auto-halterung für zigarettenanzünder ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • auto-halterung für zigarettenanzünder ?

    Hey !

    Ich bin gestern bei Saturn auf eine Autohalterung gestoßen die man direkt in den 12V Anschluss im Auto steckt (Zigarettenanzünder). An der war dann direkt ein doch wo der Touch draufgesteckt werden konnte. So kann der Ipod gleichzeitig geladen werden und die Musik wird abgezweigt. Vom dem Dock aus ging dann noch ein aux Kabel hinaus das dann ins Radio kommt. Das Ganze gab es von Philips und Belkin und war mit 79 und 59 Euro jedoch relativ teuer.

    Ich habe nun im Netz danach gesucht und leider nur eine einzige Seite zu einem von Belkin gefunden, der aber auch nur mit einem FM-Transmitter erhältlich war und auch zurückgerufen wurde, da er wohl Kurzschlüsse verursachte:

    mobil.teltarif.de/iphone-belki…-rueckruf/news/36247.html


    Hat jemand sowas schonmal gehabt, Erfahrungen damit oder eine Bezugsquelle ?

    Danke !
  • iPer schrieb:

    Hey !

    Ich bin gestern bei Saturn auf eine Autohalterung gestoßen die man direkt in den 12V Anschluss im Auto steckt (Zigarettenanzünder). An der war dann direkt ein doch wo der Touch draufgesteckt werden konnte. So kann der Ipod gleichzeitig geladen werden und die Musik wird abgezweigt. Vom dem Dock aus ging dann noch ein aux Kabel hinaus das dann ins Radio kommt. Das Ganze gab es von Philips und Belkin und war mit 79 und 59 Euro jedoch relativ teuer.

    Diese "Vögel" habe ich auch schon gesehen....
    Ich halte nichts davon, da die ganze Geschichte nach meinen Erfahrungen mit solchen "Befestigungen" zu wacklig ist, mal abgesehen vom Preis....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • iPer schrieb:

    naja sind zumindest nicht so wackelig wie die dinger mit dem saugnapf für die fensterscheibe
    So´n Käse :)
    Kauf Qualität dann wackelt nichts:
    igadget-news.de/Hardware/Hardw…-10-mini-pda-gripper.html

    Da vibriert nicht mal was (dafür Garantiert Richter) ... und die Halterung kostet 20 €.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ingope schrieb:

    iPer schrieb:

    naja sind zumindest nicht so wackelig wie die dinger mit dem saugnapf für die fensterscheibe
    So´n Käse :)
    Kauf Qualität dann wackelt nichts:
    igadget-news.de/Hardware/Hardw…-10-mini-pda-gripper.html

    Da vibriert nicht mal was (dafür Garantiert Richter) ... und die Halterung kostet 20 €.


    Die 20€ ist es aber Wert ;)
    Mit freundlichen Grüßen ak_ts_61


    Ipod: Keins, auf der Suche
    Iphone: Keins auf der Suche

    Klassiker-Spiele-Rekorde:

    Doodle Jump (Ipod Touch, Iphone) : 37000 und paar zerquetschte Neuer Rekord: 48569 Punkte
    Jawbreaker (Windows Mobile) : 1500 und paar zerquetschte
  • Hallo!

    Wie ich mal in einem anderen Forum gelesen habe, wurden die FM-Transmitter dort "verrissen"! Ich habe mich selber mal dafür interessiert.

