Hallo alle zusammen,
ich möchte euch ein Programm vorstellen, dass es euch ermöglicht auf das Dateisystem eures iPod touch's oder iPhones zuzugreifen.
Bekannt ist ja die SSH Methode. Ihr verbindet euer Device über WiFi mit dem Netztwerk und könnt dann mit dem Programm WinSCP auf euren iPod oder euer iPhone
zugreifen. Allerdings ist diese Methode nur für gejailbreakte Devices und es ist in meinen Augen viel zu Aufwendig.
Das folgende Programm, dass ich euch vorstellen möchte, macht diese ganze Sachen viel einfacher und bitet viele Vorteile:
z.B
- kein Jailbreak nötig
- Device direkt über Arbeitsplatz aufrufbar (wie ein normaler Wechseldatenträger)
- kein WiFi benötigt, funktioniert über das USB kabel
Achtung: iPhoneFolders ist nur für Windows Nutzer verfügbar!
Also Schritt für Schritt.
1. Downloadet euch iPhoneFolders von der Seite iphonefolders.ru/default.html
2. Installiert das Programm
3. Führt einen Systemneustart durch
4. Verbindet euren iPod toch oder euer iPhone über USB mit dem PC. WiFi wird nicht benötigt
5. öffnet den Arbeitsplatz
6. Unter ,,Andere'' ist jetzt folgender neuer Eintrag erschienen ,,iPhone folders''
7. jetzt könnt ihr wie mit einem USB Stick Daten kopieren, verscheiben, löschen, unbennen u.m.
Ich höffe euch hat dieser Beitrag was gebracht
An dieser Stelle möchte ich auch touch-mania.com erwähnen, die das Programm vorgestellt haben.
Beitrag: touch-mania.com/2009/11/explor…f-das-iphone-datensystem/
MfG
Samuel
ich möchte euch ein Programm vorstellen, dass es euch ermöglicht auf das Dateisystem eures iPod touch's oder iPhones zuzugreifen.
Bekannt ist ja die SSH Methode. Ihr verbindet euer Device über WiFi mit dem Netztwerk und könnt dann mit dem Programm WinSCP auf euren iPod oder euer iPhone
zugreifen. Allerdings ist diese Methode nur für gejailbreakte Devices und es ist in meinen Augen viel zu Aufwendig.
Das folgende Programm, dass ich euch vorstellen möchte, macht diese ganze Sachen viel einfacher und bitet viele Vorteile:
z.B
- kein Jailbreak nötig
- Device direkt über Arbeitsplatz aufrufbar (wie ein normaler Wechseldatenträger)
- kein WiFi benötigt, funktioniert über das USB kabel
Achtung: iPhoneFolders ist nur für Windows Nutzer verfügbar!
Also Schritt für Schritt.
1. Downloadet euch iPhoneFolders von der Seite iphonefolders.ru/default.html
2. Installiert das Programm
3. Führt einen Systemneustart durch
4. Verbindet euren iPod toch oder euer iPhone über USB mit dem PC. WiFi wird nicht benötigt
5. öffnet den Arbeitsplatz
6. Unter ,,Andere'' ist jetzt folgender neuer Eintrag erschienen ,,iPhone folders''
7. jetzt könnt ihr wie mit einem USB Stick Daten kopieren, verscheiben, löschen, unbennen u.m.
Ich höffe euch hat dieser Beitrag was gebracht

An dieser Stelle möchte ich auch touch-mania.com erwähnen, die das Programm vorgestellt haben.
Beitrag: touch-mania.com/2009/11/explor…f-das-iphone-datensystem/
MfG
Samuel
Mit freundlichem Gruß,
Samuel
Samuel