Tag in Itunes aktualisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Tag in Itunes aktualisieren

      Hallo ich weiß der ein oder andere sagt jetzt, haben wir schon 10000 mal gehabt. Ich glaube mein Problem aber nicht.

      Also: Ich hab so einige Musik in Itunes importiert. In den Anfängen hab ich aber so einige Lieder/Alben nicht richtig oder nicht komplett richtig getaggt.
      Das mache ich nun über MP3tag.
      Aber wenn ich das dort getaggt habe ist es in Itunes aber nicht aktualisiert.
      Erst wenn man den Titel anspielt aktualisiert der sich.

      Ich möchte jetzt aber nicht von jedem Album jedes File mit Doppelklick anklicken, damit es aktualisiert wird.
      Kennt jemand eine Möglichkeit? "F5" wie im Browser geht leider nicht. ;)
    • sgae1976 schrieb:

      Kennt jemand eine Möglichkeit? "F5" wie im Browser geht leider nicht. ;)

      Stimmt, hatten wir - deshalb nochmal in kurz:

      Entweder, Du klickst jeden Titel an um seine Darstellung zu aktualisieren, oder Du wirfst alll diese Dateien aus der Mediathek und lädst sie neu getaggt neu hinein.

      Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, sorry. Punkt.
    • Hallo!

      Versuch mal folgendes:

      Ruf alle Interpreten auf und markiere das erste Lied. Gehe dann auf "Bearbeiten und "Alles Markieren". Vielleicht tut sich dann schon was.

      Wenn nicht, dann könnte man noch mit gedrückter Steuerungstaste das Häckchen am obersten Lied entfernen, womit man allerdings dann alle Häckchen entfernt. Anschließend kann man alle Markierungen wieder setzen. Das würde ich aber nur machen, wenn Du nicht schon mit den Häckchen einige Lieder zum synchronisieren selektiert hast.

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Chrisspy schrieb:

      Wieso sollten Taginformationen aktualisiert werden wenn Titel deaktiviert und aktiviert werden? :huh:
      Ist nur eine Idee. Es könnte genügen, nur einmal zu markieren. Zumindest tut sich bei markieren was, denn dann zeigen sich anhand des Ausrufungszeichen auf jeden Fall verschobene oder entfernte Files. Anscheinend führt dann iTunes eine Prüfung aus.
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!