Welche Kopfhörer für nano 3G mit Fernbedienung

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Welche Kopfhörer für nano 3G mit Fernbedienung

Hallo,

Suche für meine Frau, der ich vor etwa zwei Jahren einen iPod nano 3G 4GB geschenkt habe, ein Paar Kopfhörer mit Fernbedienung. Die gewünschten Funktionen: vor-zurück und volume-control sind vollkommen ausreichend. Einsatz: ist eher für Sport gedacht. Formfaktor: ob in-ear oder Nackenbügel ist eigentlich egal, hauptsache passt.
    Habe schon in diversen Foren, bei Mama-Sohn etc geschaut - konnte leider nicht passendes finden.
    Wäre dankbar für jeden Tipp.
  • Huhu!

Apple hat doch seit neustem diese Kopfhörer mit Lautstärkeregler auf den Markt geschmissen - wäre das nicht vielleicht was für euch? Zum Klang kann ich nicht viel sagen, außer, dass er bei meinen - Reglerlosen - Kopfhörern etwas *platt* klingt. Wer natürlich weniger Wert auf den Klang legt, dem wird das vermutlich nicht direkt auffallen.
    Ansonsten müsste ich passen, ich kenne diese Kopfhörer auch erst seit kurzem und beim Media oder Saturn habe ich die Dinger auch noch nicht intensiv unter die Lupe genommen.

Greets
  • Escapist schrieb:

Asche über mein Haupt. :D

Ich bin ja mehr der "learning by doing"-Typ. Erstmal kaufen und dann gucken. Frau halt, würde Wintertyp jetzt sagen. :pinch:

Naja...nach meinen Erfahrungen mit solchen technischen Angaben....die stimmen zu 98 bis 99~.....
    Dieses 1-2% Differenz hatten dann in der Regel etwas mit der installierten Software-Version oder mit "was weiß ich für einem Glück" zu tun....;)
    Wenn man diese Headset noch für was anderes gebrauchen kann, wenn sie denn nicht funktionieren....dann ruhig testen.....;)
    Ansonsten kann man das Geld eher sparen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • lunnik schrieb:

@hubremen

Verlockend ist es ja... kosten ja auch nicht die Welt - gerade mal 25 Euronen. Mal sehen, sollte ich nichts besseres finden, dann riskiere ich es.

Witzig...mir sind keine anderen Headsets mit diesem Funktionumfang bekannt...
    allerdings haben die auch nicht die funktion vor-zurück.

Doch haben die/können die....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Also, ich hätte da zwei Fragen: 1. Wozu brauchst du den sollche Kopfhörer? Dazu hat doch der iPod ein Klickwheel. 2. Ich habe einen iPod Touch 3g 64GB mit diesen Kopfhörern (die 25Euro kosten). Ich würde gerne wissen wie man diese zurück-Spiel Funktion nutzen kann. Ich kenne es nur wenn man zweimal auf den großen Knopf drückt. Dann geht man zum nächsten Song. Also wie geht das mit zurück-spullen?
  • Huhu!

Touch-Zombie schrieb:

Also, ich hätte da zwei Fragen: 1. Wozu brauchst du den sollche Kopfhörer? Dazu hat doch der iPod ein Klickwheel. 2. Ich habe einen iPod Touch 3g 64GB mit diesen Kopfhörern (die 25Euro kosten). Ich würde gerne wissen wie man diese zurück-Spiel Funktion nutzen kann. Ich kenne es nur wenn man zweimal auf den großen Knopf drückt. Dann geht man zum nächsten Song. Also wie geht das mit zurück-spullen?
    1. Ich habe meinen iPod normalerweise in meiner Manteltasche, soll heißen, dass ich ihn nicht mal eben so leicht rausholen kann, um die Lautstärke zu ändern, wenn mich jemand z.B. am Bahnsteig anspricht. Deshalb sympatisiere ich ebenfalls mit solchen Kopfhörern.

2. Dazu kann ich dir nichts sagen, da ich diese Kopfhörer nicht besitze - meine Vermutung wäre, dass man für's Zurückspulen einfach lange auf den Minus-Knopf drückt?

Greez
  • Benutzer online 1

1 Besucher