    Besser und billiger wäre, wenn es bei Deinem Autoradio gehen würde, den Kopfhörereingang am AUX-Eingang des Radios anzuschliessen. Ladegeräte mit USB-Anschluss gibt es schon unter 10 Euro.

    mfg

    FRank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • iPer schrieb:

    naja sind zumindest nicht so wackelig wie die dinger mit dem saugnapf für die fensterscheibe

    Da muß ich Dir wiedersprechen....
    Die "Saugnapfdinger" sind nicht schön, aber auf jeden Fall stabiler, als die Dinger für den Zigi.-Anzünder...
    finds auch nicht so schön son teil anner fensterscheibe

    Stimmt, aber es erfüllt seinen Zweck und ist in mehreren unterschiedlichen Fahrzeugen einzusetzen....
    Die Dinger für die Lüftungsschlitze taugen auch nichts

    Kommt darauf an....Universalhalter sind Mist, die, die für die jeweiligen Fahrzeuge angefertigt wurden, sind da schon deutlich besser....
    Auch hier in diesem Zubehörsegment gilt....billig kauft man in der Regel zweimal.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Wintertyp schrieb:

    Wie ich mal in einem anderen Forum gelesen habe, wurden die FM-Transmitter dort "verrissen"!
    Kommt immer aufs Auto an.

    In unserem Golf habe ich einen FM Transmitter, geht super genial, ohne kleinste Störung.
    In unserem Audi, dank metalbedampfter Scheiben eher nicht optimal, da habe ich es per Kabel angeschlossen.
    Also FM Transmitter sind nicht schlecht, das Auto ist ausschlaggebend. Im Cabrio gehts bestimmt perfekt :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ingope schrieb:

    Im Cabrio gehts bestimmt perfekt


    Stimmt. Hatte mal ein Cabrio wo ein FM Transmitter drin war ;)
    Mit freundlichen Grüßen ak_ts_61


    Ipod: Keins, auf der Suche
    Iphone: Keins auf der Suche

    Klassiker-Spiele-Rekorde:

    Doodle Jump (Ipod Touch, Iphone) : 37000 und paar zerquetschte Neuer Rekord: 48569 Punkte
    Jawbreaker (Windows Mobile) : 1500 und paar zerquetschte
  • Wintertyp schrieb:

    Hallo!

    Wie ich mal in einem anderen Forum gelesen habe, wurden die FM-Transmitter dort "verrissen"! Ich habe mich selber mal dafür interessiert.

    Besser und billiger wäre, wenn es bei Deinem Autoradio gehen würde, den Kopfhörereingang am AUX-Eingang des Radios anzuschliessen. Ladegeräte mit USB-Anschluss gibt es schon unter 10 Euro.

    mfg

    FRank
    lies dir meinen beitrag nochmal durch ;) wollte eben KEINEN FM Transmitter, da ich nen Aux Eingang hab (hab nebenbei auch noch einen von belkin hier rumfliegen)

    also es kann sein, dass die guten gut halten anner Scheibe, nur ich finds von der Position einfach nicht so angenehm, deswegen wäre nen anderer besser... Kennt noch wer einen ?
  • ingope schrieb:

    Im Cabrio gehts bestimmt perfekt :)
    Jau! Bei uns gießt es momentan in Strömen! Geiler Transmitterempfang, aber man sitzt in einer Badewanne!

    Die Scheiben sind bei fast (!) allen modernen Autos silberbedampft, es sei denn man fährt einen Golf :D .

    mfg

    FRank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Wintertyp schrieb:

    ingope schrieb:

    Im Cabrio gehts bestimmt perfekt :)
    Jau! Bei uns gießt es momentan in Strömen! Geiler Transmitterempfang, aber man sitzt in einer Badewanne!

    Die Scheiben sind bei fast (!) allen modernen Autos silberbedampft, es sei denn man fährt einen Golf :D .

    mfg

    FRank


    Sag ich doch, im Cabrio ist es perfekt, das nächste mal, wenn ich ein Cabrio ohne CD-Player habe, habe ich schon ein Transmitter in meinem Schrank stehen :D
    Mit freundlichen Grüßen ak_ts_61


    Ipod: Keins, auf der Suche
    Iphone: Keins auf der Suche

    Klassiker-Spiele-Rekorde:

    Doodle Jump (Ipod Touch, Iphone) : 37000 und paar zerquetschte Neuer Rekord: 48569 Punkte
    Jawbreaker (Windows Mobile) : 1500 und paar zerquetschte