Bluetooth Kopfhörer

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Bluetooth Kopfhörer

also ich suche bt kopfhörer im der preislage 0-80 euro
    in ear oder bügel will ich
    klangquelität sollte nicht so schlecvht sein so mittel halt
    ist da was in der preisklasse drin
    sollte mitn itouch 2g 8gb 3.1.2 non jailbroken funzen
  • das ist schonmal in etwa sows wie ich suche aber ich brauche so ein wo 2 eile zusamen sind also halt beide ohre
    ich will es für unseren ski kurs (von der schule aus ) auf der busfahrt und so ist sowas schon cool und unter skihelm wäre auch noch platz xd
  • Erzi schrieb:

klangquelität sollte nicht so schlecvht sein so mittel halt
    Generell sei immer erwähnt das Bluetooth nur eine sehr beschränkte Bandbreite zur Übertragung hat.
    Diese beläuft sich etwa auf MP3s im 128 kbit/s Format.
    Also von BT keine Wunder erwarten, mehr kann BT nicht.

Für jemanden der viel und gerne Musik hört, womöglich auch noch gerne laut, für den ist
    in meinen Augen BT nicht das richtige. Da würde ich persönlich auf die Kabellösung zurückgreifen.
    Je lauter man bei BT Musik hört desto "kratziger" bzw. schlimmer wird der Klang.

Man kann es schwer beschreiben, man sollte es selbst mal gehört haben.
    Ich kenne viele die sagen "Ach stört mich nicht, für Hörbücher und ab und an mal ein bisschen Musik ist das ok"
    Andere wiederrum sagen "Oh Gott, das ist alles? Besser geht das nicht?"

Also von daher kann ich nur empfehlen, sofern man mit BT noch nichts zu tun hatte, sich die Dinger erstmal live anzuhören.
    Viele "Musikgenießer" bzw. Leute die Wert auf klare, deutliche Musik legen (ich denke z.b. Chrisspy hier aus dem Forum)
    würden BT in die Ecke werfen wenn sie es hören.
    Ich habe diese Dinger hier:

igadget-news.de/Hardware/Hardw…50-bluetooth-headset.html

Der Klang ist ok und reicht mir für, wie gesagt, Hörbücher und ab und an mal Musik, aber um damit aber immer und
    ausschließlich Musik zu hören, wäre es nicht das richtige.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Tom Clance schrieb:

Was ist mit Skype und Filme wie ist es damit?
    Gar kein Problem und völlig ausreichend dafür.
    Dafür nutze ich mein BT Kopfhörer auch meistens.
    Sehr oft Filme und Serien gucken, ab und zu mal Musik und oft Hörbücher.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • ingope schrieb:

Also von daher kann ich nur empfehlen, sofern man mit BT noch nichts zu tun hatte, sich die Dinger erstmal live anzuhören.
    Viele "Musikgenießer" bzw. Leute die Wert auf klare, deutliche Musik legen (ich denke z.b. Chrisspy hier aus dem Forum)
    würden BT in die Ecke werfen wenn sie es hören.
    Ich habe diese Dinger hier:

igadget-news.de/Hardware/Hardw…50-bluetooth-headset.html

Der Klang ist ok und reicht mir für, wie gesagt, Hörbücher und ab und an mal Musik, aber um damit aber immer und
    ausschließlich Musik zu hören, wäre es nicht das richtige.
    Ich bin auch auf der Suche nach BT Kopfhörern. Ich denke ich werde die mal testen. Ich braquch sie auch ein wenig lauter weil da wo ich immer höre ist die Umgebung recht laut. Daher sollten sie schon was bringen.
    Mal antesten.
    :cursing: Gruß Jens :cursing:
  • JensF schrieb:

Ich braquch sie auch ein wenig lauter weil da wo ich immer höre ist die Umgebung recht laut. Daher sollten sie schon was bringen.
    So super laut sind sie nicht.
    Wenn du noch ein paar Tage zeit hast - nächste Woche habe ich ein Review zum Jabra Halo.
    BT ist sehr begrenzt was die Übertragungstechnik/möglichkleiten angeht, das war Jabra hier aber abliefert ist schlichtweg genial.
    Mann muss schon ganz genau hinhören um BT da rauszuhören, sehr klasse Teil.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • ingope schrieb:

