iPod über Stereoanlage ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod über Stereoanlage ?

    Hallo, suche ein Medium, mit welchem ich MP3-Songs, die sich auf einer externen Festplate befinden, über meine Stereoanlage wiedergeben kann. Wichtig ist mir, das dazu nicht der Fernseher als Monitor genutzt wird, sondern quasi eine Fernbedienung mit Anzeigefeld genutzt wird.

    Vorzugsweise mit Touchscreen sollte diese FB über WLAN (am besten N-Standard) mit einem Empfänger verbunden sein, der dann via optischem Kabel mit der Stereoanlage (Verstärker) verbunden ist. Ideal wäre natürlich, wenn am Empfänger die Festplatte per USB angeschlossen werden kann, um so einen maximalen Zugriff zu haben. Beim ipod, so mein Wissensstand, müsste ich vorher die Daten auf den ipod überspielen. Wie gesagt, habe mich bislang mit dem Thema ipod noch garnicht beschäftigt, bin also völliger Newbee auf diesem Gebiet. Ist das, was ich möchte überhaupt möglich, und wenn mit welchem Equipement. Besten Dank für etwas Aufklärung.
  • Hallo!

    Was Du willst, speziell mit der Fernbedienung ist Wunschtraum. Die momentan beste Möglichkeit vom iPod auf die Stereoanlage zu kommen bietet dieses Teil, dass zudem noch ausbaufähig ist:

    amazon.de/Creative-XDock-Wirel…Z238/ref=pd_bxgy_pc_img_b

    mfg

    FRank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Habe mir den Link mal angeschaut, dieses Gerät vernetzt verschieden Räume per WLAN, aber Fernbedienungsqualität wie von mir beschrieben, ist schon nicht gegeben, weil der ipod in der Docking-Steation verbleiben muss.

    Ist übrigens nicht ferne Zukunft, es gibt schon so ein Teil, und zwar den Teac WAP-8500. Problematisch sind da nur die ständigen Abstürze in der Verbindung zum Empfangsteil. (Bluetooth)

    Habe gehofft via ipod gibt es da eine bessere Lösung. Was ist denn mit dem Logitech 980441 W.music System FOR IPOD. Lässt sich dieses Teil nicht wie gewünscht verwenden ?
  • boriskon schrieb:

    Habe mir den Link mal angeschaut, dieses Gerät vernetzt verschieden Räume per WLAN, aber Fernbedienungsqualität wie von mir beschrieben, ist schon nicht gegeben, weil der ipod in der Docking-Steation verbleiben muss.
    Das ist richtig! Ich möchte das Gerät aber auch Primär dazu verwenden, nicht den iPod daran zu betreiben, sondern den Ausgang der Soundkarte direkt. Würde dann so aussehen, dass ich eine Wiedergabeliste starte und das über zwei Receiver, eine davon an der Stereoanlage, und in die Wohnung übertrage. Leider funktioniert dann, an der Fernbedienung, nicht die Weiterschaltfunktion. Ein Nachteil!

    Aber schau Dir doch mal bei Apple das AirTunes-System an. Vielleicht würde das, bis auf die Fernbedienung, Deinen Ansprüchen genügen. Ich finde es vorteilhafter, wenn man nicht auf den iPod zugreift sondern direkt auf den PC.

    mfg

    FRank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Du brauchst ein Notebook, WLan und den iPod Touch. Das Notebook schliesste an die Anlage und dann kannste mit dem Touch über WLan iTunes fernbedienen. Von Yamaha gibt es eine Dockingstation, die wird an den Verstärker angeschlossen. Das kann man dann über die Fernbedienung des Verstärkers steuern. Visuell läuft das dann aber über den Fernseher.