Hörbücher mit Kapiteln

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hörbücher mit Kapiteln

Hallo,
      ich habe im Internet und auch in diesem Forum zahlreiche Lösungen für die Umwandlung von CD in Hörbücher gefunden.
      Das klappt im Prinzip auch wunderbar.
      Allerdings suche ich nach einer Software (unter Windows) die es mir ermöglicht auch Kapitel zu erstellen.

Was nutzt mir die Bookmarkfunktion, wenn der iPod nach 2 Stunden abstürzt und die Geschichte von vorne beginnt. Dann kann ich spulen bis der Finger raucht? Ich möchte einfach eine Datei, so wie ich sie bei Audible.de kaufen kann.

Ach ja, in Google und Yahoo habe ich schon stundenlang gesucht und ich habe auch das Programm iAudiobook und ich weiß auch, wie ich m4a in m4b umbenennet usw.

lg aus Kiel
    • Ich verstehe das Problem auch nicht ganz.
      Ich selbst habe den großen IPOD, weil ich viele Hörbücher nutzen möchte. Ich habe die Titel der Kapitel umbenannt.

z.B.:
      CD1:
      1.01"KapitelName" => bis zb. 1.12"KapitelName"
      CD2:
      2.01"KapitelName" => zb 2.10"KapitelName"

usw.

Es sind zwar viele Datein aber so liest er Sie alle nach einander, man braucht darauf nicht mehr zu achten und falls es ein Problem gibt kann man, die Stelle recht schnell wiederfinden.
      Gruß
      "*´¨)
      ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
      (¸.·´. (¸.·` *
      .·`. sLem
      (¸.·``··*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sLem ()

• Danke, dass ihr euch bemüht habt.
      Vielleicht mache ich es noch mal deutlicher.

Ich will nicht viele kleine Dateien im Hörbuchverzeichnis. Mich nervt es, wenn ich dort z.B. beim Herrn der Ringe durch mehrere hundert Dateien blättern muss. Muss was mit meinem Ordnungssinn zu tun haben.

Das es technisch gehen muss zeigen doch die Hörbücher bei Audible.