Zitat von »Erzi«

Je lauter man bei BT Musik hört desto "kratziger" bzw. schlimmer wird der Klang.
    Kannst du das genauer erlären?!? Also jeder Lautsprecher wird schlechter(kratziger) wenn man ihn überlastet.
    Die eingestellte Lautstärke am Endgerät sollte rein theoretisch doch keinen Einfluss auf die Übertragung der Daten haben. Wenn du das Endgerät aufdrehst muß ja nicht der Sender mehr oder schneller senden.
    Vielleicht sind die Endgeräte da sie ja akkus benötigen einfach nur sehr schwach ausgestattet, also die Lautsprecher, damit sie stromsparen und deswegen werden sie sehr früh kratzig.

netten abend...
    freakin' awesome me is
  • deegee schrieb:

ingope schrieb:

Zitat von »Erzi«

Kannst du das genauer erlären?!? Also jeder Lautsprecher wird schlechter(kratziger) wenn man ihn überlastet.
    Die eingestellte Lautstärke am Endgerät sollte rein theoretisch doch keinen Einfluss auf die Übertragung der Daten haben. Wenn du das Endgerät aufdrehst muß ja nicht der Sender mehr oder schneller senden.
    Vielleicht sind die Endgeräte da sie ja akkus benötigen einfach nur sehr schwach ausgestattet, also die Lautsprecher, damit sie stromsparen und deswegen werden sie sehr früh kratzig.

netten abend...

Hi deegee,

das ist mir schon klar. Als (Ex) Heim Kino "Freak" kenne ich mich schon marginal mit Laustsprechern, Wirkungsweisen und sowas aus *gg*

Die eingestellte Lautstärke hat keinen Einfluß auf die Übertragung, das ist schon völlig korrekt so, allerdings hat Bluetooth limitierungen bei der Übertragung.
    Diese liegen etwa bei 128 kbit/s. Mehr ist Qualitativ aus BT nicht herauszuholen.
    Dies hört man bei vielen Kopfhörer auch sehr deutlich, selbst bei niedrigen Lautstärken, es "kratz" und man hört deutlich, ich nenne es mal "Artefakte". Es sind
    reine limitierungen der Übertragung die BT dem Gerät auferlegt, es hat nichts mit den Laustsprechern/Kopfhörern zu tun.

Beim Jabra "Halo" z.b. ist bei niedrigen und mittleren Lautstärken davon "fast" nichts zu hören, es klingt fast wie ein ganz normaler Kabelkopfhörer.
    Dreht man allersdings die Lautstärke auf, werden auch hier die limitierungen von BT hörbar.
    Zugegeben nicht so deutlich wie bei vielen BT Kopfhöreren, aber für das geübte Ohr durchaus vorhanden.

Zum Jabra Halo habe ich diese Woche noch ein Review für die die es interessiert.

Wie gesagt, bei vielen "günstigen" BT Kopfhörern hört man dieses Kratzen schon bei sehr geringen Lautstärken. Daher ist BT in meinen Augen nur
    sehr beschränkt zum kabellosen Musikgenuss geeignet. Hat man seine Musiksammlung eh nur in 128 kbit/s vorliegen kann man getrost BT
    nutzen, das wird einem kaum auffallen :D Oder man stellt halt so gut wie keine Ansprüche an die Qualität, dann geht es ebenfalls bestens.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • JensF schrieb:

Muss nicht gleich sein. Ich kann noch ein paar Tage warten. Wäre nett wenn du ne kurze Info gibts wenn das Teil getestet wurde.....

So hier wäre es :)

igadget-news.de/Hardware/Hardw…tooth-stereo-headset.html

Wie gesagt, ist nicht nur ein Kopfhörer, man kann auch Telefonieren damit, Mikro ist drin und funktioniert auch 100%ig am Touch 2G, 3G, sowie iPhone 3G, 3GS.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Hm.... zum Philips kann ich leider nichts sagen, den kenne ich nicht.
    Nur das Philips eigentlich keinen "Mist" herstellt... also schlecht wird der sicherlich nicht sein.

Der Halo hat Konstruktionsbedingt natürlich keine großen "Treiber" verbaut, der Philips bietet da wesentlich mehr
    Platz in den Hörmuscheln.
    Ob er besser oder schlechter Klingt kann ich jetzt leider nicht sagen. Unauffälliger ist sicherlich der Halo, den sieht und spürt man
    kaum, der Philips ist natürlich ein ganz schöner Brecher.
    Klangtechnisch kommt es drauf an was Philips da verbaut hat, schlecht wird es auf keinen Fall sein.

Edit:

Der Philips hat 40 mm Lautsprecher verbaut, das ist ne Hausnummer, beim Jabra dürften es 25 bis max. 35 mm sein.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Benutzer online 1

1 Besucher