Was ist an der Bindung an Apple so schlimm?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Was ist an der Bindung an Apple so schlimm?

Bonjour. Ich frage mich, warum es bei den iPod Touch's Jailbreaks gibt und beim iPod Nano Rockbox. Was bringt das? Ich finde die Apps Klasse und habe/werde nicht einmal einen Gedanken an ein Jailbreak verschwenden. Wäre es nicht schlau, wenn Apple für alle gejailbreakten iPhones/iPod Touch's Viren verschickt? Denen geht doch ne Menge durch die Lappen. Es gibt zu so ziemlich jedem Bezahl-App eine Kostenlose Variante. Und die Bezahlapps finde ich auch nicht schlimm. Die Entwickler wollen ja auch leben. Zudem ist es ja auch noch illegal und man bekommt keine Garantie. Was machen die User, wenn der iPod kaputt geht und eben NICHT mehr von iTunes erkannt wird? Wegschmeißen? Machen es die User nur um nicht Mainstream zu sein? Aber meiner Meinung nach ist Nicht-Mainstream sein, gerade Mainstream. LG
  • Man kann es ja wieder auf die Originalsoftware bringen, dann ist die Garantie nicht verfallen...

Also ich bin und war immer für Jailbreak ;)
    Mit freundlichen Grüßen ak_ts_61

Ipod: Keins, auf der Suche
    Iphone: Keins auf der Suche

Klassiker-Spiele-Rekorde:

Doodle Jump (Ipod Touch, Iphone) : 37000 und paar zerquetschte Neuer Rekord: 48569 Punkte
    Jawbreaker (Windows Mobile) : 1500 und paar zerquetschte
  • Naja ich denke es ist der Freiheitsdrang.
    Vielen fälllt es schwer mit dem zu leben, was sie haben. Da kommt ein bisschen der Spieltrieb durch.
    Warum machen sich manche Leute eine Neonröhre an den Unterboden? Einfach etwas "Anders" und "Individuell" zu sein.
    Bin kein Soziologe oder sonst was in der Richtung, aber denke es hat schon was damit zu tun.
  • AppleTree schrieb:

Ja, dann ist das ja auch kein Problem, aber was machen wenn der EiPott kaputt ist und nicht mehr von iTunes erkannt wird?

Hier wurde alles geklärt, glaube ich:

board.gulli.com/thread/1149693…endigem-jailbreak-defekt/

Doodle Jump (Ipod Touch, Iphone) : 37000 und paar zerquetschte Neuer Rekord: 48569 Punkte
  • man kann es warscheinlich nach jailbreak mit einer externen GPS maus verbinden, bin mir aber nicht so sicher

• Gordon51Freeman schrieb:

Weil du mit Jailbreak ganz einfach mehr aus deinem iPod rausholen kannst.

Richtig, sehe ich auch so. Man kann auch ohne JB auskommen, aber die Möglichkeiten mit sind halt ganz anders.
    Früher, vor OS3, war es noch gravierender, fand ich. Landscape Tastatur, Copy&Paste usw.
    Das ging nativ halt nicht, weil Apple es nicht wollte.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Du fragst "Wäre es nicht schlau, wenn Apple für alle gejailbreakten iPhones/iPod Touch's Viren verschickt?"? Meine Antwort, Fuc** NO! Was zum *** ist das fuer eine Frage? Ich habe fuer dich hier ein paar Gruende warum das, das aller letzte waehre. Erstens, wir bezahlen fast 1000 euro fuer einen iPhone, stelle dir mal vor wie viele Menschen so ein Teil haben, dann wie dumm und daemlich Apple daran verdient! Zweitens, ich hab's bezahlt, ich mache damit was auch immer ich will, auch wenn ich es gegen die Wand schmeissen will, tue ich es, weil es mir gehoert. Drittens, iTunes, ist eine Frechheit, man kann sich die Songs etc nicht mal auf eine cd tun und ausleihen zum Beispiel, wie mit einer CD die ich im Geschaeft kaufe. Trotzdem, kaufe ich aber bei iTunes, weil ich was auf meinen iPhone/iPod haben will und die illegalen Wege des Films und Musik -Geschaeftes nie gehen wurde, also, iTunes hat super viele Abnehmer, da soll sich echt keiner so anstellen. Viertens, ich moechte z.B. ein Klingelton aus einen der schon bei iTunes gekauften Liedern machen, was machen sie? Man muss es noch mal kaufen! Unverschaemtheit! Warum soll ich fuer ein und den selben Song 2 mal bezahlen? Fuenftens, die Apps die ich durch das Jailbrake habe, waehren niemals moeglich ohne. Dann sollen die sich was besseres ueberlegen und es auch bei iTunes anbieten. Ich habe nix dagegen auch dafuer zu bezahlen, wenn du mir was gutes gibts, bezahle ich gerne. Ich will meinen iPod/Phone so gestallten wie ich lustig bin, und wenn iTunes mir das nicht bietet, suche ich es anderswo...ist doch klar.

