Ist der IPod Touch wirklich soooo sinnvoll???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ist der IPod Touch wirklich soooo sinnvoll???

    Huhu
    Erstmal hallo an alle, da ich hier erst neu bin.

    Also ich bin schon seit langem am überlegen ob ich mir einen I Pod Touch kaufen soll. Dann kam mir der Sinn wegen des Preises eigentlich für den 8 GB. Dann habe ich etas durch I net gestöbert und rausgefunden das es nur eine ernuerung des 2G ist. Also habe ich auf den 32GB geschaut.

    Doch dann fragte ich mich....braucht man die Spracherkennung wirklich?????? Und braucht man sie unbedingt für sinnvolle Apps????(Jetzt mal vom sschnelleren prozessor abgesehen ...)
    Dann dachte ich mir für den 32GB ist es schon eine menge Geld. Und braucht an dieses Gerät wirklich, DENN man hat ja nun nicht wirklich oft ein freies W-lan Netz? Also sage ich einfach mal man kommt nicht oft in das Internet ....außer zu Hause und da habe ich es auf dem Lappi ja eh.
    Oder sehe ich das falsch?
    Benötigt man nicht für viele Apps das Internet?

    Nun kam Media Markt mit dem Angebot für 149€ für den 8GB. und nun geht die überlegung halt wieder los ob ich mir den kaufen soll.

    Meine Hauptfrage liegt somit daran.
    Braucht man die Spracherkennung?
    Man kommt doch seltend amit aißerhalb ins Internet?
    Braucht amn für viele Apps Internet?
    Brauche ich das Gerät wenn ich einfach nur Musik hören will und mal am Bahnhof mir die Wartezeit mit kleinenspielchen verkürzen will? bzw welchen?


    Ich hoffe Ihr antwortet mir =)

    Liebe Grüße Lena
  • Im Grunde kannst Du Dir eigentlich die ausschlaggebenden Fragen nur selbst beantworten, aber wir können ja mal versuchen den Weg dorthin etwas zu ebnen.

    sydney01 schrieb:

    Brauche ich das Gerät wenn ich einfach nur Musik hören will und mal am Bahnhof mir die Wartezeit mit kleinenspielchen verkürzen will? bzw welchen?

    Da ich selber keinen Touch habe - weil ich persönlich ihn als "für mich unnütz" einstufe - kann ich Dir nicht sagen wie es um die Internetanbindung bei Apps steht. Als Musikliebhaber weiß ich aber, dass selbst 32GB bei mir sehr schnell sehr viel zu wenig wären um damit auszukommen. Zumal es ja gar nicht wirklich 32GB sind = Umrechnungsfehler in der EDV, nutzbar sind ein paar GB weniger als das was drauf steht ... ist bei Festplatten im Rechner aber auch so. Dann nochmal abzüglich Betriebssystem und Apps etc. bleibt immer weniger übrig.

    Was ich aber eigentlich sagen wollte: Wenn Du eher Musik hören möchtest und nur ab und an mal was spielen willst, bist Du mit anderen iPod-Modellen sicher besser bedient. Die sind weniger klobig und haben auch alle Spiele im Petto - nicht aus aufwändige wie beim Touch, aber trotzdem ausreichend. Zudem sind deutlich größere Speicher günstiger als der Touch. Für das Geld vom Touch bekommst Du bereits 160GB beim iPod Classic.
  • Erst mal zum Internet: Wenn ich von Würzburg (120.000 Einwohner) nach Hause fahre, bekomme ich alleine in Würzburg schon mehr als 20 freie W-Lan-Netze. Es gibt immer mal Leute, die ihr Netz nicht verschlüssen lassen.
    Dann zu den Apps: Einige Apps brauchen Internet auf jeden Fall, das steht dann aber meistens in der Beschreibung im AppStore. Bei manchen Apps ist eine Internet-Verbindung nützlich, aber nicht zwingend notwendig.
    Die Spracherkennung kann ich nicht beurteilen, die habe ich nicht.
    Mir persönlich reichen meine 8GB, aber da musst du selber urteilen.
    Und zu den kleinen Spielchen: Da gibts genügend andere Threads hier im Forum wo ach so tolle Spielchen diskutiert werden^^
    Rekorde:

    Doodle Jump: 68.681
    Run: 16.309 (ja, ist wirklich so!)
    Traffic Rush: 1.350
  • er ist sein geld wert

    wie schon gesagt es ist deine entscheidung. aber du würdest es nicht bereuen. es giebt so viele möglichkeiten. voralem wenn er jailbreak ist. gruß
    Sory wenn ich falsch liege. Irren ist Menschlich.


    jailbreak dein ipod touch 1, 2G und iphone. einfach melden mail: hendrikkueck@web.de

    XBOX 360 Gamertag: henne82. Wer hat lust auf Halo 3??


  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

    ich denke du musst dir diese Fragen selbst beantworten.

    Mir ging es am Anfang genauso. Ich wußte nicht welchen iPod ich mir kaufen soll und was für mich sinnvoll ist.
    Ich habe mir einfach überlegt was genau ich damit machen möchte und dann hab ich mir überlegt, ob ich das auch wirklich tun werde. Die letzte Frage war dann noch: ist mir das mein Geld wert? :?:

    Also ich habe mir z.B. überlegt: möchte ich Internet mit den Ipod nutzen? Da ich aber tagsüber jederzeit ins Internet mit dem PC kann und zu Hause kein Internet habe und damit auch zurecht komme habe ich mich dagegen entschieden. Ein großer Faktor mich dagegen zu entscheiden waren auch die laufenden Kosten bei einem Vertrag. Ich habe aber die Möglichkeit mir über den PC Filme, Musik und Apps (hier hauptsächlich Spiele) runter zu laden. Das war mir wichtig.
    Ich benutze den iPod haupsächlich zum Musik hören und Filme anschauen, wenn ich unterwegs bin. Ab und an spiele ich auch damit.
    Für mich hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt! :D :D

    Vielleicht kannst du dir auch solche Fragen stellen und somit deinem Wunsch-iPod herausfinden? :)

    Viele Grüße
    Ele
    D Ξ P Ξ C H Ξ M O D Ξ
  • Jacki0210 schrieb:

    Erst mal zum Internet: Wenn ich von Würzburg (120.000 Einwohner) nach Hause fahre, bekomme ich alleine in Würzburg schon mehr als 20 freie W-Lan-Netze. Es gibt immer mal Leute, die ihr Netz nicht verschlüssen lassen.

    Der Vollständigkeit halber sei an dieser Stelle jedoch mit Nachdruck darauf hingewiesen, dass die Nutzung fremder Netzwerke ohne Einverständnis des Inhabers in Deutschland eine Straftat darstellt, die Zivilrechtliche Folgen für den Fremdnutzer haben kann!
  • *kopfkratz*
    Kannst du mir den Sinn deines sinnlosen Postings mal erklären?
    _______________

    Wie die anderen schon gesagt haben, musst du selbst letztendlich wissen, was für dich persönlich wichtig ist: Brauchst du Internet? Sind dir "Erweiterungen" in Form von Apps wichtig? Willst du hauptsächlich Musik hören (wenn ja, wären 8GB bzw. 32GB auf Dauer zu klein)? Brauchst du eine Foto- und Videofunktion? Möchte ich einen Jailbreak vornehmen?

    Wenn du die Merheit der Fragen mit "ja" beantworten kannst (die letzte mal ausgenommen, die ist ja nur marginal), dann ist ein Touch mit Sicherheit gut bei dir aufgehoben. Für alles weitere würde ich dann doch zum Classic raten.

    Greez
  • Chrisspy schrieb:

    Jacki0210 schrieb:

    Erst mal zum Internet: Wenn ich von Würzburg (120.000 Einwohner) nach Hause fahre, bekomme ich alleine in Würzburg schon mehr als 20 freie W-Lan-Netze. Es gibt immer mal Leute, die ihr Netz nicht verschlüssen lassen.

    Der Vollständigkeit halber sei an dieser Stelle jedoch mit Nachdruck darauf hingewiesen, dass die Nutzung fremder Netzwerke ohne Einverständnis des Inhabers in Deutschland eine Straftat darstellt, die Zivilrechtliche Folgen für den Fremdnutzer haben kann!

    Ich bin so böse... tschuldigung für den Rat...
    Irgendwie ist es egal, was ich sage, i-was ist immer falsch^^
    Ich glaub, ich bin zu blöd dafür...
    Rekorde:

    Doodle Jump: 68.681
    Run: 16.309 (ja, ist wirklich so!)
    Traffic Rush: 1.350
  • Das war diesmal auch nicht ironisch gemeint, sondern ernst, auch wenn es sich vielleicht nicht so angehört hat. Übrigens hab ich nicht gesagt, dass ich diese Netze nutze (was ich auch wirklich nicht mache), sondern nur, dass ich beim Durchfahren ca. 20 freie Netze finde. Ich habe mich also nicht strafbar gemacht.
    Rekorde:

    Doodle Jump: 68.681
    Run: 16.309 (ja, ist wirklich so!)
    Traffic Rush: 1.350
  • Jacki0210 schrieb:

    Übrigens hab ich nicht gesagt, dass ich diese Netze nutze (was ich auch wirklich nicht mache), sondern nur, dass ich beim Durchfahren ca. 20 freie Netze finde. Ich habe mich also nicht strafbar gemacht.



    Selbst wenn du sie genutzt haben solltest... Chrisspy wollte ja nur darauf hinweisen das es illegal ist sich selbst in unverschlüsselte Netzwerke einzuloggen.
    Also was passiert ist, ist passiert und nicht jeder Mensch weiß alles.
    Beachte es nur für dich, sowas kann eben auch mal vor Gericht enden und das muss ja nicht sein.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Back to Topic....

    sydney01 schrieb:

    Huhu
    Erstmal hallo an alle, da ich hier erst neu bin.

    Also ich bin schon seit langem am überlegen ob ich mir einen I Pod Touch kaufen soll.

    Wenn Du so lange überlegst, dann laß es....
    Normalerweise hat man ein Bedürfnis und sucht sich danach die entsprechende Hardware aus....
    Wenn ich Dein Posting weiter verfolge, sucht Du Dir eine Hardware aus (in dem Fall den touch) und suchst jetzt nach den Bedürfnissen.....
    Flascher Weg.....
    Dann kam mir der Sinn wegen des Preises eigentlich für den 8 GB. Dann habe ich etas durch I net gestöbert und rausgefunden das es nur eine ernuerung des 2G ist. Also habe ich auf den 32GB geschaut.

    Bei entsprechenden Bedürfnissen stellt sich diese Frage eigentlich nicht....
    Braucht man die Spracherkennung?

    Nein, zumal die nicht so dolle funktioniert....
    Das liegt aber nicht an Apple, sondern daran, das die Technik noch nicht so weit ist, das die Spracherkennung "Spaß" macht....
    Hierzu kannst du über die Suche aber auch eine Menge im Forum finden...
    War schon oft Thema....
    Man kommt doch seltend amit aißerhalb ins Internet?

    Wenn man das möchte, wird die Entscheidung zu Gunsten eines iphones ausfallen.....
    Braucht amn für viele Apps Internet?

    Kommt auf die App`s an, grundsätzlich aber nicht....
    Brauche ich das Gerät wenn ich einfach nur Musik hören will und mal am Bahnhof mir die Wartezeit mit kleinenspielchen verkürzen will?

    Für Musik nein...für Spiele...die machen auf dem "großen" Display mehr Spaß....
    bzw welchen?

    Das ist neben der "Bedürfnis-Frage" auch eine finanzielle Frage....
    Aber je größer der Speicher, desto besser.....
    Speicher kann man nie genug haben....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ja ich dachte mir bei dem Media Markt Angebot kann man nicht viel falsch machen und 8 GB sollten mir auch reichen.

    Nun habe ich alles angeschlossen an meinen Laptop. Und leider einen großteil meiner Musik auf den I Pod kopiert -.- Das woltle ich eigentlich garnicht, vorallem weil da auch Musik bei ist die ich eig garnicht mehr höre...
    Wie bekomme ich sie nun wieder runter? Neinnnnn =(

    Ansonsten schaue ich mich gerade bei ITunes um nach Gratis sinnvollen Apps =)

    Mit der Internetverbindung muss ich auch nochmal schaun. Gehe ich einfach auf einstellungen und auf W_lan und logge mich dort in mein Haus Netzwerk ein? (sobald mein Bruder das Passwort rausgerückt hat :pinch: :D )

    LG Lena