen MP3 Player kann man sich selbst die ordner erstellen und musik draufziehen..
    aber apple muss natürlich wieder alles anders machen...


    hat jeder andere mp3-player soviele sortiermöglichkeiten oder hat jeder andere mp3-player coverflow? das geht vielleicht bei usb-sticks mit wiedergabefunktion und einzeiligem lcd display, aber bei allen andern festplattenplayern die in verschiedene kategorien sortieren brauch man meines wissens nach eine extra software. vielleicht hat man da die wahl zwischen verschiedenen programmen, aber der ipod ist ja auch nicht jeder player .


    Original von dodo
    Und das größte überhaupt ist, das man die neuesten Generationen nur noch mit windows XP oder Vista betreiben kann..


    welcher pc der nicht aus der steinzeit kommt läuft denn heute nicht mindestens mit xp? erstens wer sich einen ipod kauft der hat sicher auch ein bisschen mehr auf der kiste als 98 oder ME zb, und zweitens wieviele neue programme laufen denn noch mit irgendwas unter xp? ich bin froh wenn neuerscheinungen noch mit xp kompatibel sind :D

    soviel dazu. spar dir bitte solche ungerechtfertigten motzereien
    -- iPod CLASSIC 80GIG SILBER --
  • feurigerschmelzofen hat geschrieben
    Original von dodo
    Und das größte überhaupt ist, das man die neuesten Generationen nur noch mit windows XP oder Vista betreiben kann..


    welcher pc der nicht aus der steinzeit kommt läuft denn heute nicht mindestens mit xp? erstens wer sich einen ipod kauft der hat sicher auch ein bisschen mehr auf der kiste als 98 oder ME zb, und zweitens wieviele neue programme laufen denn noch mit irgendwas unter xp? ich bin froh wenn neuerscheinungen noch mit xp kompatibel sind :D


    Hallo auch,

    das kann ich so nicht stehen lassen! Es gibt noch genug Rechner, die aus bestimmten Gründen (Firmennetzwerke/~lizenzen, Software-Kompatibilitäten etc.) nicht mit M$ XP oder Vista laufen können bzw. dürfen. Diese haben dann leider keine Möglichkeit, den iPod zu betanken.

    Das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe nur einen M$-Rechner im Hause, der XP hat - das ist der von meiner Frau. Mein Laptop läuft unter Linux - natürliche keine iPod-Unterstützung (durch Apple!!!).
    Mein Navigations-Rechner auf dem Boot hat nur W2K - reicht für die Zwecke allemal aus. Und der hat auch kein Internet!!! Und schon wieder keine Unterstützung für den iPod Nano 3G :(

    Das sind schon Punkte, wo der Hersteller des Apfels vielleicht mal nachbessern sollte. Ich würde deshalb gerne ein Linux auf den Nano spielen, aber ... Leider keine Unterstützung vom Nano 3G. Siehe dazu die Projektseite von Ipodlinux:

    3rd nano (6) und die dazugehörige Fußnote
    (6) Will probably never be supported due to encrypted firmware.

    Das ist schon etwas deprimierend. Ich habe derzeit auch die aktuellste libgpod bei mir drauf - trotzdem wird die Musikdatenbank nicht korrekt mit der Prüfsumme gefüllt. Mucke von Linux -> iPod: Wech is ... X(

    Muss ich also Verrenkungen machen, um den weiterhin zu betanken.

    Grüße von der Nordseeküste

    sailor
    sailor geht mit seinem nano 3G segeln :]
  • Seht ihr..

    es gibt also noch genug leute die noch win 2k haben, und keinen internetzugang haben..


    Mein laptop hat auch Vista doch der is schon seit 3 wochen in reperatur..

    alsois mir nix anderes übrig geblieben als an den alten rechner zu gehen..

    Und nur weil jemand windows 2000 hat, heißt das nicht das der aus der Steinzeit kommt..
    merk dir das..
  • Um auf den Punkt zu kommen .Man kann es nicht jedem recht machen man muss sich an die Representative Gruppe Halten und die sieht einfach mal Folgender Maßen aus Windows XP/Vista und Interzugang.
    Außerdem Überhaupt mal hatt euch Jemand Gezwungen einen IPod zu Kaufen ??? Wenn alles SOOOOO Schlecht und Komplieziert und nicht Abwärtskompatiebel ist dann kauft euch doch Player von Sony (kann ich persöhnlich sogar Empfehlen sehr guter Klang) ,Archos oder Trekstor !die laufen unter win 98 und da kann man von sony abgesehen auch die Daten einfach so raufballern !
    Fuck It All Fuck This World Fuck Everything That You stand For ... Slipknot Rocks \m/ X( \m/