Also, ein Virus zu verschicken, das waehr das allerdummste, die wurden so viele Kunden verlieren, es wurde sich niemals fuer die lohnen. Ich haette danach alle Apple Geraete zerschmettert und es auf youtube eingestellt und nie wieder noch eins gekauft. Und ich muss sagen, so Kunden wie mich die richtig sauer waehren, gaebe es genug. Und wie du auf die Idee kommst mit dem Virus, will ich gar nicht wissen! Und das noch "schlau" zu finden? Sage mal...oh gott, ich reg' mich lieber nicht mehr auf...
    Hab du noch einen schoenen Tag! LOL! :thumbdown:
    iPod nano 1G (2GB)
    iPod nano 4G (4GB)
    iPod classic (80GB)
    iPhone 1G (4GB)
    :thumbsup:
  • BreakEverything schrieb:

ist eine Frechheit, man kann sich die Songs etc nicht mal auf eine cd tun und ausleihen zum Beispiel, wie mit einer CD die ich im Geschaeft kaufe.
    Doch kann man! Geht ganz einfach ;)

ich moechte z.B. ein Klingelton aus einen der schon bei iTunes gekauften Liedern machen, was machen sie? Man muss es noch mal kaufen! Unverschaemtheit
    Kann ich mir nicht vorstellen! Auch da wird der Fehler wahrscheinlich bei Dir liegen!
  • BreakEverything schrieb:

Also, ein Virus zu verschicken, das waehr das allerdummste, die wurden so viele Kunden verlieren, es wurde sich niemals fuer die lohnen. Ich haette danach alle Apple Geraete zerschmettert und es auf youtube eingestellt und nie wieder noch eins gekauft. Und ich muss sagen, so Kunden wie mich die richtig sauer waehren, gaebe es genug. Und wie du auf die Idee kommst mit dem Virus, will ich gar nicht wissen! Und das noch "schlau" zu finden? Sage mal...oh gott, ich reg' mich lieber nicht mehr auf...
    Hab du noch einen schoenen Tag! LOL!

Wie war das noch mal mit der Werbung?
    Slow down - take it easy :D

BTW:

Fuc** NO

Dave Chapelle?

Ich finde allerdings auch, dass es eine ziemliche Unverschämtheit wäre, Viren zu "verschicken" (nur schon aus technischer Sicht stelle ich mir das eher schwierig vor).
    Ich hab für das Gerät viel (oder besser ZU viel) bezahlt, also kann ich damit machen was ich will.
    Apple ist so stinkreich, die können sich ein wenig Konkurrenz durch den Jailbreak (der Satz ist dumm, ich weiss) leisten.

MFG
    Gordon
  • @Gordon51Freeman
    :D :D :D Ja, ich weiss, durchatmen... aber wenn jemand von Viren erzaehlt, dann geht bei mir alles hoch, weiss du... sorry...

Und yep, Mr. I'm rich biaaatch! hat mir vieles beigebracht LOL!!! :P I love Dave!

Wie auch immer, ich finde jailbreake eine tolle Erfindung, und Apple soll happy sein dass sie mit iPhone etc. wieder so ein Durchbruch hatten und so viel Geld jetzt machen. Und Leute die nie was mit Jailbreak zu tun hatten oder keine Ahnung von haben und nicht die Vorteile sehen, sollen schoen deren "Classic Musik" in deren braunen Sessel hoeren und sich nicht so anstellen... Und wenn mein iWunder kaputt geht, dann kauf ich mir halt ein neues, fertig. Oder ich bekomme es eh geschenkt! Hab eh bald Geburtstag! 8) So! Fertig! :D
    iPod nano 1G (2GB)
    iPod nano 4G (4GB)
    iPod classic (80GB)
    iPhone 1G (4GB)
  • Gordon, wenn jemand klueger von dieser Show wird, den gebe ich eine Mille!!! LOL!!! Ich konnte hier jetzt total diesen Thread missbrauchen fuer Unterhaltung ueber Dave Ch., waehre mehr sinnvoll als die eigentliche Frage dieses Threads, aber ich mach's nicht ;)

p.s. I'm BreakEverything, bitch! 8)
    iPod nano 1G (2GB)
    iPod nano 4G (4GB)
    iPod classic (80GB)
    iPhone 1G (4GB)