Wo gibt es den Itouch am billigsten

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• schau doch einfach mal bei Amazon nach. Dort gibt es einen Standardpreis von Amazon und billigere Angebote von weiteren Händlern und Privatpersonen. Ich habe meinen 16GB-Touch dort für Sage-und-Schreibe 300 Euro inkl. Versand bekommen.

Musst aber beim Artikel auf "weitere Angebote ab... €" klicken. Schau ein paar tage dort vorbei und du wirst ebenfalls ein Schnäppchen machen können. Manche Händler schreiben nämlich, dass die Verpackung etwas beschädigt wurde und sie ihn deshalb als nicht neu verkaufen können. Ich glaube aber, dass sie nur so mit ihren Kampfpreisen dort durchkommen (wenn sie einen angeblichen Makel erwähnen, der gar nicht zutrifft).
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Also mir hatte man im Elektronikgeschäft gesagt, dass Apple den Preis (399 Euro) für die Händler vorgibt. Hat der Verkäufer sich jetzt dabei geirrt oder meinte er wohl eher das Apple den Kaufpreis für die Händler diktiert und er seine Gewinnspanne verringert wenn er den billiger verkauft, wodurch er einfacherweise einfach sagt das Apple keine Rabatte vorsieht? :rolleyes:

Habe jetzt etwas geschaut und für den I Pod Touch 16 GB folgendes gefunden:

343,80 Euro (incl. 4,90 Euro Versandkosten bei MP3 Player.de: mp3-player.de/index.php?page=article&ID=6197&aid=158

344,60 Euro (incl. 5,90 Euro Versandkosten) bei Hardware Vision: hardware-vision.de/NEW-Apple-i…h-16-GB-MA627-A::747.html

351,95 Euro (incl. 6,95 Euro Versandkosten) bei Hoh.de: web.hoh.de/hoh/(S(hawkaz55mu130qjdeqyq2uni))/default.aspx?TY=item&ST=3&CT=4117

369,95 Euro (incl. Versandkosten) bei Amazon.de: amazon.de/Apple-Tragbarer-MP3-…-de&qid=1199680599&sr=8-2

usw.

Die Tiefstpreisgarantie, welche man von Amazon kennt, gilt ja offenbar nicht für Elektronikgeräte, was hierbei natürlich sehr schade ist.

Dennoch unverständlich warum hier teilweise Preisunterschiede von ca. 55 Euro (wenn man die Versandkosten berücksichtigt) bestehen.

Habe gehört das man bei Problemen mit dem IPod sich ohnehin direkt an Apple wenden muß, bzw. der Händler ihn auch dorthin schickt, also wäre es ja praktisch gleich wo man ihn kauft.

Für wieviel habt ihr den 16 GB Touch denn gekauft?

Und habt ihr Erfahrungen mit einigen der billigeren Händler bzw. Preisvergleichsportale (mal ausgenommen Amazon)?

Bin etwas unsicher, da z.b. Hardware Vision angibt bei billiger.de angegeben zu sein, doch ausgerechnet deren Angebot finde ich dort nicht, muß nichts heißen oder? Auch der angegebene Amazon Preis ist bei billiger.de nicht mehr korrekt.

Bei MP3 Player.de hingegen ist die Lieferzeit + Kommunikation mit dem Kunden offenbar verbesserungswürdig, im Zweifelsfalls tendiere ich dann doch eher zum Hoh.de Angebot, da dieser sehr viele positive Bewertungen hat und offenbar schnell liefert.

Es gäbe noch die Firma Abtron, wo der I Pod Touch incl. Versandkosten glatte 340 Euro kostet, aber die geben anscheinend immer "lagernd" an und schieben dann die Verzögerung der Lieferzeit (kann auch mal 14 Tage dauern) auf DHL, was man so beim Geizhals Forum lesen kann.

Ich glaube ihr versteht was ich mit unsicher meinte. :D

Gibt es irgendwelche speziellen Unterschiede, die es zu beachten gilt?

