Unterwegs mit Touch surfen ohne Hotspot ? Windows Mobile Handy machts möglich !

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Unterwegs mit Touch surfen ohne Hotspot ? Windows Mobile Handy machts möglich !

Guten Abend !

Ich wollte euch hier mal nen kleinen Trick ans Herz legen, mit dem ihr mit eurem Ipod Touch unterwegs surfen könnt ohne einen Wlan hotspot in eurer Nähe haben müsst ! Ich nutze das ganze jetzt schon ein paar Tage und bin sehr zufrieden damit. Ich kann den Touch also bis auf die Cam und die Telefon-Funktion genau wie das Iphone nutzen.

Benötigen tut ihr ein Windows Mobile Handy (z.B. in meinem Fall HTC Diamond), soweit ich weiß gibts das ganze auch für Symbian Handys (zB Nokia).

Nun braucht ihr das Prog WM Wifi Router ( wmwifirouter.com/ ).

Wenn ihr das Prog auf eurem Handy installiert habt, könnt ihr nun mit eurem Handy eine Verbindung (zB über UMTS) ins Internet aufbauen und die Internetverbindung per wlan an den Touch schicken (so zu sagen als mobiler Wlanrouter).

Vorrausgesetzt ist natürlich ein guter datentarif da die Kosten sonst unermäßlich hoch sind. Ich nutze beispielsweise die bei meinem O2 Vertrag hinzugebuchte Flat (Internetpacket m) für 10 euro im Monat (3 Monate Mindeslaufzeit, danach monatlich kündbar). Nutzt ihr es nur zB für Messenger,die wenig daten verbrauchen könnt ihr auch eine der neuen Prepaidanbieter, wie Fonic benutzen. Diese haben recht günstige Datentarife.

Das ganze gibts glaube ich, wie schon erwähnt, auch für Nokia Handy, müsste man mal googlen.

Das ganze ist auf jeden Fall ne Klasse Lösung und ich bin sehr zufrieden damit. Die einzigen Nachteile sind der hohe Akkuverbrauch beider Geräte. Daher besorge ich mir jetzt Backup Akkus für beide Geräte.
  • iPer schrieb:

Guten Abend !

Ich wollte euch hier mal nen kleinen Trick ans Herz legen, mit dem ihr mit eurem Ipod Touch unterwegs surfen könnt ohne einen Wlan hotspot in eurer Nähe haben müsst ! Ich nutze das ganze jetzt schon ein paar Tage und bin sehr zufrieden damit. Ich kann den Touch also bis auf die Cam und die Telefon-Funktion genau wie das Iphone nutzen.

Benötigen tut ihr ein Windows Mobile Handy (z.B. in meinem Fall HTC Diamond), soweit ich weiß gibts das ganze auch für Symbian Handys (zB Nokia).

Nun braucht ihr das Prog WM Wifi Router ( wmwifirouter.com/ ).

Wenn ihr das Prog auf eurem Handy installiert habt, könnt ihr nun mit eurem Handy eine Verbindung (zB über UMTS) ins Internet aufbauen und die Internetverbindung per wlan an den Touch schicken (so zu sagen als mobiler Wlanrouter).

Glückwunsch und schön, das Du zufrieden bist....;)
    Das ganze ist aber für viele hier im Forum nicht neu...
    In diversen Threads wurde auf diese Möglichkeit schon hingewiesen...;)

Vorrausgesetzt ist natürlich ein guter datentarif da die Kosten sonst unermäßlich hoch sind.

Wenn man den entsprechenden Datentarif nicht hat, kann es zu Kostenfalle werden...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • iPer schrieb:

Ich kann den Touch also bis auf die Cam und die Telefon-Funktion genau wie das Iphone nutzen.
    *räusper*
    Naja, dann hast du das Rad wohl neu erfunden.
    Komisch das Apple überhaupt noch iPhones verkauft wenn der Touch es doch genauso gut kann :D
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • iPer schrieb:

War nen gut gemeinter tipp, spar ich mir das in zukunft halt wennswenn's nur bloede Kommentare gibt ;)
    Die Folgepostings sollten doch kein Angriff gegen Dich sein...
    Die Bedeutung von den Smileys kennst Du?
    Desweiteren hätte Dir die Suchfunktion vor Deinem Posting weiter geholfen, denn, wie schon geschrieben, ist das, was Du gepostet hast, nicht neu...
    Das hat auch was mit der Übersichtlichkeit des Forums zu tun, wenn man nicht immer wieder einen Beitrag eröffnet, den es schon gibt.
    Bitte Beachten:
  • Immerhin kann man den Leuten dann nen Link zu dem Thread geben wenn sie wieder fragen...

Hast du die 20 euro für das Programm gezahlt? oder hast noch die Trail.

