iTunes Filme ueber TV schauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iTunes Filme ueber TV schauen

      Hallo!!!
      Da ich eine maechtige Sammlung an Filmen habe, die ich bei iTunes gekauft habe, hatte ich sie gerne ab und zu ueber mein Tv geschaut. Da mein Lap Top kein HDMI Anschluss hat (was mich aergert), weil die Filme auch in unter anderen in HD sind, kann ich es nicht anschliessen. Und da ich keine Ahnung habe wie ich es sonst machen soll, wollte ich fragen ob es ueberhaup ginge die Filme auf eine DVD zu tun um sie zu schauen? Wenn nicht, was fuer eine Moeglichkeit hab ich noch? Ein USB Kabel? Mein TV hat eine USB Anschluss, aber ob das fuer Filme gedacht ist, bezweifle ich. Oder soll ich es einfach irgendwie ausprobieren...
      Ich kaufe kaum noch Filme in normalen DVD, nur ueber iTunes (HD) oder BlueRay... aber da ich so viele in iTunes habe...na ja, wollte ich sie auch daheim schauen...
      Vlg!
      iPod nano 1G (2GB)
      iPod nano 4G (4GB)
      iPod classic (80GB)
      iPhone 1G (4GB)
      :thumbsup:
    • Sieht es schön aus, wenn man eine Standlampe per Kabel an eine Steckdose anschliessen muss?
      Es geht hier meines Erachtens (und ich glaube, dass mir da alle die meisten Männer in diesem Forum zustimmen würden) nicht um Schönheit, sondern um Unkompiziertheit und Funktionalität. Wenn du das Dock direkt neben dem Fernseher aufstellst, ist das Kabel ja auch nicht so auffällig.
      mfg
      Glorfindel
    • Es geht natuerlich um das Bild! Scart Kabel = Schei** Bild! Mir ist es egal wie das Teil da aussieht. Ich lege nur grossen Wert auf das Bild, ich habe mir nicht um sonst ein toller TV gekauft um ein Bloedes Bild zu haben...
      Ich will nur wissen ob es eine Moeglichkeit gibt ein richtig gutes Bild zu haben wenn man es ueber ein Lap top oder ein anderes iPod geeignetes Geraet schaut.
      iPod nano 1G (2GB)
      iPod nano 4G (4GB)
      iPod classic (80GB)
      iPhone 1G (4GB)
      :thumbsup:
    • Glorfindel schrieb:

      Also die Qualität von Scart-Übertragung ist meines Erachtens (mindestens fast) gleich gut, wie DVD-Qualität.
      Ja, kann sein, aber da gibt es ein Unterschied bei HD. Wenn ich eine DVD schaue, die ueber Scart laeuft, sieht es schlecht aus, als bei HDMI bei HD filmen oder BlueRay... Ich weiss nicht mal ob ich noch einen Scart Kabel habe...
      Mal schauen ob andere Erfahrungen damit haben...
      iPod nano 1G (2GB)
      iPod nano 4G (4GB)
      iPod classic (80GB)
      iPhone 1G (4GB)
      :thumbsup:
    • Du kannst das Dock via RGB oder Composite Video (dieses 3 "kabelige") anschließen.
      Entweder ganz normal mit Cinch oder via Scart.

      Die Bildqualität ist je nach Quelle der Filme und erreicht DVD Qualität.
      Dafür müssen die Filme in 640x480 px mit einer höheren Bitrate umgewandelt werden.
      Evtl. geht es noch etwas besser mit den Tools von "may24" hier aus dem Forum, das müsste er euch
      aber erklären, damit kenn ich mich nicht gut genug aus.

      Für DVD Qualität reicht es aber auf jedenfall.
      Möchte man das ganze in Spitzenqualität auf einem Full HD TV sehen, sollte man vom iPhone/iPod Touch eher
      Abstand nehmen. Dafür ist es nicht so wirklich geeignet.
      Dann lieber einen Multimedia PC unter den TV stellen der dann auch Blu Ray/HD Material beherrscht.
      Für normale TV Bild/DVD Qualität reicht die hier angesprochene Variante aber auf jedenfall.

