EXTERNE Kamera für iPod Touch?!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iSbär schrieb:

    ich nehme jezt an, dass es sowas nicht gibt. Sind hier irgendwelche Unternehmer? Das ist ne Marktlücke!
    Das ist keine Marktlücke.

    Vergleiche das mal mit den Handys. Viele nutzen die Handycam weil sie einfach schon drin ist. Wäre keine drin würde wahrscheinlich kaum jmd sich ein "Zusatzstück Kamera" kaufen. Ich glaube sowas gabs für ein paar Handys schon mal. War aber nicht so der renner.
    Auch bei der ein oder anderen Portablen Spielekonsole gab/gibt es sowas meines wissens nach. Aber auch das ist nicht der renner geworden.

    Hier tendieren die Leute dann eher dazu eine normale Digicam zu kaufen anstatt so einem Zubehör, da die Digicam auch mehr funktionen und meiner subjetiven Meinung nach zum teil auch bessere Bilder liefert.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

    iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • BRK-Sani schrieb:

    Das ist keine Marktlücke.
    Sehe ich ganz genauso.
    Ich keine kein Mobilfunk/MP3 Player/Gerät mit eingebauter Kamera bei der die Kamera wirklich etwas taugt.
    (nicht mal annährend soviel taugt wie eine kleine 60-80 € billig DigiCam)

    Max. "quick&dirty" Shots, aber selbst für einigermaßen brauchbare Aufnahmen taugen solche Kameras nichts.
    Ich kenne auch niemanden der heutzutage noch für eine "ansteckbare" Kamera an ein anderes Gerät noch Geld ausgeben würde.
    Sowas gabs früher für Palm etc. Gerät und selbst da war es schon ein Flop.

    Wie gesagt - keine Marktlücke, hier siegt in meinen Augen eher die Vernuft.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Nicht nur subjektiv macht ein dafür konzipiertes Gerät mit ordentlichen Objektiv bessere Bilder, als so'n Handy-billig-Schrott-Kamera-Modul.... sondern objektiv messbar bessere Ergebnisse! Jede kompakte Digitalkamera ab 100..150Euro macht heutzutage wesentlich bessere Bilder.

    Mir persönlich reicht ab und an ne Kompaktkamera aus, aber wirklichen Spaß macht mir das Fotografieren erst mit meiner Canon DSLR. Das ist zwar nen großer Brocken, aber die Resultate sprechen für sich...

    Ich brauch kein zusätzl. Kameramodul, nicht am Handy und nicht am Ipod! Die Dinger machen solch schrottige Bilder - die will man niemanden zeigen müssen! Mein Kameramodul am Nokia-Handy E65 'war' auch so'n Brüller. Das Ding hat so nen Auslöseton gemacht, aber erst 0,5s...1s später das Bild wirklich aufgenommen. Ich hatte bei einem Autounfall Bilder machen wollen (nicht als Papparazi und Spanner, sondern als Betroffener) - zu Hause hab ich mich dann darüber gefreut, dass ich bei 50% der Aufnahmen den Asphalt der Straße abgelichtet hatte, da der Auslöseton mich veranlaßt hatte das Teil wieder runterzunehmen. Und selbst die restlichen Bilder waren eher mässig: unscharf, verwackelt, verrauscht. Das Kameramodul des Handys ist dann irgendwann mal sang- und klanglos ausgefallen - aber obwohl ich noch Garantie auf das Handy habe, lasse ich das nicht Reparieren - weil es mir schlicht und einfach egal ist...

    Wenn ich Leute sehe, die mit Ihrem Handy oder ähnlichen Geräten Bilder machen, kann ich nur mit den Achseln zucken und denk mir meinen Teil. Das sind dann auch die Leute, welche die Bilder dann nicht mal auf Ihren PC/MAC ziehen, um diese mal zu Sichern oder Abzüge davon zu machen - um dann nach 2 Jahren den Verlust all Ihrer Bilder auf dem Handy zu Beklagen, weil dieses defekt gegangen sei... Traurig sowas! Diese Sorte von Leuten macht die Bilder nur, um diese dann auf just diesen Geräten anderen Leuten zeigen zu können.. mehr aber nicht. Traurig, wenn auf solche Weise die Bilder der eigenen Kinder beim Aufwachsen verloren gehen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oli01 ()

  • Wie bescheuert ist der Typ in dem Video ?(
    Ich kann auch ein Objektiv auf den Bildschirm meines Touch kleben nützt ungefähr gleich viel.

    Ich wette die Kamera hatte nicht einmal eine Stromversorgung geschweige denn eine App oder so etwas, mit dem er die Kamera betreiben könnte.
    Und ja, Marktlücke ist es definitiv keine.

    Vllt. erinnerst du dich an die Kamera für die PSP?
    Wie viele Leute kennst du, die eine solche besitzen :rolleyes: ?

    MFG
    Gordon