Enttäuschender Klang

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Enttäuschender Klang

    tach zusammen.
    ich muss hier mal fragen wie es sein kann, dass einer der teuersten "mp3-player" wie der iPod Touch so ein mageren klang hat?!?! NEIN, ES LIEGT NICHT ALLEIN AN DEN KOPFHÖRERN!!!
    ich hab noch einen alten, kleinen 50€ phillips player, der einen wesentlich besseren und vor allem volleren klang bringt. ich hab verschiedenste kopfhörer am iPod ausprobiert, aber es fehlt immer an tiefbass. das ist auch nicht mit dem muscheligen EQ auszubessern. es klingt, als würden absichtilich die frequenzen von ca 50Hz abwärts "rausgefiltert", oder "gebremmst"... so als würde einer endstufe die power fehlen, um tiefe bässe zu produzieren.
    keine frage, der Touch 3g ist ein geiles teil, aber ich komm über den dünnen sound nicht hinweg! software-abhilfe gibt's da nicht zufällig? ?(