iPod Touch hat jetzt überall internet via UMTS

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch hat jetzt überall internet via UMTS

Hallo!
    Kennt jemand vielleicht einen guten portablen Router, drler aus einem Handy Internet (UMTS) WLAN "macht"?
    Ich habe schon ein paar Angebote gefunden. Funzt das auch mit dem Touch? Einfach die Handy Karte reinstecken und lossurfen überall-wäre cool!

Danke für alle antworten!
    Ipod Touch 4ever
  • iSbär schrieb:

Hallo!
    Kennt jemand vielleicht einen guten portablen Router, drler aus einem Handy Internet (UMTS) WLAN "macht"?
    Ich habe schon ein paar Angebote gefunden. Funzt das auch mit dem Touch? Einfach die Handy Karte reinstecken und lossurfen überall-wäre cool!

Danke für alle antworten!

Es gibt hier im Forum einige Threads von Usern, die das Mobile per WLAN mit dem touch verbunden haben und dann die Internetfähigkeit des Mobiles auf dem touch nutzen....
    Meinst Du sowas?
    Dann wirst Du über die Suche fündig...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Geniales Programm zum Ipod Touch UMTS

Hallöchen... ich bin der Neue 8o

Wer gerne mit dem Touch unterwegs ins Netz möchte, für den jenigen gibt es nur ein Programm.

Und das heist gaanz klar "Joikuspot". Was man dazu benötigt ist ein Nokia N oder E Serie.

Ich benutze das Programm seit ca. 4 Mon. und bin absolut begeistert. Auf der Hompage das Program kaufen. Die Premium Version kostet ca. 15 Euro. Ab und zu gibt es aber auch Angebote wo man es für 5 Euro bekommt.

Installieren, öffnen, dein Daten Provider auswählen ( ich habe für 10 Euro die Eplus Flat) und starten. Simsalabim hat man ein WLAN Point. Selbstverständlich kann man auch eine Verschlüsselung per WEP eingeben. Zwar kein WPA aber es ist ok. Besser als nichts.

Bei weiteren Fragen - nur her damit :rolleyes:

Gruß

Applesaft
    Ipod Touch 3G 64GB mit UMTS und Nokia E Serie incl. Joikuspot :thumbsup:
  • Hallo zusammen,

kurz eine Frage zu dem Thema Kosten.

Ich habe ebenfalls die Base Handy Internet-Flat. Ich kann mich grau daran erinnern, dass damals im Gespräch war, dass beim Iphone T-Mobile eine zusätzliche Gebühr bei Thetering haben wollte, wenn das Iphone als UMTS-Modem diente.

Weiß jemand wie Base und andere Provider dies handhaben, sobald ein UMTS-Handy als Modem/WLAN genutzt wird?

Gruß
    Kalle
  • @Kalle and all

Danke für deine PN.

Ich glaube aber das dein anliegen doch mehrere betreffen wird.

Deine Verbindung zu Joikuspot und dem Touch steht und du kannst trotzdem nicht Online gehen. Mit dem Laptop und Nokia + Joikuspot klappt ohne probelme schreibst du.

Also, ich denke das du D1 nutzt. Da liegt zur zeit der Wolf begraben. TM hat einen Port beim Iphone/Ipod gesperrt. Dieser wird aber benötigt um ins Internet zu gelangen.

Appstore und verschieden ander Apps ( nicht alle) gehen somit nicht. Auch Email ist leider nicht möglich. Safari müsste aber klappen.

Mit Eplus, o2 und VD ist es kein problem, da funzt alles.

Es gibt aber wohl die möglichkeit dieses Problem zu beheben. Google doch mal und suche danach. Ich habe mich leider nicht weiter damit beschäftigt da ich zur Zeit Eplus nutze.

