Kaufen funktion ausschalten, und andere Fragen zu Itunes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Kaufen funktion ausschalten, und andere Fragen zu Itunes

Hallo,
      musste mich, um mich anmelden zu können, die Kreditkartennummer anmelden. Ich will aber nur kostenlose apps haben. Kann ich von vorneherein alles deaktivieren, was irgendwie meine Kreditkarte belastet? Irgendwie so eine Art Kindersicherung?

Wenn ich aus Itunes lieder lösche, lösche ich diese dann auch von meiner festplatte, oder nur aus itunes?

Itunes findet bei mir vielleicht 1/100 der lieder. wie kann ich die restlichen lieder einfügen?

Desweiteren, wenn ich iTunes das ordnen der Musik überlasse (wie macht man das nachträglich), wird dann auch die Musik auf der festplatte verschoben und in neue Ordner gepackt?
    • HuHu,

mario d schrieb:

Hallo,
      musste mich, um mich anmelden zu können, die Kreditkartennummer anmelden. Ich will aber nur kostenlose apps haben. Kann ich von vorneherein alles deaktivieren, was irgendwie meine Kreditkarte belastet? Irgendwie so eine Art Kindersicherung?
      Du kannst wenn du dir nen iTunes Account erstellst auch die Zahlungsmöglichkeite "keine" oder so auswählen. Aber ich denke das dir nicht lange die Kostenlose Apps ausreichen werden.

mario d schrieb:

Wenn ich aus Itunes lieder lösche, lösche ich diese dann auch von meiner festplatte, oder nur aus itunes?
      Nein die werden nur aus der iTunes Datenbank entfernt.

mario d schrieb:

Itunes findet bei mir vielleicht 1/100 der lieder. wie kann ich die restlichen lieder einfügen?
      Einfach lieder makieren und in iTunes reinziehen. Wen du die Musik in iTunes inportiert hast darfst du sie innerhalb der Festplatten NICHT mehr verschieben, da iTunes die Lieder dann nicht mehr an ihrem ursprungsort finden kann, und sie nicht mehr abspielt oder Syncen kann.

mario d schrieb:

Desweiteren, wenn ich iTunes das ordnen der Musik überlasse (wie macht man das nachträglich), wird dann auch die Musik auf der festplatte verschoben und in neue Ordner gepackt?
      Die musik wird in die Datenbank von iTunes "Kopiert" die Datenbank findest du unter "Eigene Musik". Diesen Ordner darfst du aber nicht verändern (d.h. nichts Löschen oder so)

Alles weitere zu iTunes findest du HIER nachlesen!

bis dann,
      Steffen
      mfG. Steffen

-----------------

shit happens - Mal bist du die Taube und mal bist du das Denkmal - Dr. med. Eckart von Hirschhausen
    • OK, gut..
      habe alles hinbkommen...
      Muss jetzt nur noch meinen app store so einstellen, das man keine sachen kaufen kann. Wie macht man das?
      Nicht das ich ausversehen etwas kaufe, dann gibts ärger von den Eltern, weil ich mich mit deren Kreditkarte angemeldet habe, die wissen das aber, habs nicht heimlich gemacht, nur sie haben halt gesagt, das ich schon sehen werde, was ich davon habe, wenn eines Tages doch Geld abgebucht wird.

Man konnte leider keine Funktion wie "keine" auswählen.
    • HuHu,
      ich garantiere dir das es diese Funktion "keine" (oder so ähnlich) da gibt!

Desweiteren wurde hier im Forum schon öfter danach gefragt ob man sich auch einen iTunes Account machen kann ohne zahlngsmöglichkeit.

Ausserdem gibts es die möglichkeit mit Gutscheinen im iTunes Store einzukaufen. Die Gutscheine bekommt du beim Media Markt, Saturn etc.

bis dann,
      Steffen
      mfG. Steffen

-----------------

shit happens - Mal bist du die Taube und mal bist du das Denkmal - Dr. med. Eckart von Hirschhausen
    • Benutzer online 2

2 Besucher