Wäre über jede Antwort dankbar. :)

P.S.: meine Schwester bekommt als Mitarbeiterin der Borealis eigentlich auf alles Rabatt, die werde ich heute nochmal nachfragen lassen ob angesichts dieser Preisunterschiede nicht doch der gleiche Preis incl. Versandkosten wie beim billigsten Anbieter drin ist.

P.P.S: Fazit meinerseits ist das man dieses Topgerät offenbar bereits für ca. 345 - 350 Euro incl. Versandkosten, also runde 50 Euro billiger, kaufen kann als bei den meisten normalen Geschäften die den Apple Standardpreis von 399 Euro verlangen, das ist immerhin eine Preisersparnis von 12,5 Prozent.
  • Also ich habe meinen 16 GB Touch bei amazon über einen Händler für 300 Euro inkl. Versandkosten erhalten und somit 100 Euro gespart.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
  • jetzt das 16GB-Modell ab 290 Euro (nicht ganz neu, aber mit Kaufbeleg und somit Garantie) bei Amazon:

amazon.de/gp/offer-listing/B000IEN9HY/ref=dp_olp_2
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
  • Also wenn man ihn für weniger als 399€ bekommt, dann macht der zwischenhändler weniger Gewinn. Garantiert.

Ich hab meinen für 399€ bei Saturn gekauft. Nunja, ist zwar nen happiger Preis aber ich hatte auch kaum Zeit und Lust jetzt überall im Internet zu schauen und zu vergleichen und nachzuforschen wo was am billigsten ist und wie der Service ist.

Rein in Saturn, Ipod mitgenommen und raus damit.

War halt am bequemsten. Aber wer wirklich sparen möchte der kann das durchaus.
    MfG, Jakob

www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !
  • Genau, ist immerhin kein Aufwand, mal im Netz 10 min zu gucken und 100 Euro zu sparen... Die gesparten 100 Euro gebe ich dann lieber für das teure Zubehör aus (Router, Kabel etc.)
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

• Sehe ich ebenso, Preisvergleiche im Internet vermeidet man aus meiner Sicht nur aus Unsicherheit bzgl. der Seriösität oder der Lieferzeit (gerade bei der Lieferzeit sind ja die Angaben nicht immer korrekt).

Habe meinen gerade für 333 Euro gekauft und bin damit mehr als zufrieden.

Siehe meinen anderen Beitrag:

ipod-forum.de/thread.php?threadid=1775&sid=

Bzgl. Amazon Marketplace: ich muß ganz offen sagen das mir das dann doch zu unsicher wäre wenn jemand "normale Gebrauchsspuren" schreibt und dann auch nur 2 Bewertungen (1x positiv, 1 x neutral) hat, vor allem so schnell wie das Ding verkratzt.

Dennoch ist es richtig das derjenige der sucht und den Preis über einen längeren Zeitraum beobachtet auch das meiste sparen kann.

P.S.: wenn ich lese das es bei Amazon private Angebote ohne Rechnung gibt ist das doch eher weniger empfehlenswert oder?
    Die Rechnung ist doch zugleich die Garantie und da man sich bei Problemen direkt an Apple wenden muß braucht man die doch unbedingt oder?
  • @ Kassian:

Die meisten Verkäufer über Amazon bieten natürlich auch eine Rechnung (somit Garantie). Einige private Verkäufer senden mit dem Gerät ihren eigenen Kassenbon, den man dann ja selbst verwenden kann, um Garantieansprüche geltend zu machen. Also alles bestens, war bei mir auch so.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
  • Ein Freund von mir, der in einem bekannten Elektronikmarkt als HiFi-Berater arbeitet, meint, dass Apple die Preise v.a. für den Touch in den ersten zwei Februarwochen um etwa 50 Euro reduzieren wird. Der Touch würde demnach bei dieser Elektronikmarkt-Kette für 349 Euro angeboten werden.

Den billigsten Touch fand ich zu meiner größten Überraschung auf amazon.de, wie auch Splinter es bereits beschrieben hatte. Für 329 Euro für 16 GB war er natürlich sofort gekauft :)