Google mal nach " Iphone and Web n walk". Bin mir nicht sicher ob hier direkte Links erwünscht sind :whistling:

Beste Grüße

Applesaft :!:
  • Da ich ein Nokia E65 besitze und den Ipod Touch 3G als Navigationslösung&Musikzentrale im Auto verwende, hab ich auch schon überlegt, wie man z.Bsp. den Navigon LiveTraffic Dienst mit dem Ipod Touch nutzen könnte.

Nun habe ich mir dank dieses Threads Joikuspot auf dem Nokia installiert. Danke erst mal an Applesaft für den Tipp mit dem Tool. Erste (kurze) Tests sehen sehr vielversprechend aus. Mit der fehlenden/mangelhaften Verschlüsselung (wenn, dann nur WEP) mache ich mir allerdings keine Gedanken, da ich das eh nur mal kurz unterwegs anwerfe - da wird kaum jemand neben mir im Nachbarauto nen Laptop zum Hacken auspacken... und wenn, was soll schon groß passieren?

Ich habe allerdings meinen Provider im D1 Netz. Der Datenzugangspunkt heißt t-mobile. Habe ich also mit Einschränkungen beim mobilen Surfen oder im AppStore zu Rechnen?

Ich hatte gestern nur mal schnell das kostenlose Stauinfo angeworfen und tatsächlich eine Verbindung im Auto herstellen können. Also sollte auch Navigons LiveTraffic funktionieren, oder?

Ich habe allerdings momentan keine Datenflat. Is mir für 20Euro/Monat einfach zu heftig bei durchschnittlichen 12Euro/Monat mobilen Telefonkosten. Das wäre ja Nonsens soviel dafür zu Zahlen. Mit den aktuellen 9Cent/Minute für Daten (ohne Flat) kann ich Leben, wenn ich diese INet-Verbindung nur Selten und kurz nutze. Allerdings ist dann Navigon LifeTraffic fraglich, obs funktioniert - wenn ich den Joikuspot-Client nur mal kurz bei Bedarf für vielleicht 2 Minuten aktiviere....

Müßte halt ne abgestufte Flat bzw. ein geringes (und kontrollierbares) DatenVolumen für 3-4Euro im Monat geben, dann würd ich das Buchen.

Momentan bin ich ab und an eh nicht so begeistert vom D1 Netz. Ich war zuvor bei Vodafone im D2 Netz. Das D1 Netz hat viel größere Funklöcher, ein schlampiges Netz. D2 war da wesentlich besser. Aber so ist das halt bei Monopolisten....

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Oli01 ()

• Hallo Oli01,

ich war im Urlaub und komme deswegen jetzt erst zum Antworten ;)

Zu deinem bedenken wegen der "nur" WEB Verschlüsselung sehe ich es genau so. Da ich mich nicht lange auf einem Platz aufhalte sehe ich da keine gefahr. Desweiteren wird im Display aber auch sehr informativ angezeigt wie viele Geräte zum aktuellen Zeitpunkt über Joikuspot Online sind.

Zum Surfen, da wirst du mit D1 so gut wie keine Probleme haben. Mit dem Appstore schon. Dieser geht, wie z.b. Weather App etc. leider nicht. Email leider auch nicht.

Zum Datenverbrauch, da nutze ich zur zeit mehrere Flatrates ( und Teil Flats). Bei D1 sind es keine 20 sonden 9,95 Euro für die Web n Walk Flat.

Bei Eplus kostet sie mich 10 Euro ( 250 MB UMTS/ab dann gedrosselt).

Bei o2 zahle ich 5 Euro für den gleichen spas wie bei Eplus.

Das schöne ist halt bei Eplus und o2 das du keine einschränkungen bei der nutzung des Mobilen surfens hast. Email, Appstore etc. ohne probs.

