Songs auf einmal doppelt auf dem iPod?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Songs auf einmal doppelt auf dem iPod?

      Hallo zusammen,



      die SuFu hat mir leider keinen Treffer beschert, daher die Frage:



      Ich habe in iTunes kürzlich einige Playlists erstellt (lauter Einzelsongs verschiedener Interpreten) und diese manuell mit dem iPod synchronisiert. Anfangs hat iTunes die gesamte Medienbibkliothek automatisch synchronisiert (Songs aus der Playlist waren natürlich da auch mit dabei). Nun hae ich teilweise Titel doppelt auf dem iPod (ist ein Toch 64GB). Wenn ich unter "Musik" auf Titel gehe, werden die Titel aus der Liste doppelt angezeigt. Nun war ich eigentlich der Meinung, dass mit einer Liste Songs nicht doppelt abgelegt werden, sondern in der Liste im Prinzip nur auf den jeweiligen Speicherort "verlinkt" ist. Woher kommts also? Kann das irgendwie damit zusammenhängen, dass ich von automatischer Sync auf manuell umgestellt habe? Ich bin dankbar für jeden Tipp! ;)



      Viele Grüße



      Michi


      Edit: noch eine Frage, zu der ich bislang noch keine Lösunf habe. Man kann ja die Medienbib auf CD/DVD sichern. Nun würde ich jedoch lieber auf die externe Festplatte sichern. Nur: wie gehe ich dabei vor? Den Ordner iTunes auf die Festplatte schieben, dürfte ja wohl kaum ausreichen, oder? Ist ein PC mit Win Vista.
    • Mal von vorne:
      -Wenn Du Musik von iTunes auf den iPod ziehst, wird sie dorthin kopiert.
      -Wenn Du eine Playlist von iTunes auf den iPod ziehst, dann werden diese Songs auf den iPod kopiert.
      -Wenn Du eine Playlist aus iTunes auf den iPod kopierst, dort aber Lieder aus der Playlist theoretisch schon vorhanden sind, dann werden diese doppelt kopiert.

      Fazit: Wenn Du ein Lied in einer neuen Playlist auf dem iPod haben willst, dieses aber schon auf dem iPod vorhanden ist, so mußt Du dieses Lied aus der Mediathek des iPods heraus in die Playlist ziehen. Dann wird es nicht doppelt kopiert.
      Danke fürs Zuhören,

      Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.