Mich interesiert so was auch nur wusste ich noch nicht ob ichs holen soll...

Wie sieht es aus wenn du die 200 MB aufgebraucht hast wie schnell ist dann die Geschwindigkeit noch?

Wie schnell ist der Handy akku leer?

und was wäre besser Jukispot??? (oder wie es sich nennen mag) oder dieses?
    Gruss Magg0
  • hubremen schrieb:

Die Folgepostings sollten doch kein Angriff gegen Dich sein...
    Die Bedeutung von den Smileys kennst Du?
    Ganz genau...

Außerdem wer öffentlich etwas schreibt muss damit rechnen das es andere Meinungen gibt.
    Und wenn ich schon höre das man mit dem Touch das selbe machen kann (kann man evtl. sogar
    aber nur wenn man noch 6 andere Geräte mit sich rumschleppt) gebe ich nunmal meine
    Meinung dazu ab. Wenn du meinst das ist ein "blöder Kommentar" solltest du im Internet vielleicht
    erst gar nichts schreiben.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Magg0 schrieb:

Mhh...

ich mein wenn mal wieder einer im Forum schreibt:

kann mir jemand sagen wie ich mit dem Touch ins Internet komme ohne Wlan?

könnte man auf diesen Thread verlinken.

OFFTOPIC

Ja klar könnte man das....
    Es gibt aber auch schon diverse andere Threads, die dieses Thema so zum Inhalt haben....
    Darum schrieb ich ja, das das nicht neu ist....
    Bitte Beachten:
  • hab beim suchen danach (speziel dem prog hier) komischer weise nichts gefunden...

ich habs nicht als angriff empfunden, sollt nur iwie nen konstruktiver beitrag hier sein um leuten zu helfen, die nach ner mobilien lösung für den touch suchen, und nen einfaches gibts schon hät gereicht, aber die anonymität im netz lässt die meisten halt recht gleichgültig im umgang mit anderen sein

naja gut ist jetzt auch egal so schlimm wars ja nicht :P

hab die vollversion des progs zum probieren sollte die trial ja reichen erstmal

ich habs bis jetzt noch nicht geschafft die 200 mb aufzubrauchen, da ichs größtenteils für messenger und nen bisschen zum surfen nutze, danach wirds auf gprs gedrosselt, das soll isdn geschwindigkeit haben, folgekosten entstehen auf jeden fall nicht
  • iPer schrieb:

aber die anonymität im netz lässt die meisten halt recht gleichgültig im umgang mit anderen sein
    Ahja, keine Ahnung wen du damit meinst, mich wohl eher nicht.
    Schau auf meine Webseite, ich bin alles andere als anonym.

Falls du es nicht findest:

Ingo Petzny
    Rosenstraße 5
    24768 Rendsburg

Tel: 04331 - 23608

Fragen?
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • oh man sehr erwachsene antwort...

denkst du ich meinte damit, bei dir vorbei zu kommen und dir nen paar an die schnauze zu hauen oder wie soll ich das verstehen ?

ich meinte damit wie man sich jemandem gegenüber verhält, wenn er einem gegenüber steht und wenn nicht...

naja gut, wenn du meinst leuten die hier konstruktiv was beitragen wollen, statt nur kurz und knapp infos zu sagen, abwertige kommentare entgegenwerfen zu müssen, dann mach das, ist müßig darüber zu diskutieren ;)
  • iPer schrieb:

denkst du ich meinte damit, bei dir vorbei zu kommen und dir nen paar an die schnauze zu hauen oder wie soll ich das verstehen ?

ich meinte damit wie man sich jemandem gegenüber verhält, wenn er einem gegenüber steht und wenn nicht...

Wie immer scheinst du nichts zu schnallen, aber auch verwunderlich. Was hat das überhaupt mit Erwachsen zu tun?
    Ich verhalte mich nicht anonym, wollte dir nur zeigen wie anonym ich mich verhalte.
    Und wenn du vorbeikommen willst sage ich es dir auch gerne ins Gesicht, ICH stehe zu meiner Meinung.

Und mein Beitrag war nicht konstruktiv, muss er auch nicht sein, ich wollte mich nur mal zu seinem äußert dünnsinnigen Satz äußern.
    Und das mache ich immer ganz genau da wo ich es möchte.
    Ich nehme mir das selbe Recht heraus wie alle hier.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Wie kannst du den satz als dünnsinnig deklarieren. Ich finde das trifft leider viel zu oft zu. Personen die im wahren Leben von persönlichen oder beruflichen Mißerfolgen geplagt sind und nun anonym im netz, wo sie niemandem gegenübertreten und überzeugend wirken müssen, sich zu profilieren versuchen. Das soll sich jetzt nicht auf dich beziehen. Also erklär mir, was daran so "dünnsinnig ist".

