Kann eine Dockingstation mit Lautsprecher eine Stereoanlage ersetzten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Kann eine Dockingstation mit Lautsprecher eine Stereoanlage ersetzten?

    Der Titel sollte das meiste sagen...
    Im Auge hatte ich da vor allem die Logitech pure-fi express plus. Im Moment besitze ich eine ältere Stereoanlage mit NP 200.-, die mir allerdings etwas zu sperrig ist.
    Würde ich in puncto Klangqualität grosse Abstriche machen müssen? Ich möchte jedenfalls nicht mehr als 100 Euro für ein ipod Lautsprechersystem zahlen müssen.

    mfg
    Glorfindel
  • Stereoanlage? Bei dem Abstand der Boxen voneinander wirst Du eh keinen großen Stereoeffekt haben. Für 100Euro kannst eh keine ordentliche Anlage erwarten. Ist aber eher ne Frage, was Du von einer 'Stereoanlage' erwartest.

    Bei den Ipod-Dockinganlagen hab ich mir mal bei einem großen ...markt mal einige angehört. Die boten dort die Möglichkeit alle Lautsprechersysteme mit der gleichen Soundquelle durchzuschalten.

    Am besten hat mir eine der größeren JBL-Anlagen gefallen vom Sound. Ich glaube es war die JBL 400, allerdings reichen die 100Euro dafür nicht... Die Logitechanlagen haben mir am wenigsten gefallen - irgendwie fand ich die Bedienung bzw. Laut-/Leiseverstellung nicht ganz ok. Eigentlich wollte ich mir damals die Micro Stage von JBL holen - mit Batteriebetrieb. Aber der Klang hat gegen die größeren Anlagen sowas von Abgestunken, dass ich es ganz bleiben lassen habe bislang sowas zu Kaufen...