      Edit:
      Welche Bildausgänge hat dein Laptop denn noch so?
      VGA? DVI? Displayport?
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

      iGadget-News.de

      Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • Also wenn's über SCART oder Composite geht dann ist das Signal erst mal Analog und damit den Analogen Limitationen unterworfen. Dementsprechend ist auch das Bild was du auf dem TV produzieren wirst.
      Ergo, nix mit HD ... Und da währe es schon ziemlich blöd sich erst HD Episoden/Filme zu kaufen und die dann in SD abzuspielen.

      Theoretisch könnte das iPhone GS sogar full-HD abspielen, was aber nix bringt weil du's nicht auf den Schirm bekommst - gibt kein Kabel dafür ...

      Ich finde da deine "Original Idee" viel besser. Pack das Ganze auf 'ne DVD. Da kommts aber wieder darauf an was du für'n SAP (Stand Alone Player) hast und was der kann/unterstützt ...
      Für sowas benutze ich meine PS3 :D Ist aber Geschmackssache.
      RAR: Keep the D green free !
    • may24 schrieb:

      gibt kein Kabel dafür ...



      Laut bereits einiger Tests auf ein paar US Seiten ist dieses Kabel hier in der Lage auch HD Inhalte auf LCDs wiederzugeben:

      store.apple.com/at/product/MB1…71bca7c802&mco=NDc4MDU3Mg
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

      iGadget-News.de

      Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • ... äh, die Beschreibung sagt aber was anderes:

      Hinweis: Die Ausgabe von Komponentensignalen auf Fernsehgeräten wird vom iPod nano (3. und 4. Generation), vom iPod touch (2. Generation) und vom iPod classic bei einer Auflösung von 480p oder 576p und vom iPod touch bei einer Auflösung von 480i oder 576i unterstützt.
      HD gibt's aber erst ab 720p :D

      Der Punkt ist halt, das ein Digitales Signal vom iPod zum Fernseher übertragen werden muß. Analog geht's hat nur SD (zumindest die Analogsignale die ein "normaler" TV darstellt ...)
      Und über Composite ist's eben Analog.
      RAR: Keep the D green free !
    • Das ganze ist ja auch inoffiziell, laut Apple kann keines der Geräte HD abspielen ;)

      Dieses Kabel kann es laut Tests aber, bei Youtube gibts auch ein Video dazu, finde es nur mal wieder auf die schnelle nicht.

      Warum muss HD digital Übertragen werden?
      Ich kann mein Thinkpad T40via VGA an einen LCD anschließen und HD Material (720 p, mehr kann das Book Leistungstechnisch nicht) abspielen.
      Und soviel ich weiß ist VGA sehr analog ;)

      Von daher kann ich auch einen recht schwachen Laptop an einen LCD TV anschließen und ebenfalls HD Material, auch wenns nur 720 p ist (immer noch besser
      als TV Bild :D ) angucken. Schon sehr oft gemacht.
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

      iGadget-News.de

      Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ingope ()

    • Ja, ich kenn das Video mit dem 1080p Video vom iPhone ... ich kenne aber niemanden der das reproduziert hat. Ich hab' leider keins, aber könnte das hier vielleicht jemand mal nachtesten ?

      Ok, zugegeben, VGA ist analog, und damit geht's tatsächlich ... ABER - bei den heutigen FlatPanels ist's vielleicht kein Problem, doch die meisten TV Geräte da draußen haben keinen VGA-in Eingang.
      Noch dazu ist es fraglich wie das Analoge Signal vom TV verarbeitet und dargestellt wird. Bei meinem alten Röhren-TV war's so das er das Signal angenommen, es aber auf 1024x576 dargestellt hat obwohl die Ausgangs-Auflösung 1600x1200 war. Hinzu kommt das PC Monitore (meist) mit Bildwiederhol Frequenzen jeseits der 59Hz arbeiten - was macht der Fernseher damit ... ?

      In jedem Falle ist das 'ne Notlösung. Es geht viel zuviel Qualität verlohren. Aber um zu sehen ob't möglich ist oder nicht => ok :thumbup:
      RAR: Keep the D green free !
    • Glorfindel schrieb:

      Kostet aber einen ordentlichen Betrag, vor allem wenn man dann noch ein Dock dazukaufen muss.


      Ich behaupte einfach mal frech das es mit der Logic 3 Dock ebenfalls so funktioniert wie mit dem Kabel, technisch sind diese absolut identisch (bereits beim Logic 3 Support nachgefragt)
      leider kann ich es nicht testen, mein TV hat nicht diese 3 kabelige Anschlußmöglichkeit :(



      may24 schrieb:

      Ja, ich kenn das Video mit dem 1080p Video vom iPhone ... ich kenne aber niemanden der das reproduziert hat. Ich hab' leider keins, aber könnte das hier vielleicht jemand mal nachtesten ?