Ich war jetzt 1 Woche in Austria. Dort habe ich mir im T-Punkt eine Klax Prepaid Karte geholt. Klasse, 10 Euro/ 500 MB drauf. Ich habe die ganze Woche gesurft, Email etc. und habe immer noch ein Guthaben von 6 Euro drauf :P :thumbup: Joikuspot ist schon ein Geiles Programm ( in Verbindung mit E und N Serie Geräten von Nokia)

Ich möchte hier nur nochmals kurz betonen das ich nichts und keinerlei Verbindung mit denen von Joikuspot habe. Ich finds einfach nur Genial günstigst mit dem Touch/ Iphone unterwegs Mobil Online sein zukönnen.

Beste Grüße und ein Frohes neues Jahr noch :rolleyes:

Applesaft
  • @Sebby92

Sorry das es etwas länger gedauert hat. Ich schreibe deine Antwort auch gleich hier da doch immer wieder PN kommen wo es ums gleiche geht ;)

Mein Urlaub war Super und der Schnee war Spitze. Dank der Klax Karte war ich ja auch gut mit meinem Ipod versorgt..

Zu deiner ersten Frage ob der Akku dabei stark genutzt wird - gnaz klar Ja ! Da das E61 leider auch nicht so viel Power hat, musst du beim benutzen von Joiku oft an die Tanke.

Die Geschwindigkeit ist super. Da du ja UMTS hast ( je was du für ein Tarif hast) klappt das echt toll. Manchmal habe ich das Gefühl das ich mit meinem Ipod schneller bin als meine Kumpels mit ihrem 3Gs und UMTS.

Zum Netz habe ich ja schon einiges geschrieben. Ich bevorzuge zur zeit Eplus. 250MB UMTS/ab dann etwas langsamer.

Zur Software, da würde ich die die Premium Joikuspot klar empfehlen. Verschlüssellung etc. Zu Weihnachten war Joiku oft im Angebot für 5 Euro. Aber Achtung, Joiku ist jeweils für das bestellt und ausgewählte Handy verfügbar. Sie ist nicht übertragbar auf weitere Geräte.

Ich hoffe du bist damit einverstanden das ich dir hier Antworte da mehrere User etwas davon haben ;)

Gruß
    Applesaft

Ps. Wann wird wohl der neue Touch kommen 8o
  • Und deshalb holt ihr einen soo alten Thread wieder hoch?
    Das es in fast nach einem Jahr eine technische Erweiterung gibt, die eben vor fast einem Jahr noch nicht gab, ist doch (fast) klar----
    Desweiteren gibt es genau zu dieser hier vorgestellten Hardware einen eigenen Thread, die ich aber jetzt nicht über die Suche des Forums gesucht habe....
    Bitte Beachten:
  • Es gibt immer mal wieder Androidphones für 100 oder knapp über 100€ im Angebot. Das letzte woran ich mich erinnern kann war das HTC Wildfire bei CallYa für genau 100€.
    Aber ich denke das ist keine Alternative für einen Mobilerouter. Bei CallYa musst du erst das Telefon entsperren oder du musst die Internetflat über CallYa bezahlen -> umständlich/teuer. Die meisten HTC unterstützen glaub ich WiFi Rout Funktionen, bei allen anderen müsstest du vorher Root (jailbreak für Android) durchführen ->umständlich.
  • RoBro schrieb:

Hi,

kennt einer vielleicht ein möglichst günstiges Handy mit UMTS und Bluetooth, mit dem man das IPod online bringen kann?
    Sonstige Funktionen sind eigentlich egal, da das Teil quasi nur als UMTS-Modem fürs IPod dienen soll...

Gruß
    Roland

Über BT funktioniert das, was Du vorhast nicht, sondern über WLAN.
    Man baut eine WLAN-Verbindung zu dem Mobile auf und kann dann über den touch surfen.
    Dazu gibt es hier im Forum schon einige Threads....die Suche sollte da helfen....
    Auch das hier ist ein Weg.....
    Auch hierzu gibt es im Forum schon einen eigenen Thread. Die Suche sollte da helfen......
    Bitte Beachten: