Ipod Touch Dock fürs Auto gesucht

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer ähnlichen Lösung.

Habe mir mittlerweile eine Halterung für mein IPod Touch 32GB von Brodit besorgt und montiert. Da ich aber das Kabelgewirr (Eingang Radio, Stromversorgung...) satt habe und ich zwar meinen Ipod an mein Autoradio via Kabel anschließen kann, dieser aber dann leider nicht geladen wird, habe ich mich entschlossen den AUX-Anschluss des Radios zu nutzen. Ich bin bei Amazon auf folgenden Artikel gestoßen AUX - Line-Out Adapter für iPod.

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem oder einem ähnlichen Artikel? Funktioniert die Ladefunktion?

Gruß
    Kalle
  • Brodit?

[img]http://pics.haltershop.de/pic/globalpool/400/732028915/7320289152973.jpg[/img]

Anstatt des Sync Kabels ein Line Out Kabel nutzen.
    Fertig ists.

Edit:
    So sieht meins aus:

iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Dann hättest du dir die aktive Version bestellen sollen :)
    Du hast die passive, da bekommt man schwer die Lade und Audiokabel ran :)

In meinen Augen ist die optimale Lösung: Meine Brodit Halterung gepaart mit deinem verlinkten Kabel :)
    Die Brodit Halterung gibt auch nur mit "Halter".
    Das heißt nur die passive Halterung die du hast, allerdings mit einem Steg unten in dem man ein
    existierendes Kabel (dein verlinktes) einbauen kann.
    Dieses Kabel dann direkt ins Amaturenbrett (ne Öffnung findet sich da immer) und schon sieht man
    rein gar nichts mehr von Kabelwirrwarr :)

Edit:
    @ Kalle.

Du hast einen Touch?
    Dann hoffe ich einen 1G falls du das verlinkte Kabel bestellen willst, denn:

Kompatibel zu Marke / Modell >
    iPod
    iPod mini ipod Photo ipod Video iPod Touch iPod Classic iPod 3 Generation iPod 4 Generation iPod Nano 1 Generation iPod Nano 2 Generation iPod Nano 3 Generation iPhone (Betrieb nur im Airline-Modus)NICHT FÜR:
    iPod 5G / iPhone 3G / touch 2G / nano 4G, 5G
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ingope ()

• *ürgs*

Audio wird über die 3,5 mm Kopfhörerbuchse abgenommen?
    Ok, auch gestorben. So schlechten Sound muss ich nicht haben.
    Hatte ich schon mal getestet, Audio nehme ich nur über Line out.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Der IC-RCA2 bietet Ihnen durch seine zwei Audioausgänge die Möglichkeit, entweder einen iPod via Dock Cable oder auch einen MP3-Player über das 3,5mm Klinke-Kabel (Kopfhörerbuchse) anzuschließen.
    Würde den Ipod natürlich über das Dock Kabel nutzen und die 3,5mm Klinke nur im Notfall für z.B. Handy, Navi...

Dazu noch die von dir geschrieben Brodit Halterung und alles ist perfekt.

PS. Der Hersteller bietet auch eine Variante mit Videoeinagng hier.
    Auch eine Überlegung wert.

Gruß
    Kalle
  • Kalle Grabowski schrieb:

Würde den Ipod natürlich über das Dock Kabel nutzen und die 3,5mm Klinke nur im Notfall für z.B. Handy, Navi...

Ah ok, also wird beim iPod der Ton aber 100%ig über den Dockconnector abgenommen, sehr gut.
    Hatte den Text nicht ganz gelesen da hier etwas Streß war.
    Ok dann hab ich nichts gesagt :) Dann ists perfekt. Diese Lösung würde mir auch sehr gefallen,
    da denke ich, fange ich mal an zu Basteln :)
    Der Brodit liegt hier, das vorhandene Ladekabel kann ich jederzeit durch dein verlinktes austauschen.
    Klasse Sache !

Das Videokabel ist sicher auch sehr interessant aber ich habe keine weiteren Monitore im Auto, die
    auch noch einzubauen habe ich zur Zeit keine Lust :) Aber von der Idee her super, keine Frage.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Die meisten "großen" (A 6 mit guter Ausstattung bzw. A 8) haben sowas standardmäßig drin, sogar für Fahrer und Beifahrer :)
    Die schalten aber bei 5 km/h (oder so) den TV Empfang aus.
    Aber sowas kann man gut gebrauchen wenn man Kids hat, in die Kopfstützen Displays einbauen und schon können die hinten was gucken :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • ingope schrieb:

Die meisten "großen" (A 6 mit guter Ausstattung bzw. A 8) haben sowas standardmäßig drin, sogar für Fahrer und Beifahrer :)
    Aber sowas kann man gut gebrauchen wenn man Kids hat, in die Kopfstützen Displays einbauen und schon können die hinten was gucken :)
    Eben sie schalten wenn man nicht steht den empfang aus das heißt der 'fernseher' bringt eigentlich nichts :wacko:

Außer eben er setzt sich zum spaß ins auto um fernsehen zu schauen :pinch:
    iPhone 4S 16GB
    iPad Wi-Fi 32GB
    Macbook Pro 15" Late 2011
  • PeZoR schrieb:

ingope schrieb:

Die meisten "großen" (A 6 mit guter Ausstattung bzw. A 8) haben sowas standardmäßig drin, sogar für Fahrer und Beifahrer :)
    Eben sie schalten wenn man nicht steht den empfang aus das heißt der 'fernseher' bringt eigentlich nichts :wacko:

Ich weiß zwar nicht, wie das bei den "A"´s gelöst ist, aber bei Mazda hängt das soweit ich weiß mit der Handbremse zusammen, sprich wenn man das richtige Kabel des Videosystems an die Masse anschließt, funzen die Videos auch bei Fahrt.
    [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]
  • masterpc schrieb:

PeZoR schrieb:

ingope schrieb:

Ich weiß zwar nicht, wie das bei den "A"´s gelöst ist, aber bei Mazda hängt das soweit ich weiß mit der Handbremse zusammen, sprich wenn man das richtige Kabel des Videosystems an die Masse anschließt, funzen die Videos auch bei Fahrt.

Sie funzen zwar aber das ist Strafbar!!
    iPhone 4S 16GB
    iPad Wi-Fi 32GB
    Macbook Pro 15" Late 2011
  • ingope schrieb:

Brodit?

[img]http://pics.haltershop.de/pic/globalpool/400/732028915/7320289152973.jpg[/img]

Anstatt des Sync Kabels ein Line Out Kabel nutzen.
    Fertig ists.

Edit:
    So sieht meins aus:

habe diese halterung auch schon gesehen! aber habe sie nicht genommen, da nicht ersichtlich ist ob ich da mein vorhandenes kabel vom alpine radio reinbekomme!

kannst mir da vielleicht mal detailbilder einstellen!

eben ist mir noch eingefallen, dass ich da eh ne kabelverlängerung brauche (gibt es sowas überhaupt)

da ich bei meinem kabel immer rechts und links drücken muss im den ipod zu entfernen!
  • Hi du,

also jetzt ist nur ein ganz normale USB Kabel dran, zum Laden. Ein Line Out ist da nicht dran.
    Dies kann man aber natürlich einbauen.

Ein Kabel zu Drücken links und rechts, ist eher nicht so optimal da du das Kabel ja in den Halter als unten wo es drin sitzt "einbauen" musst.
    Einbauen bezieht sich hier auf aufschrauben des Halters und einsetzen des Kabels.

Ich mache dir so in einer Stunde mal ein paar Detailaufnahmen.
    Das Kabel das Kalle verlinkt hat, passt aber wohl in den Halter, zur Zeit ist das ein Kabel drin wie
    das original Sync Kabel von Apple... warte mal auf die Detailaufnahmen...

Edit:

[img]http://www.abload.de/thumb2/1wt56.jpg[/img] [img]http://www.abload.de/thumb2/21ofl.jpg[/img]

[img]http://www.abload.de/thumb2/3xp61.jpg[/img] [img]http://www.abload.de/thumb2/4mqmw.jpg[/img]

[img]http://www.abload.de/thumb2/5joor.jpg[/img]

Wie du siehst:
    Ganz einfach, zwei Schrauben lösen, altes Kabel raus, neues Kabel rein, schrauben wieder rein.
    Fertig.

Ein Kabel bzw. Stecker zum Zusammendrücken ist nur nicht so optimal. Aber die "Drücker" kann man eigentlich abnehmen.

Fragen? Löcher mich :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • ah sehe! das wird dann da so reingeklemmt!

danke für die genauen bilder und die hilfe! :)

wo bekomme ich des ding her?

denke brauche aber eh n verlängerungskabel! weil das vom radio net so lange ist und ich will des in des fach unter der armstütze einbauen :thumbup:

und weisst auch obs da berlängerungskabel gibt?

des von meinem link ganz oben würde mir zwar immernoch besser gefallen! ist aber bestimmt net so eionfach umzusetzen!
  • Ich habe es noch nicht auseinandergeschraubt da ich erst noch ein Review darüber schreiben muss.
    Dazu hätte ich es immer gerne noch im Originalzustand :)
    Aber nächste Woche zerlege ich es mal und kann gerne nochmal Bilder vom inneren machen :)

Den Halter solltest du hier bekommen:

brodit-shop.de/home.php

Produkte --> Produkt für Ihr Gerät --> iPhone 3G oder 3GS

Sind identisch mit dem Touch was den Halter angeht. Gestern erst getestet, passt beides.

Artikel Nr.: 915255 müsste es sein.
    Da stehen auch die Abmessenugen vom Kabel, also vom Stecker.
    Sollte deins größer/dicker sein, kann man da sicherlich was anpassen.

Ich habe hier: Hersteller Artikel Nr.: 521023
    Finde ich etwas besser da es oben noch einen Halter fürs das iPhone hat.
    Haben die anderen nicht... komisch.

Edit:
    In der Armstütze einbauen? Gute Idee aber sehr langer weg?
    Als Navi möchtest du den Touch nicht nutzen? Ginge auch.
    Aber falls du ein Festeinbau oder anderes Navi hast, machts keinen Sinn, das stimmt.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ingope ()