Wlan verbindungs Probleme [DLink Router]

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wlan verbindungs Probleme [DLink Router]

Hi,

Ich bin seit ein paar Tagen glücklicher besitzer eines IPod Touch 3G. Nun habe ich ein kleines Problem, und zwar verabschieded sich nach einer weile ständig das Wlan von mir wenn ich mit dem Ipod verbunden bin, egal ob ich 2 Meter neben dem Router sitze oder 10 Meter weg. Nun wollte ich mal anfragen ob es diesbezüglich bekannte probleme mit Dlink Routern gibt.

Das problem ist das sich danach mein Inet komplett verabschiedet für ca. 1min.

Da dies auch total willkürlich ist und nicht in regelmäßigen abständen passiert kann ich mir dies auch nicht erklären. Wie gesacht Ipod an -> Wlan an -> Verbunden -> nach geraumer zeit Wlan tot.

Am Router selber konnte ich keinen fehler entdecken, da ich das ganze mal mit meinem Notebook probiert habe. Da konnte ich allerdings ohne probleme 8h Surfen ohne einen verbindungsabruch.

mfg Iptoux
  • Hi,

ich würde mal 3 Sachen schauen:

1. Firmware des Router aktualisieren, falls möglich
    2. Andere Verschlüsselung probieren (WPA<->WPA2)
    3. Wenn 2 nicht hilft mal die WLAN Passphrase verkürzen

Gruß

Tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Hast du irgendwelche "Störenfriede" in der Nähe des Routers bzw. des Touch? Z. B. DECT-Telefone, eine xDock oder andere drahtlose Geräte.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • so, da ich nun noch den thread vollenden will hier die antworten:

Also ich hab das dort oben alles selber schon probiert, danke euch denoch für eure tips. Hatte sämtliche kanäle probiert und sogar ein offenes wlan mal getestet.

Nun habe ich mir einen neuen Router gekauft (meiner war schon 5 jahre alt), jetzt hab ich ne Dlink DIR-655. Hab mich für den entschieden da ich einen mit USB anschluss brauchte (DRUCKER/FAX/SCANNER) und mir dieser Router dieses relativ günstig bietet zusätzlich hat er ja noch Gigabit Lan :D

Fazit: Keine fehler oder Verbindungsabrüche seitens des iPod's :))
  • Schön, dass du eine Rückmeldung gegeben hast. Viel Spaß mit dem iPod :thumbsup: Viele verschwinden hier sang- und klanglos aus dem Forum, und man weiß nicht ob bzw. welche Tipps geholfen haben und 'Mitleidende' können nicht davon profitieren ;(

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.