Titel gruppieren funktioniert nicht in itunes 9

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Titel gruppieren funktioniert nicht in itunes 9

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe die Anleitung gelesen, wie ich Hörbücher am besten in itunes importiere. Allerdings scheitere ich schon am Anfang, da ich die Funktion "CD-Titel gruppieren" nicht auswählen kann. Original-CD ist drin, daran liegts also nicht. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee, woran es liegen könnte? ?(

Vielen Dank im voraus!
    • Hi,

danke für die Antwort, aber ich meine nicht die Compilation, sondern die Funktion "Erweitert->CD-Titel gruppieren". Schiebe die Original-CD rein, und will die Titel gruppieren, bevor ich sie importiere (so stehts in dieser Anleitung und bei anderen scheint das auch zu funktionieren). Erst danach will ich dann importieren und zwar in aac. Aber so weit komme ich ja wie gesagt gar nicht.....

Ich glaub ich gebs auf und kauf mir einen anderen mp3-Player, mag mir nicht noch x Programm runterladen und stundenlang irgendwelche Dateien konvertieren, bis ich meine Hörbücher hören kann.... :(
    • Mein Mann hat das gleiche Problem und ich hoffe, dass man hier bereit ist uns zu helfen. Bei mir laeuft die Funktion einwandfrei. Ich benutze Gruppieren um Audiobooks ein zu lesen. Heute wollte mein Mann mir helfen da wir mehrere Buecher gekauft haben und er kann absolut nicht gruppieren. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Wir haben 2 unterschiedlieche Sprachversionen aber die gleiche iTunes Nummer. Ausserdem hat er auf seinem Rechner Windows 7 und ich habe Windows XP.
    • Da scheine ich zum Glück also nicht der einzige zu sein, der dieses Problem hat...

Kurz meine Erfahrungen.
      Ich verwende Windows XP mit iTunes 9.0.2 und will einen (Hörbuch) CD importieren. Nach dem Einlegen der CD kann ich als Administrator den Menüpunkt "Erweiter->CD-Titel gruppieren" auswählen, bei einem anderen (eingeschränkten) Benutzer jedoch nicht. (Und genau diesen eingeschränkten Benutzer soll die CD importieren.)
      In beide Fällen ist eingestellt, dass die CD AAC kodiert werden soll.

Hat jemand eine Ahnung?

Gruß,
      Daniel