wie bebomme ich hörbuch dateinen auf meinem ipod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Hörbücher müssen eine andere Endung bei den Filenamen haben, dann gehen sie automatisch in das Hörbuchverzeichnis. Solange Du die mit "MP3" auf Deinem iPod hast, werden sie nicht dort angezeigt.
      Du musst das Hörbuch als ACC "brennen" wenn Du dann die Endung umbenennst, dann findest Du die "Bücher" dort wo sie hingehören.
      Wegen den Endungen kann Dir vielleicht jemand helfen oder Du musst ein bisschen Googeln. Ich bin leider im Geschäft und kann nicht nachsehen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quadro62 ()

    • Ich habe mal hier im Forum nur kurz "gesucht" und bin auch gleich fündig geworden.
      Prober mal folgendes:
      Die Hörbuch CD ins Laufwerk legen -> mit iTunes ins ACC (WICHTIG!!)-Format Importieren. Dann gehst du in den Ordner, wo die datein importiert worden sind. Dort nennst du die dateien einfach in *.m4b um. Also aus track1.m4a wird track1.m4b dann löschst du die Datein die vom importieren in die iTunes libary gespeichert wurden aus der selbigen raus, bei "Auch von der Festplatte löschen" ein NEIN angeben. Dann importierst du die umgenannten dateien in deine Libary und ziehst sie dann auf den iPod. Dann sollten sie als Hörbuch gekennzeichnet, im Richtigen Verzeichnis sein und auch die Hörbuch-Funktion sollte nutzbar sein.