iPod mini 4gb verstorben - adäquater ersatz?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod mini 4gb verstorben - adäquater ersatz?

Hallo zusammen,

der iPod mini meines Gatten ist vergangen Nachmittag verblichen.

Die Sollbruchstelle sollte wohl brechen... Wie dem auch sei: Ein neuer muß her.

Ich bin nur froh, daß ich noch kein Weihnachtsgeschenk für ihn käuflich erworben habe,

also wird wohl ein neuer iPod vom Christkind angeschafft.

Aber da ist guter Rat teuer: Welcher ist denn ein würdiger Ersatz? ?(

Er braucht ihn wirklich nur, um Musik zu hören. Der alte (1. Generation *schnüff*) hatte 4GB und war klassisch silber.

Männer: Muß der neue auch silberfarben sein? Oder wäre schwarz/blau/wasauchimmer ok?

(Keine Panik, er wird ausschließlich vom Herrn des Hauses verwendet, pink und lila fänden nur die Töchter :thumbsup: - mein mini lebt noch)

Ist der iPod nano 8gb wirklich ok? Sind die mitgelieferten Kopfhörer wirklich so schlecht, wie ich schon in mehreren Erfahrungsberichten lesen durfte?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!

Herzliche Grüße,

einewiekeine
  • RE: iPod mini 4gb verstorben - adäquater ersatz?

einewiekeine schrieb:

Ist der iPod nano 8gb wirklich ok? Sind die mitgelieferten Kopfhörer wirklich so schlecht, wie ich schon in mehreren Erfahrungsberichten lesen durfte?

Hallo und Willkommen hier,

ja er ist einzigartig ( meine persönliche Meinung ) und die Kopfhörer sind für die Tonne gedacht denke aber für ca 20 € bekommt man super Kopfhörer. In der neuen Computer Bild die heute erschienen ist werden mp3 Player getestet sicher ein Blick vor dem kauf wert.

Spece :thumbup:
  • Hallo!

Meine Frau hatte ein GoGear von Phillips mit 4 GB. War eine kostenlose Beigabe zu einem Abo von Audible. Wäre vielleicht auch ein Geschenkidee.

Aber den Phillips kann man mit einem iPod Nano nicht vergleichen, den ihr das Christkind schon etwas früher gebracht hat. Bedienung und Verarbeitung trennen Welten. Ich würde sagen, wenn das Christkind bei Euch kommt, dann sollte es einen Nano 16 GB im Gepäck haben. Er kann zwar deutlich mehr als nur Musik abspielen, aber meine Erfahrungen sind, dass mit der Zeit die Bedürfnisse kommen auch die weiteren Funktionen zu nutzen. Z.B. die Videofunktion oder auch das Radio.

Die Quitschfarben sind wirklich nur auf kleine Mädchen zugeschnitten. Männer haben es da eher dezenter. Mit schwarz, silber oder dem dezenten metallicblau liegst Du mit Sicherheit richtig.

Die Kopfhörer von allen iPod's gehören in die Tonne. Lass ihn erstmal ausprobieren. Momentan werden diese bei Amazon sehr günstig angeboten. Viele hier im Forum nutzen diese oder ähnliche:

amazon.de/Sennheiser-Ohrkanalh…-de&qid=1258970674&sr=8-1

amazon.de/Sennheiser-CX-200-Ea…-de&qid=1258970674&sr=8-3

Happy Xmas

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • einewiekeine schrieb:

Ich habe zwar den neuen nano 4GB, aber super zufrieden. Die neuen koennnen sogar videos abspielen...zwar sehr klein, aber nett.
    Die Kopfhoerer finde ich nicht so verkehrt, halten viel aus muss ich sagen, so wie es in meiner Handtasche manchmal zugeht, leiden sie sehr... ;) aber halten. Wenn er sehr grossen wert auf Kopfhoerer legt, dann die vom Pioneer pioneerelectronics.com/PUSA/Pr…adphones/Earbuds/SE-CLX50 oder etwas teurer von Bose compareindia.in.com/media/imag…_7051_bose_headphones.jpg

Vlg!
    iPod nano 1G (2GB)
    iPod nano 4G (4GB)
    iPod classic (80GB)
    iPhone 1G (4GB)
    :thumbsup:
  • So, da der Gatte wirklich nur Apple mag und ihn ausschließlich zum Musikhören verwendet
    sowie in der Brusttasche des Hemdes mit sich spazieren führt, sind die Würfel für den iPod Shuffle gefallen.
    Farbe ist mir auch schon klar. Jetzt überlege ich mir nur noch eine nette Gravur... :D
  • einewiekeine schrieb:

So, da der Gatte wirklich nur Apple mag und ihn ausschließlich zum Musikhören verwendet
    sowie in der Brusttasche des Hemdes mit sich spazieren führt, sind die Würfel für den iPod Shuffle gefallen.
    Farbe ist mir auch schon klar. Jetzt überlege ich mir nur noch eine nette Gravur... :D

Ich habe meinen iPod Nano auch sehr oft in der Hemdtasche was größe und Gewicht angeht macht es sicher keinen großen unterschied. Wenn der mp3 Player nur zum Sport gedacht ist würde ich den Shuffle vorziehen aber sonst auf jeden Fall den Nano.
  • Ich würde dir auch den Nano empfehlen. Der shuffle ist super zum Sport machen, keine frage. Jedoch hat er keinen Display (was man beim Sport ja nicht umbedingt braucht)

Aber wenn dein Mann ihn für andere sachen benutzt ist so ein display schon ziehmlich nützlich um seine musik schneller zu finden ;)

Der Nano lässt sich auch wirklich sehr gut rumschleppen. Mein Nano ist auch mein ständiger begleiter. Der passt wirklich sehr gut in Taschen.

Lg
    iPod Nano 4g + iPod Touch 4g :love: