Die besten web Radiosender Sammelthread

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Goth & Gothic
    Äußerst sinnig.
    Oder steckt da ein Insider hinter? *denk*

Ich sehe auch den Sinn von Webradios nicht wirklich - will ich Radio hören, dann mache ich das über mein Auto- oder Standradio und wenn dort keine "gute" Musik läuft, dann höre ich eben über meine Anlage Musik.

So far... ich kann dazu kaum etwas sagen.

Greez
  • Escapist schrieb:

Goth & Gothic
    Äußerst sinnig.

Ich sehe auch den Sinn von Webradios nicht wirklich - will ich Radio hören, dann mache ich das über mein Auto- oder Standradio und wenn dort keine "gute" Musik läuft, dann höre ich eben über meine Anlage Musik.

Greez

Das wird in diesen beiden Sendern gespielt unter anderem Goth & Gothic ( die Links )

Dann kannst du ja gleich fragen was das Internet für einen Sinn hat ( mal ganz doll mit dem Kopfschüttel )

Aber gut mit Web Radiosendern kann man Musik hören aus Regionen oder Ländern die mit deiner Autoantenne oder deinem Kofferradio nicht empfangen kann.
    Es gibt auch Musikrichtungen die nicht beim WDR oder NDR usw oder deinem Lokalsender laufen !
    Und für Leute die Jenseits vom Mainstream Musik hören wollen gibt es nichts besseres.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spece ()

• Spece schrieb:

Das wird in diesen beiden Sendern gespielt unter anderem Goth & Gothic

Ich darf kurz übersetzen, ja? Die Frage von Escapist war wohl eher darauf gemünzt zu erfahren, wo genau Du den Unterschied zwischen Goth und Gothic siehst ... wo es doch eigentlich das gleiche bezeichnet. Korrigier mich, wenn ich falsch liege, Escapist.

Und für Leute die Jenseits vom Mainstream Musik hören wollen gibt es nichts besseres.

Du wetterst hier rum ... überleg doch mal bitte, dass sie selbst auch nicht gerade zu den Pop-Charts-Hörern zählt ... ihre Meinung kommt also aus Deinem eigenen Lager ... :|
  • Chrisspy schrieb:

Zitat von »Spece«

Das wird in diesen beiden Sendern gespielt unter anderem Goth & Gothic

Chrisspy schrieb:

Ich darf kurz übersetzen, ja? Die Frage von Escapist war wohl eher darauf gemünzt zu erfahren, wo genau Du den Unterschied zwischen Goth und Gothic siehst ... wo es doch eigentlich das gleiche bezeichnet. Korrigier mich, wenn ich falsch liege, Escapist.

ja du darfst es mir übersetzten - den kann ich Dir auf die schnelle auch nicht sagen - steh mehr auf EBM

Chrisspy schrieb:

Zitat

Chrisspy schrieb:

Du wetterst hier rum ... überleg doch mal bitte, dass sie selbst auch nicht gerade zu den Pop-Charts-Hörern zählt ... ihre Meinung kommt also aus Deinem eigenen Lager ... :|

Sorry woher soll ich wissen was sie für Musik hört bin ich Hellseher ???
  • Spece schrieb:

ja du darfst es mir übersetzten - den kann ich Dir auf die schnelle auch nicht sagen

Na also. Dann nimm es so hin.

Ich dachte aber, Du seist ein aufmerksamer Leser dieses Forum ... da hat sie es schon einige Male durchblicken lassen ;)
  • Chrisspy schrieb:

Web schrieb:

Das einzig WAHRE Metal Radio im Netz :)

How 'bout Radio Exods?

Kenn ich nicht, aber das was ich da oben geschrieben hab, ist der Slogan des Senders :)
    Der kam glaub ich so zustande, das sie irgendwie bei nem Radio mitmoderiert haben, da aber zuviel andere Scheiße lief und sie sich dann entschieden haben ein eigenes hochzuziehen, wo ausschließlich nur Metal läuft. Als sie damit angefangen haben gabs einen Nur Metal Radiosender noch nicht.
    Kann ja sein, das es sich mittlerweile geändert hat :)

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Byte Fm ist für mich einer der qualitativ hochwertigsten Internet-Radio-Sender. Da sitzen echte Radiomoderatoren hinter und machen Sendungen auf einem Musikjournalistischen Niveau, das nach seinesgleichen suchen lässt. Gibt aber auch viele schöne Beiträge ähnlich wie bei Deutschland Radio. Neulich gab es zum Beispiel einen guten Beitrag über die vielen Versteigerung im Internet.

Im prinzip wird viel Indie und elektronische Musik gespielt. Die Bandbreite ist aber riesengroß

Byte Fm

byte.fm/index.php?cont=home

den stream gibt es hier

byte.fm/index.php?cont=player

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mike78 ()

• Chrisspy schrieb:

Web schrieb:

Kenn ich nicht, ...

Das erzähl ich Deinem Freund Mindstalker :P

Dann hättest "Exodus" aber auch richtig schreiben sollen... (HA! Jetzt kann ich mal auf nem Vertipper von dir rumreiten! HA!)

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Hi,

Spece schrieb:

Escapist schrieb:

Goth & Gothic
    Äußerst sinnig.

Greez

Das wird in diesen beiden Sendern gespielt unter anderem Goth & Gothic ( die Links )

Dann kannst du ja gleich fragen was das Internet für einen Sinn hat ( mal ganz doll mit dem Kopfschüttel )

Aber gut mit Web Radiosendern kann man Musik hören aus Regionen oder Ländern die mit deiner Autoantenne oder deinem Kofferradio nicht empfangen kann.
    Es gibt auch Musikrichtungen die nicht beim WDR oder NDR usw oder deinem Lokalsender laufen !
    Mal ganz davon abgesehen, dass dein Vergleich hinkt, bezeichnet "Goth" und "Gothic" dasselbe - "Goth" wird nur als landsläufige Abkürzung genutzt, um ein wenig zwischen der Kultur Gothic und dem die Kultur lebenden Goth(ic) zu unterscheiden. Oder auf doof: Goth sind die Leute, Gothic die Kultur (also auch die Musik etc.).

Da ich zunächst annahm, das von dir als unterschiedlich bezeichnete "Goth und Gothic" sei eine Art Alliteration, um dem Genre im Webradio etwas Cooles anzuhaften, wollte ich nicht gleich ins Fettnäpfchen springen und habe nach einem mir unbekannten Insider gefragt. Den gibt's ja anscheinend nicht.

Spece schrieb:

Chrisspy schrieb:

Ich dachte aber, Du seist ein aufmerksamer Leser dieses Forum ... da hat sie es schon einige Male durchblicken lassen ;)

war wohl vor meiner Zeit hier :D
    Stimmt nicht. *g*
    Wir haben uns ungefähr zur selben Zeit registriert; da du ja ein selbstbetitelter Vielleser bist, müsstest du das eigentlich wissen. :rolleyes:

Ich möchte dich übrigens bitten, nicht gleich so heftig gegenüber Nachfragen zu reagieren. Es hat dich niemand angegriffen und dennoch fährst du gleich aus der Haut, als wäre wer-weiß-was geschehen. Keep cool.
    Bei etweiligen Nachfragen oder Diskussionen stehe ich natürlich wie immer per PN zur Verfügung, ich möchte den Thread hier eigentlich nicht länger für solche Kinkerlitzchen missbrauchen.

@ topic: "Wunder Radio" klingt ja... ähm... interessant. :whistling:
  • Escapist schrieb:

Ich möchte dich übrigens bitten, nicht gleich so heftig gegenüber Nachfragen zu reagieren. Es hat dich niemand angegriffen und dennoch fährst du gleich aus der Haut, als wäre wer-weiß-was geschehen. Keep cool.
    Bei etweiligen Nachfragen oder Diskussionen stehe ich natürlich wie immer per PN zur Verfügung, ich möchte den Thread hier eigentlich nicht länger für solche Kinkerlitzchen missbrauchen.

@ topic: "Wunder Radio" klingt ja... ähm... interessant. :whistling:

Ist ok war wohl mit dem falschen Bein aufgestanden :D , aber wenn jemand den Sinn von web Radios nicht ganz versteht frage ich mich wirklich war dein Post nur wegen des posten ??? Dann kann man gleich fragen was für einen Sinn das TV usw hat. ;) :D