Navigation mit Touch 1G.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Navigation mit Touch 1G.

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe einen ipod touch 1G.mit der Firmenware 2.2.1 ein externes GPS Modul (iGPS360).GPSSerial ist installiert und das Programm xGPS , nur ich bekomme es nicht an´s laufen.Wenn das GPS Modul Satelliten gefunden hat habe ich auf dem Display einen blauen Punkt,ich nehme an das ist mein Standpunkt,wenn ich im Auto sitze zeigt die Geschwindigkeitsanzeige meine Geschwindigkeit an.Nur ich habe keine Karte sondern einen grauen Hintergrund.
    Woran kann das liegen?

    Vielen Dank für eure Mühe.

    sachsenblitz
  • Ganz einfach, xGPS setzt eine Internetverbindung vorraus da es die Karten aus dem Netz läd.

    Das geht so leider nicht, da wirst du schon ein "echtes" Naviprogramm nutzen müssen das die Karten
    bereits mitbringt.
    Ob "OffMaps" richtig Navigieren kann weiß ich grad nicht, aber schau dir das mal an, das kann Karten
    vorher per W-Lan runterladen.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Ich habe das mit xGPS so verstanden, Du mußt dir mit aktivierter Internetverbindung einen Kartenausschnitt deiner Wahl runterladen. Der sollte natürlich von der Region sein, in welcher du dich bewegst. Wenn der dann offline auf deinem iPod verfügbar ist, bekommst Du auch die Darstellung auf dieser Karte.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Ich nutze xGPS selbst, kann aber keine Funktion entdecken wo man Karten runterladen könnte.
    Habe ich kein W-Lan oder UMTS/HSDPA bekomme ich nur den grauen Bildschirm den der TE schon beschrieben hat, angezeigt.

    Ich bin aber gerne Lernwillig... wo lade ich das bei xGPS herunter?

    :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Oli01 schrieb:

    Was soll denn das für ein Murks sein, wo man sich vor einer Reise die Google-Maps (richtig?) Kartenausschnitte runterladen muß? Kauf Dir nen ordentliches offline-Navigationsprogramm ala Navigon, TomTom ect...

    Das ist kein "Murks", sondern eine finanzielle Frage....
    Und wenn man das Nivigieren nur ab und zu mal benötigt und diesen Umweg des "vorher runterladens" in kauf nimmt, ist es doch ein gangbarer Weg....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Also:
    ich habe xGPS noch aus dem Installer, Version 1op1. Da gehe ich auf den Button unten in der mitte, der heisst "maps". Da gehe ich dann auf den Bereich, den ich ungefähr haben will. mit 2 Fingern ziehe ich dann ein Rechteck, welches rot wird, dann drücke ich oben rechts auf "Download". Er fragt dann "are you sure, das werden etwa xxxMB". Alleine für den Bereich Köln-Bonn wären das 653MB geworden, was ich nicht bestätigt habe, weil ich es nicht brauche. Aber ich bin davon ausgegangen, daß man diesen Download hinterher auch offline nutzen könnte.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andreass ()

  • Ich bleib dabei ist und bleibt Murks...

    Von den Preisen her: was kostet ein solches GPS360 von Organe incl. dt. Zoll und Mehrwertsteuer und was ein preiswerter BT-GPS-Empfänger + Navigon DACH? Kommt am Ende vielleicht 30Euro mehr die Navigon Lösung zu nehmen - dafür hast aber ne wirklich ordentliche Navigation mit sehr guter Routenführung incl. aller Straßennamne und nicht so'n bekloppte Google-Maps-Karte...