nach Interpreten sortieren - übergeordnetes Cover

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• nach Interpreten sortieren - übergeordnetes Cover

Hallo, ich habe ein Problem mit der Erstellung eines Covers.
      Ich nutze Itunes in der Gitteransicht und habe vor kurzem zufällig die Möglichkeit entdeckt, die Musik nach Interpreten statt nach Alben anordnen zu lassen.
      Das fand ich recht schick, da es so aufgeräumter aussieht wie ich finde. Wenn ich also auf den Interpreten klicke komm halt im nächsten Fenster die Musik, welche dort nochmals nach Alben unterteilt ist.
      Soweit alles in Ordnung. Ich kann auch jedem Album einzeln ein Cover verpassen.

Jetzt kommt aber mein Problem.

Das Cover auf der ersten Seite, also in der alle Interpreten sortiert sind, setzt sich aus den Cover der Alben zusammen. Wenn ich 3 Alben habe zeigt es mir je nachdem wo ich mit der Maus bin ein anderes Bild.
      Bin ich z.B. im ersten Drittel des Bildes zeigt er mir das Cover des 1. Albums. Bin ich in der Mitte zeigt er mir das Cover des 2. usw. Dies soll vermutlich auch so sein, will mir aber überhaupt nicht gefallen.
      Gibt es eine Möglichkeit eine Art "Interpreten-Cover" zu erstellen? Wenn ich das Bild, welches sich bei der Interpreten-Übersicht befindet, verändere, so werden die Cover der Alben ebenfalls durch dieses ersetzt.
      Ich will aber am Anfang beispielsweise ein Bild der Band haben und erst in deren Albenübersicht die jeweiligen Cover.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    • xMaPox hat mal eine Anleitung dafür geschrieben die "Cover" pro Genre zu ändern:
      iTunes - Tipps & Tricks

Punkt 8. Vielleicht ist das ja ein erster Anhaltspunkt für Dich das selbst weiter zu entwickeln. Ansonsten denke ich persönlich aber nicht, dass das geht, wenn sich die Anzeige ja anscheinend nicht auf statische Grafiken bezieht, sondern auf variablen Content. Ist aber nur meine eigene Sichtweise.
    • Danke dir für deine schnelle Antwort.
      Hab jetzt mal rumprobiert, das geht wirklich so. Allerdings ist es ein bisschen fummelig.
      Man muss halt das Genre genau wie die Band nennen und im Editor diesen Namen reinschreiben, dann noch das passende Bild dazu und es geht.
      Wenn man kurz mit der Maus über den Bild bleibt, kommt dennoch die Album-Cover-Vorschau, aber eben nur, wenn man die Maus drüberhält.
      Damit kann ich jedoch leben.

Nochmal Danke
    • Benutzer online 1

1 Besucher