Habe mein 3gs jetzt ca. 4 Wochen....seit gestern Abend kann ich fast zusehen wie der Akku in den Keller geht ohne das ich viel mache ... ich denke so 10 % verlust in einer Stunde ohne große Tätigkeit.....kan der schon kaputt sein ?
Hilfe....was ist mit meinem Akku los ???
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
tester schrieb:
....kan der schon kaputt sein ?
Kann schon, ist aber eher unwahrscheinlich....
Ich hatte mal so ein "Battery-App" auf meinem iphone... Das hat bei mir den akku in kurzer Zeit "leergelutscht".
Hast Du App`s auf Deinem iphone?
Eines von denen, die Du in der letzten Zeit geladen hast, könnte die Ursache sein...Bitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da. -
Also nach 4 wochen wäre schon etwas krass das der Akku kaputt ist, wobei man sagen muss, dass das iPhone nicht gerade einen guten Akku hat.
Aber hubremen hat schon recht, du hast sicherlich in App das immer energie zieht.
Außer du hast ein gebracuhtes iPhone bekommen. -
Diddi141 schrieb:
Also nach 4 wochen wäre schon etwas krass das der Akku kaputt ist, wobei man sagen muss, dass das iPhone nicht gerade einen guten Akku hat.
Was heißt das iPhone hätte keinen guten Akku.
Hast du mal die (Leistungs)Werte des iPhones mit dem Akku verglichen?
Was soll aus 1200 mAh mehr herauskommen?
Das ist der Preis fürs Design.
Wollen wir mal ein Android oder ein HTC Pro/2 zum Vergleich heranziehhen?
Laut Cedric:
Grundlagen zum Thema Batterie des iPod/iPhone
Solltest du ihn vielleicht mal neu Kalibrieren.
Also ganz leerlaufen lassen, dann ganz wieder aufladen.iPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
können damit schon beantwortet werden. -
Ich mache von meinem 14 tägigen Rückgtrittsrecht Gebrauch. Der Akku ist echt Käse beim 3GS. Brauche kein Handy was zwar übelst geil ist aber wenn mann alle fetten Dienste anschaltet nur 4-5 Stunden Akkulaufzeit hat.
Die Beste Akkuleistung von 24 Stunden habe ich erreicht, als ich alles ausgestellt habe. Sprich: Push, WLAN, 3G, Auto Sync etc, Ortungsdienste etc. Wenn aktiviert, max.5 Stunden. Klar ich kann mir auch ne Batterie auf den Rücken schnallen wenn ich mehr Laufzeit haben will.... -
-
DonDoller schrieb:
Ich mache von meinem 14 tägigen Rückgtrittsrecht Gebrauch.
Berichte, ob es geklappt hat....
Nach dem, was mir bekannt ist, erleidest Du eine Bauchlandung....Bitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da. -
hubremen schrieb:
Berichte, ob es geklappt hat....
Nach dem, was mir bekannt ist, erleidest Du eine Bauchlandung....
Ein Bekannter, der vor 2 Wochen das Gerät wieder zurück geschickt hat, hatte auch überhaupt keine Probleme und der hatte über 20,-€ vertelefoniert. Selbst die wurden ihm geschenkt.
hubremen schrieb:
DonDoller schrieb:
Was hast du denn gemacht? Nur Musik gehört, sonst nichts? Dann kommst du nämlich problemlos auf über 20h.
Gespielt habe ich nur einmal. Und das ist ja auch ein Witz. Ne halbe Stunde NSFU und der Akku ist leer.
Und doch ich bin mit etwas zufrieden. Meine Entscheidung das Gerät wieder zurück zu schicken. Denn mein Ipod hält länger durch und da es überall WLAN gibt....
Natürlich ist das iPhone eine super Handy und ich hätte es auch gerne behalten. Aber für mich einfach nicht alltagstauglich genug. Vielleicht wird es ja bei der neuen Generation besser mit dem Akku.
Natürlich hat bei der Entscheidung auch die Bindung an einen 24 Monate Vertrag eine große Rolle gespielt. Das muss ich ganz klar dazu sagen !
Das nächste werde ich mir (was ich vorher nicht wusste) aus Belgien, Frankreich etc. importieren lassen, da dort SIM-Locks verboten sind.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DonDoller ()