    Top 5 Muse Liste :
    1.)Opeth <3
    2.)The Black Deliah Murder
    3.)Killswitch Engage
    4.)Hatebreed
    5.)Slayer
  • entschuldigung, aber was verlangt ihr denn eigentlich?

    ihr habt ein produkt aus dem jahre 2007. aktuellste software in diesem jahr war vista! da aber bei weitem noch nicht alle umgestiegen sind funktioniert auch noch xp.

    ihr beschwert euch also weil ein brandneues produkt nicht mit solchen veralteten betriebssystemen funktioniert? denkt mal drüber nach!

    und dodo, nur weil dein laptop in der reparatur ist und du auf deinen alten pc zurückgreifen musst, musst du dich nicht so aufregen. wenn mein pc jetzt abkacken würde und ich die alte 98 kiste vom dachboden holen würde, würde ich mich auch nicht beschweren dass der ipod nicht mit diesem alten ding fuktioniert! wie wärs wenn du wartest bis dein laptop aus der reparatur kommt und dich glücklich schätzt dass du ein betriebssystem hast dass deinen ipod erkennt?!

    [EDIT]
    was ich ganz vergessen habe: all das steht auf der packungsrückseite!! es steht genau drauf mit welchen betriebssystemen er kopatibel ist und dass ein internetzugang benötigt wird!

    wie gesagt

    wer lesen kann ist klar im vorteil !
    -- iPod CLASSIC 80GIG SILBER --

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feurigerschmelzofen ()

  • hallo leutz,

    muss auch mal meinen senf zum thema abgeben.

    ich war früher selber gegner des ipods. warum? ganz einfach preis, leistung (bis zum eintreffen der "classic" generation) und software-benutzung fürs musiküberspielen.

    besitze außerdem den schon angesprochenen archos 204 (mittlerweile unter 100€ für 20gb). spitzenplayer mit suchfunktion nach ordnern und id3tags, aber zu klein für mich. da aber der alte ipod 5.5 mit 80gb fast 350€ gekostet hat und die alternativen am markt in solchen größenregionen mangelhaft sind musste ich halt bei ihm bleiben (er war halt nur leider zu klein für mich).

    dann kam im september der classic für bezahlbare 249€ und nach rücksprache mit nem langjährigem ipod-benutzer schlug ich zu.

    und: ich bin begeistert. nun muss man sagen, dass ich zum einen schon sehr musikbegeistert bin und zum zweiten nicht erwarte habe das sich bei der benutzung von itunes alles von alleine regelt. also habe ich mich umfassend mit itunes befasst und hier angemeldet. jedenfalls habe ich jetzt 4 monate nach dem kauf keinerlei probleme mit itunes oder dem ipod. und ich lege recht hohe ansprüche. mittlerweile sehe ich itunes auch nicht mehr als hinderniss sondern als hilfe (etwas ändern, synchroniseren, fertig). und über die verschlüsselung kann ich dank programmen wie idump und poddox (die ich übrigens jederzeit auf dem ipod mit mir rumtrage) nur lachen.

    wenn man einmal dahintergestiegen ist gibt es nichts besseres. bei fast 9000 songs ist es z.b. schön wenn ich beim hören sterne verteilen kann um die titel auch mal wiederzuerkennen oder wenn ich mir ne intelligente wiedergabeliste mit den 50 meistgespielten lieder ansehen kann. usw.... auch ist das coverflow (wenn gepflegt) ne feine sache, auch wenn es am ipod manchmal etwas hakt.

    preis leistungsmäßig: der classic ist der billigste!!! 80gb für mittlerweile gut 200€ (diverse preissuchmaschinen) rechnet mal aufs gb runter und staunt. der nano ist zu teuer! aber das seh ich so, mir kommt es v.a. auf kapazität an.

    ach und abschließend. ehrlich und nicht böse. wenn ich mir etwas zulege (in dem fall einen ipod) und erwarte das ich das ding anschalte und der rest regelt sich von alleine dann bin ich wohl etwas schief gewickelt. oder!?

    also: nachdenken warum man sich den pod überhaupt geholt hat - nich meckern sondern forschen und probieren, nachlesen oder nachfragen und freuen wenn es endlich klappt!

    grüße, el
    - "Just Music" iPod Classic 120GB -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EL Marke ()

  • Nech ich mein ich bin jetzt 19 und hab (durch eine Glückliche fügung) jetzt 550 Cd alben zusammen :) .
    Fuck It All Fuck This World Fuck Everything That You stand For ... Slipknot Rocks \m/ X( \m/

    Top 5 Muse Liste :
    1.)Opeth <3
    2.)The Black Deliah Murder
    3.)Killswitch Engage
    4.)Hatebreed
    5.)Slayer