Ein Podcast von PC auf iPod kopieren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ein Podcast von PC auf iPod kopieren

Hallo!

Ich hab mir auf einem PC per iTunes ein Podcast heruntergeladen, wollte es nur vom PC auf den iPod kriegen, da geht der ganze Ärger schon los...

iTunes will komplett synchronieren, also erst mal alles vom iPod auf den PC kopieren ... das will ich nicht, geht auch nicht, weil der auf Festplatte hier kaum noch Platz frei ist...

Da gibt's bei iTunes eine Option "Nur markierte Titel und Videos synchronieren" - hab ich ausgewählt, auf den Podcasts des iPods überall das Häkchen rausgemacht (dauerte 'ne Weile).

Synchronieren gestartet -> will's trotzdem erst mal alles auf den PC kopieren...

Zu allem Ärger noch hat's mir bei weiteren Synchronisations-Versuchen ein paar Videos, die ich vom PC gelöscht hab, auch noch beim iPod gelöscht.

Nun bin ich total angefressen. So smart die Apple-Software auch sein soll, bei eigentlich so simplen Dingen kann man zum Wahnsinn getrieben werden.

Was mach ich hier falsch?

Viele Grüße

Egon Schmid
    • Versuchs erst mal damit. Du gehst auf Einstellungen, dann auf Geräte und setzt da das Häkchen bei "Automatische Synchronisation verhindern". Dann müsste es eig. klappen, indem du den iPod am PC anschließt, iTunes öffnest (bzw. es sich automatisch öffnet), du dann auf deinen iPod gehst, auf Podcasts. Dann wählst du da die Podcasts aus, die du haben möchtest und drückst auf Synchronisieren und es müsste klappen.
      Rekorde:

Doodle Jump: 68.681
      Run: 16.309 (ja, ist wirklich so!)
      Traffic Rush: 1.350