      Würde ich gerne, leider aufgrund tech. Ausrüstung im TV Bereich nicht möglich, könnte ich aber mal die Tage bei einem Freund testen.
      Da würde ich dich gerne nochmal per PN kontaktieren wegen dem 1080 ok?

      may24 schrieb:


      Ok, zugegeben, VGA ist analog, und damit geht's tatsächlich ... ABER - bei den heutigen FlatPanels ist's vielleicht kein Problem, doch die meisten TV Geräte da draußen haben keinen VGA-in Eingang.


      Richtig, möglich ist es zur Zeit nur mit einem LCD/Plasma Gerät, aber da Full HD 107 cm schon für unter 500 € zu bekommen sind (war grad ein Angebot, Philips 107 cm) wird es
      nicht mehr so lange dauern bis die meisten sowas haben :)

      may24 schrieb:


      Noch dazu ist es fraglich wie das Analoge Signal vom TV verarbeitet und dargestellt wird. Bei meinem alten Röhren-TV war's so das er das Signal angenommen, es aber auf 1024x576 dargestellt hat obwohl die Ausgangs-Auflösung 1600x1200 war. Hinzu kommt das PC Monitore (meist) mit Bildwiederhol Frequenzen jeseits der 59Hz arbeiten - was macht der Fernseher damit ... ?


      Ich kann nur sagen das ich mein iPhone bereits an einem Full HD dran hatte (Beweise auf meiner i-Net Seite :) ) und das klappt mit dem Video gucken sehr gut.
      Ebenfalls läuft ein Laptop mit analogen Ausgang sehr schön an einem Full HD. Ok, hier leider Beschränkt auf kleine HD Auflösung da der Laptop nicht mehr schafft,
      aber Qualitätsmäßig für mein Auge kein Unterschied zu erkennen zu einer digitalen Quelle, absolut saubere Qualität.


      may24 schrieb:


      In jedem Falle ist das 'ne Notlösung. Es geht viel zuviel Qualität verlohren. Aber um zu sehen ob't möglich ist oder nicht => ok :thumbup:


      Keine Frage, stimme ich dir 100%ig zu, das ist halt eine "Bastellösung" und nichts für immer. Aber Spaß machts trotzdem *gg*
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

      iGadget-News.de

      Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • Hey Leute, ich habe das selbe Problem...
      Ich habe mittlerweile viele Filme in iTune gekauft. Nun haben wir einen neuen Fernseher gekauft. Hier ist der Link zum Fernseher: amazon.de/Samsung-UE40D8090-3D…sr=8-1&tag=ipodforum0d-21
      Und mir ist einfach die Idee gekommen, ob ich nicht die Filme aus meiner iTunes Mediathek auf den Fernsehgerät mit eingebauten USB Eingang anschauen bzw. wiedergeben könnte. Ich habe schon von mehreren Jahren von diesen "iPod/iPhone Docks" gelesen.
      Allerdings will ich die Filme aus meiner iTunes Mediathek auf eine externe Festplatte kopieren und diese dann mit dem Fernseher wiederzugeben. Das habe ich dann auch probiert, allerdings hat der Fernseher folgende Festplatte: amazon.de/Samsung-UE40D8090-3D…sr=8-1&tag=ipodforum0d-21 bei der USB Quelle nicht erkannt.

      Ich weiß wirklich nicht woran das liegt.
      Es würde wirklich toll sein, wenn ich mir helfen könntet.

      Und Entschuldigung das ich einen sehr alten Thread wieder rauskam!

      Danke im Voraus.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Michael
    • Touch-Zombie schrieb:

      Ich weiß wirklich nicht woran das liegt.


      Wahrscheinlich daran , das die Filme im m4v-Format vorliegen (evetuell sogar noch mit DRM Schutz) und so ziemlich alle Nicht-Apple-Geräte damit nichts anfangen können ;) !
      Also müsstest du die Filme in ein Format konvertieren , was der Fernseher "kennt" ...

      EDIT: Wenn der Fernseher sogar die HDD als solche nicht erkennt , dann könnte sie das falsche Format haben oder er unterstützt nur USB-Medien bis zu einer bestimmten Größe !
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...