Iphone-Vodafonevertrag?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Iphone-Vodafonevertrag?

Hallo an alle,

ich hab mal eine Frage. Ich will mir vielleicht Ende des Jahres ein IPhone kaufen. Aber ich verstehe das nicht ganz mit den Anbietern. Es heißt doch immer da Iphone gibt es nur bei T-Mobile und nur mit Vertrag. Und nun hat ne Freundin eins gekauft mit einem Vodafonevertrag. Kann man das doch auch in einem Vodafone-Shop kaufen? Hä?
    Kennt vielelicht einer von euch ne Internetseit, wo alles genau beschrieben ist? Extra für mich, die sich nicht gerade sehr gut auskennen. :(

Noch eine zweite Frage: Ist eigentlich schon eine neues Iphone geplant?

Vielen Dank für eure Hilfe.
    Küsschen Sabine :)
    :love: Mein Herz schlägt für den VFB. :love:
  • beetle1000 schrieb:

ne Freundin eins gekauft mit einem Vodafonevertrag. Kann man das doch auch in einem Vodafone-Shop kaufen? Hä?
    Kennt vielelicht einer von euch ne Internetseit, wo alles genau beschrieben ist?
    Nein kann man nicht bei Vodafone kaufen.
    Vodafone macht das "unter der Hand" bei der Telefonhotline.
    Aber wohl auch nur in Ausnahmefällen.
    Inzwischen haben sie mehrere Klagen von T-Mobile am Hals.

Meines Wissens nach wird es inzwischen nicht mehr gemacht.
    Es lief bisher so das Vodafone nur die Sim und den Vertrag geliefert hat, ein Händler der mit Vodafone nichts zu tun
    hat aus Hamburg, hat die iPhones geliefert.

Das ist nicht erlaubt und Vodafone hat sich damit auch schon massig ärger eingehandelt.
    Dazu kommt das die iPhones die der Händler geliefert hat Importgeräte sind = keine Garantie.

Siehe auch:
    Tipps zum iPhone Kauf/Garantie

Und ein neues iPhone gibt es wie immer erst im Spätsommer 2010 :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ingope schrieb:

beetle1000 schrieb:

ne Freundin eins gekauft mit einem Vodafonevertrag. Kann man das doch auch in einem Vodafone-Shop kaufen? Hä?
    Kennt vielelicht einer von euch ne Internetseit, wo alles genau beschrieben ist?
    Nein kann man nicht bei Vodafone kaufen.
    Vodafone macht das "unter der Hand" bei der Telefonhotline.
    Aber wohl auch nur in Ausnahmefällen.
    Inzwischen haben sie mehrere Klagen von T-Mobile am Hals.

Meines Wissens nach wird es inzwischen nicht mehr gemacht.
    Es lief bisher so das Vodafone nur die Sim und den Vertrag geliefert hat, ein Händler der mit Vodafone nichts zu tun
    hat aus Hamburg, hat die iPhones geliefert.

Das ist nicht erlaubt und Vodafone hat sich damit auch schon massig ärger eingehandelt.

Das stimmt so....
    Z.Z. bekommt man auch keine iphones mehr über die Vodafoneverbindung...
    Dazu kommt das die iPhones die der Händler geliefert hat Importgeräte sind = keine Garantie.

Das mit der Garantie bleibt dann im Schadensfall abzuwarten.
    Ich würde mich an den Händler wenden, von dem ich das Gerät bekommen habe oder aber an Vodafone, denn der Kontakt zu dem Händler kam ja über Vodafone zustande...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • beetle1000 schrieb:

Och erst soo spät. Weisst du schon was es neues gibt?
    Wieso so spät, einmal im Jahr gibts etwas neues, wie immer :)

hubremen schrieb:

Ich würde mich an den Händler wenden, von dem ich das Gerät bekommen habe oder aber an Vodafone, denn der Kontakt zu dem Händler kam ja über Vodafone zustande...
    Vodafone verweist an den Händler, der Händler muss es abwickeln, keine Frage.
    Allerdings, wenn man es ganz genau nimmt nur in den ersten 6 Monaten. Er wird es aber sicherlich, um denjenigen auch als Kunden zu halten,
    auch über das volle Jahr machen. (Eine Garantieerweiterung kann man übrigens für ausländische iPhones in Deutschland nicht abschließen, dies geht
    auch wieder nur aus dem Ursprungsland mit einer Adresse aus diesem Land)

Allerdings verzichtet man im Garantiefall sehr lange (ich habe noch keine Abwicklung unter 5 Wochen gelesen) auf sein Gerät.

Ich hatte eigentlich immer unlocked Geräte favorisiert. Wenn ich allerdings dieses ganzen Beschränkungen und Stolpergfallen sehe,
    ist mir mein deutsches Gerät mit Providerlock, sehr lieb.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ingope ()