iPod Touch 2G & Fotos lassen sich nicht synchronisieren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch 2G & Fotos lassen sich nicht synchronisieren

Hallo an alle :)
    Wie oben beschrieben, lassen sich seit einigen Monaten (genauer seit iTunes 9) keine Fotos mehr auf meinem Touch speichern.
    Es erscheint beim synchronisieren/anwenden jedesmal die Meldung; "...nicht genügend Speicherplatz für Ihre Fotos und Alben..."
    Fotos die bis dahin auf dem iPod waren werden gelöscht.
    Freier Speicherplatz laut iTunes = 211 MB
    Fotos = ca. 100 MB

Was ich probiert habe:
    - Wiederherstellung mit Backup
    - Wiederherstellung ohne Backup
    - iTunes komplett deinstalliert, Registry gesäubert (mit TuneUp), iTunes neu installiert
    - Bilderordner geleert bis auf ein Foto
    - Bilderordner umbenannt, neu angelegt, in "Eigene Bilder" verschoben, auf anderes Laufwerk verschoben etc..
    - gehofft & gebetet

Alben bzw. mp3 lassen sich ohne Probleme speichern bzw. synchronisieren

System.
    - Win XP Sp3
    - iTunes 9 - 9.0.2
    - iPod Touch 2G 8 GB
    - Softwareversion 3.1.2. (in Verbindung mit iTunes 8.xx ging es imo )

Wenn ich den iPod wiederherstellen lasse (egal ob mit oder ohne Backup) werden die Fotos korrekt übertrage - bis zum nächsten Mal wenn ich neue Fotos synchronisieren will.
    Dann wieder das selbse Spiel; Fehlermeldung -> Sync wird beendet -> alle alten Fotos gelöscht -> Weisheit am Ende :(

hilfe..... :)
  • Seeeehr ausführliche Beschrebung des Problems =)

Hm...hast du schon mal versucht, keine Lieder drauf zu laden und nur Fotos? Manchmal muss ITunes die Bilder erst ins Richtige Format formatieren, um es aufzuspielen, dabei kann sich die Größe verändern. Also könnten dann die 211 MB nicht reichen.

LG
    Ina
    Wir haben hir eine FAQ
    Dort durchlesen, die SuFu nutzen und DANN einen neuen Thread erstellen, sollte man nichts gefunden haben.

Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Manche User sind mit Hirn gekommen, andere hingegen ohne Hirn.

• hm dann kann es nicht die Größe der Bilder sein =/

Hast du vlt. irgend jemanden aus deinem Bekanntenkreis, der einen IPod hat? Wenn ja, könntest du doch mal gucken, ob die Bilder auf dessen IPod auch nicht raufgehen oder schon =/

LG
    Wir haben hir eine FAQ
    Dort durchlesen, die SuFu nutzen und DANN einen neuen Thread erstellen, sollte man nichts gefunden haben.

Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Manche User sind mit Hirn gekommen, andere hingegen ohne Hirn.

• Just4Info: Problem gelöst.

Ich habe heute meine Wiedergabelisten komplett neu in iTunes angelegt und seit dem klappt es wieder mit den Fotos.
    Also entweder lag es an einer völlig zerhackstückelten Playlist oder daran, dass ich zuviele Alben drauf hatte (hab jetzt ein oder zwei weniger drauf als vorher, die Alben meiner Frau mussten drann glauben :D)

vielen Dank für eure Tipps :)