Und du hast mich leider schon wieder nicht verstanden. Ist aber nicht schlimm. Lies dir meinen Beitrag noch einmal durch. Ich habe nicht gesagt, dass du versucht hast konstruktiv zu wirken, sondern dass ich mit meinem ersten Beitrag konstruktiv etwas beitragen wollte ;)
  • iPer schrieb:

Wie kannst du den satz als dünnsinnig deklarieren. Ich finde das trifft leider viel zu oft zu. Personen die im wahren Leben von persönlichen oder beruflichen Mißerfolgen geplagt sind und nun anonym im netz, wo sie niemandem gegenübertreten und überzeugend wirken müssen, sich zu profilieren versuchen. Das soll sich jetzt nicht auf dich beziehen. Also erklär mir, was daran so "dünnsinnig ist".

Deinen Satz das du mit dem Touch fast das selbe machen kannst wie mit einem iPhone, der ist dünnsing.

Kenn wir uns persönlich als das du mir persönliche oder beruflich Mißerfolge nachsagen kannst?
    Wie gesagt, meine Meinung sage ich dir auch 1:1 ins Gesicht wenn du vor mir steht, ich verstelle mich nicht.
    Wenn du dann hier bist, kannst du dir auch gleich mal ein Urteil über meine Mißerfolge bilden.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • iPer schrieb:

na gut gerne, gibts wenigstens nen kaffe, wenn ich mir den weiten weg schon mache ? :)
    Logo, Senseo oder Maschinenkaffee, kein problem. Nen Bett zu schlafen gibts auch drauf zu *g*

Welchen Satz versuchst du nun wieder zu entkräftigen, bitte um Zitat.
    Sag nicht du hast nicht mich gemeint mit " Ich finde das trifft leider viel zu oft zu. Personen die im wahren Leben von persönlichen oder beruflichen Mißerfolgen geplagt....."
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • klingt verlockend, wie schauts noch mit frauen und bier aus ? *g*

Hatte extra hintergeschrieben, dass ichs nicht auf dich beziehe. Ich wollte damit die Art Nutzer beschreiben, von der ich gesprochen hab und die leider viel zu oft in solchen Foren rumschwiert und jeden minimal nicht ganz durchdachten Post zerfetzt, weil sie nichts besseres zu tun hat (!).

Du machst auf mich jetzt schon nen etwas kompetenteren Eindruck, da den meisten nach dem 3ten Post die Luft ausgeht und es beleidigend wird :D

Naja gut, wollen wir aufhören zu diskutieren, du akzeptierst die Gutmütigkeit meines Threats und ich glaub dir mal, dass du mich nicht attackieren wolltest ? :thumbsup:
  • iPer schrieb:

klingt verlockend, wie schauts noch mit frauen und bier aus ? *g*
    Bier ist weniger das Problem (auch wenn einen guten Wein vorziehe (Merlot trocken), aber ich mache das gerne eine Ausnahme ;) - bei den Frauen könnte es problematisch werden, da
    müsste ich meine Frau ein paar Tag auf Urlaub schicken, sonst gibts Haue :D

iPer schrieb:

Hatte extra hintergeschrieben, dass ichs nicht auf dich beziehe. Ich wollte damit die Art Nutzer beschreiben, von der ich gesprochen hab und die leider viel zu oft in solchen Foren rumschwiert und jeden minimal nicht ganz durchdachten Post zerfetzt, weil sie nichts besseres zu tun hat (!).

Ist aber schlau genau so einen Satz in die Koversation einfließen zu lassen, liest sich in der Zusammenfassung als wenn es prima dazugehört ;)
    Nicht das mich so eine "Aussage" Beleidigen würde. Da weder du noch ein anderer User hier im Forum meine privaten wie auch berufliche Hintergründe kennt
    könnte ich, sofern es auf mich bezogen wäre, eh drüber lachen.

iPer schrieb:

Du machst auf mich jetzt schon nen etwas kompetenteren Eindruck, da den meisten nach dem 3ten Post die Luft ausgeht und es beleidigend wird :D

Ich Diskutiere/Streite immer gerne bis zum Schluß - Schwanz einziehen ist nicht meins ;)
    (Und ich Streite gerne...)

iPer schrieb:

Naja gut, wollen wir aufhören zu diskutieren, du akzeptierst die Gutmütigkeit meines Threats und ich glaub dir mal, dass du mich nicht attackieren wolltest ? :thumbsup:

Ich hatte nie die Gutmütigkeit/Hilfe deines Threads angezweifelt, wollte nur meinen Satz dazu loswerden (Meinungsfreiheit)
    Attakieren wollte ich dich eh nicht, das hättest du dann wesentlich deutlicher gemerkt ;)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