Fragen zu Jailbreak.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Fragen zu Jailbreak.

Hallo zusammen.
    Mittlerweile weiß ich ja durch Google bereits was Jailbreak ist, aber habe dazu noch Fragen.
    Ich lese immer wieder, dass es noch nicht für alle Versionen geht, also 2G 3G usw.
    Für welche versionen gibt es bereits Jailbreak? 1G 2G 3G?
    Und dann habe ich noch dass in einem anderem Forum gelesen.

Wenn du deinen ipod touch jailebreakst kanst du auch programme installieren, die nicht vom app Store freigegeben wurden, außerdem kannst du selber Programme schreiben und drauf installieren.

Es ist möglich eigene Programme für Gejailbrakte Ipod Touch´s zu Programmieren, wie geil ist das denn?
    Könnt ihr mir sagen welche Programmiersprache ich benötige?

LG. Daloon
  • Daloon schrieb:

Hallo zusammen.
    Mittlerweile weiß ich ja durch Google bereits was Jailbreak ist, aber habe dazu noch Fragen.
    Ich lese immer wieder, dass es noch nicht für alle Versionen geht, also 2G 3G usw.
    Für welche versionen gibt es bereits Jailbreak? 1G 2G 3G?

Z.Z. noch nicht für den 3G....

Es ist möglich eigene Programme für Gejailbrakte Ipod Touch´s zu Programmieren, wie geil ist das denn?
    Könnt ihr mir sagen welche Programmiersprache ich benötige?

Toll näch....;)
    Ganz ehrlich...Das Thema JB ist ungefähr gut 2 Jahre alt....
    Schön, das Du Dich dafür interessierst....;)
    Allerdings stellen Personen, die sich mit dem Thema beschäftigen und selber etwas "programmieren" wollen, nicht die Frage nach der "Programmiersprache"....
    Die kennen die einfach....
    Darum....
    Laß es, wenn Du schon bei so grundlegenden Wissen Hilfe brauchst....
    Nachlesen zu dem Thema JB kannst Du hier alles weitere.
    Was Du hier nicht findest, darf hier nicht öffentlich diskutiert werden, ohne das der Forenbetreiber ein Problem bekommt...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich habe hier im Forum folgendes gefunden.

Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Ipod Touch 3G 8GB.
    Jetzt habe ich ein Problem.
    Ich habe den ITouch gejailbreakt.
    Hat alles super funktioniert

Also er hat sein 3G Touch Gejailbreakt.
    Gehts oder nicht?

Und wegen dem Games Programmieren, wieso soll ich es lassen..
    wenn es mich interessiert, wär es doch eine tolle sache, auch wenn ich noch lernen müsste.
    ich kann keine infos über dieses thema ( games für gejailte toches programmieren ) finden..
  • Daloon schrieb:

wenn es mich interessiert, wär es doch eine tolle sache, auch wenn ich noch lernen müsste.
    ich kann keine infos über dieses thema ( games für gejailte toches programmieren ) finden..

Es gibt hier User die soetwas könnnen, doch leider kommen sie nur, um Informationen über ihre Pordukte preiszugeben...oder verbesserungsvorschläre einzuhollen

LG
  • Daloon schrieb:

Ich habe hier im Forum folgendes gefunden.

Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Ipod Touch 3G 8GB.
    Jetzt habe ich ein Problem.
    Ich habe den ITouch gejailbreakt.
    Hat alles super funktioniert

Also er hat sein 3G Touch Gejailbreakt.
    Gehts oder nicht?

ES GIBT KEINEN 3G 8G....
    Die angebotenen 3G 8G sind 2G 8G.
    Sie werden in der Regel 3G genannt, weil die "alten" 2G die Software der neuen 3G von Haus aus installiert haben....
    Nutze die Suchfunktion dieses Forums, um darüber mehr zu erfahren....

Du hast es nicht verstanden...
    Viel Erfolg...;)
    Bitte Beachten:
  • Naja, meine Täume sind sowieso schon zerstört xP Hab kein Mac^^
    Nungut, bevor der Thread geschlossen wird möchte ich nochmal Fragen stellen, wenn ihr nicht böse seid =)

1. Fast jeder der sich mit den Ipod Touch usw. auskennt hat sein Ding gejailt.
    Ich will es ja mittlerweile auch... Extra Games, Themes ect.
    Find ich schon toll, nur wo?
    Wo gibt es denn diese ganzen extra apps ect. für gejailte ipods?
    Ich finde sowohl mit youtube, google und der forum suche nichts?

Und.. 2.
    Welche Version könnt ihr mir empfehlen zu kaufen, wenn ich ethered jailbreak will.
    Also ohne um das teil vorm start am pc anzuschließen.

LG. Daloon :)
  • Daloon schrieb:

Wo gibt es denn diese ganzen extra apps ect. für gejailte ipods?

Cydia, Rock oder Icy...kannst du auswählen wenn du gejailbreakt hast...

Daloon schrieb:

Welche Version könnt ihr mir empfehlen zu kaufen, wenn ich ethered jailbreak will.

2G
  • @ hubremen:

Bei Dir kann man wirklich nur den Kopf schütteln...

Allerdings stellen Personen, die sich mit dem Thema beschäftigen und selber etwas "programmieren" wollen, nicht die Frage nach der "Programmiersprache"....

Wie sollen diese Leute sonst programmieren?

Die kennen die einfach....

Klar, die sind schon mit dem Programmierwissen geboren und haben sich NIE damit beschäftigt.

Du hast es nicht verstanden...
    Viel Erfolg...;)

... Schade, dass so Leute wie Du jemandem das Interesse an einem Thema vermiesen wollen und ständig alles schlecht reden, sobald man sich mal an ein neues Thema wagt.

Meiner Meinung nach ist das stark contraproduktiv zu der Grund Idee dieses Forums.

Gruß Chris
  • SkeletoN schrieb:

@ hubremen:

Bei Dir kann man wirklich nur den Kopf schütteln...

Wenn du meinst...;)

... Schade, dass so Leute wie Du jemandem das Interesse an einem Thema vermiesen wollen und ständig alles schlecht reden, sobald man sich mal an ein neues Thema wagt.

Wieso neues Thema...
    Das Thema JB ist doch "alt"...

Meiner Meinung nach ist das stark contraproduktiv zu der Grund Idee dieses Forums.

Gruß Chris

Vielleicht hast Du mich auch nicht verstanden oder aber willst es nicht verstehen....
    Nach meiner Lebenserfahrung fragen Leute nicht in einem Forum nach einer Programmiersprache, um Software zu schreiben, die auf einem gejailbreakten ipod laufen soll...
    Leute, die sich dafür interessieren, finden eigene Wege....
    Da magst Du andere Erfahrungen haben (oder auch keine)....
    Aus diesem Grund habe ich das geschrieben und nicht, um hier jemanden den Spaß am Forum zu verderben....
    Sollte das der Fall sein, entschuldige ich mich.....;)

Edit:
    Obwohl mich dieses Thema überhaupt nicht interessiert, habe ich nach kurzer Google-Suche mit dem Suchbegriff "programmiersprachen jailbreak" das hier gefunden....
    Da steht so einiges, aber das hier und das hier scheint schon mal nach kurzem Überlesen ganz brauchbar.....
    Für jemanden, der das wirklich wissen hätte wollen....ach was solls.....
    Bitte Beachten:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()