Ipod Touch 8GB oder 32GB(+VoiceOver+2xRAM+50% schneller+Genius Mixe) ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Touch 8GB oder 32GB(+VoiceOver+2xRAM+50% schneller+Genius Mixe) ???

    Hallo Leute,

    ich bin gerade frisch angemeldet und stelle nun auch diese "dumme" Frage, nur etwas detaillierter, hoffe ich zumindest.
    Ja, ich habe alle Postings dazu gelesen, aber ich brauche Praxisinfos von Euch.
    Ich habe mir gestern bei Media Markt erstmal den Ipod Touch 8GB für 150€ "Kampfpreis" gesichert, zurückbringen kann ich ihn immer noch.

    Also, ich möchte den Touch hauptsächlich für Musik, Podcasts (3xQuaks&CO ca. 900MB) und Apps nutzen, ein paar Bilder drauf machen und nur Mini-Spielchen 5-10Stück (keine Grafikknaller). Ich muss nicht meine gesamte Musiksammlung mit mir herumschleppen! ;)

    Der Hauptknackpunkt für die Speichergröße/Geschwindigkeit sind sicherlich für mich die Apps.
    Ich habe im Hinterkopf, dass ich den Touch auch mal als Navi nutzen möchte, mit Bluetooth+ ext. GPS Empfänger geht das über Skoopler, aber nur mit Wlan, weil die Karten nur für die jeweilige Route geladen werden. Ich hoffe, dass es so etwas mal günstig mit kompletter Deutschland- oder Frankreich- Karte geben wird, die dann auf dem Touch direkt abgespeichert wird. Für ein Land reicht dann sicherlich auch 1GB!? Diese App wird dann sicherlich auch die Größte für einen Touch sein.

    [8GB] 150€
    ?[1] Wieviel Speicher habe ich real auf dem Touch verfügbar (-Betriebssystem und dem Kram, der ab Werk drauf ist?)
    ?[2] Kann ich hier trotzdem Aufnahmen machen, wenn ich ein ext. Mikro anstecke oder brauche ich noch eine extra App dafür?
    ?[3] Gibt es die Möglichkeit mit einer Art Fernbedienung einen Track weiter zu springen, ohne VoiceOver(32GB, 64GB Modell)?
    ?[4] Der Kopfhörer beim 32GB Modell hat doch nur einen Lautstärkeregler+Mikro oder kann man mit dem +-Schalter auch einen Track vor- oder zurückspringen?
    ?[5] Eine Apps ist zwischen 3 und 10MB groß?

    ??? absolute Praxisfrage:

    Leider bin ich ein "Problemkind", ich will alles mögliche nutzen können z.B. auch Internet und fit sein für viele Apps, aber was ist wirklich realistisch:
    [6] Wie süchtig wird man nach neuen Apps und fängt an doch einige Spiele mehr zu spielen und den Touch für mehr zu nutzen als man ursprünglich mal wollte?

    Oder plant man doch viel zu viel Möglichkeiten ein ihn zu nutzen und hört am Ende doch fast nur Musik damit?

    Sind 8GB doch zu knapp und lohnen 32GB + die Sonderfunktionen, Geschwindigkeitszuwachs der 32GB, 64GB Versionen????

    [32GB] 250€ :S

    + [1] Doppelter interner RAM und teilweise 50% schneller als 8GB Version
    (Macht sich das wirklich bemerkbar für Musik, Podcasts, kleine Apps oder nur für große Apps und Spiele?)

    + [2] Kophörer mit Mikro u. Lautstärkeregler (sinnvoll für Aufnahmen u. VoiceOver!?)
    (Ist VoiceOver auch in der S-Bahn praktikabel oder nur in sehr ruhiger Umgebung?)

    + [3] GeniusMixe (sinnvoll oder Spielkram?)
    - [4] 100€ teurer


    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
    Gruß Thomas
  • 1. Ich glaube so um die 7.2GB
    2. Bin nicht sicher
    3. Ja. Grauer Knopf 1x drücken: Pause, grauer Knopf 2x drücken: nächster Track, grauer Knopf 3x drücken: vorheriger Track. VoiceOver ist sowieso zum Vergessen
    4. Siehe 3.
    5. Nein. Spiele können bis zu 300MB befüllen. Aber andere Apps befinden sich normalerweise schon in dieser Kategorie (abgesehen von Navis)
    6. Wenn man einen ipod touch hat, dann wird man auch die meisten Funktionen nutzen. Safari funktioniert hervorragend: Wenn ich auf dem Sofa sitze und etwas surfen will, mache ich mir nur selten die Mühe, zum Kompjuter zu gehen. Wie oft du Spiele spielen wirst, kann ich dir nicht sagen...

    1. Nur für grafikintensive Spiele und surfen.
    2. VoiveOver ist kack.
    3. Ich nutze es nicht
    4. Wenn du es verkraften kannst...

    Wenn der Kauf eines 32GB nicht vor ernsthafte finanzielle Probleme stellt, empfehle ich dir diesen. Podcasts können schnell 3GB befüllen, ein Navigationsapp benötigt auch viel Speicher (TomTom Westeuropa: 1.6GB), und es ist sicher kein Nachteil, die ganze Musiksammlung dabeizuhaben. Ausserdem könnte es ja sein, dass dich aufwändigere Spiele ja auch mal noch reizen.
    mfg
    Glorfindel
  • Glorfindel schrieb:

    Wenn der Kauf eines 32GB nicht vor ernsthafte finanzielle Probleme stellt, empfehle ich dir diesen.

    Sehe ich ganz genauso.
    A. sind 8 GB nicht viel, ok wenn man nur 4 GB Musik hat reicht es.
    B. Ist der 32er aufgrund des schnelleren Prozessors plus mehr RAM und besseren Grafikmöglichkeiten schon für die "Zukunft" besser.
    Gerade bei Apps/Spielen merkt man den plus an Speed.

    Schließe mich Glorfindel an, nimm den 32er, du wirst es nicht bereuen. (Es sei denn es tut finanziell sehr weh)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • 1. Realspeicherkapazität beträgt 7,01 GB

    5. Apps können sogar mehr als 400 MB haben ( z. B. Driver)

    Was für einen ITouch mit welchem Speicher du dir holst, bleibt dir überlassen?

    Willst du ihn nur für Musik, nur zum Spielen oder zum Surfen..

    Also ich habe den 8 GB und habe ca. 60 Spiele drauf und knapp 400 Lieder..

    Mir reicht es völlig


    Grüße Kevin
    :) :) Erfolgreicher Jailbreak Ipod Touch 2g (8 GB) :) :)

    Rekorde:
    MiniGore : 4826
    DoodleJump : 154.122
    Run : 1451
    Canabalt: 6422

    Paper Toss: easy 48, medium 15, hard 4
  • Hallo Kevin (exe89),

    exe89 schrieb:

    Willst du ihn nur für Musik, nur zum Spielen oder zum Surfen..
    In erster Linie für Musik und Podcasts, das ich damit surfen kann ist sicherlich auch ein Kaufkriterium, aber ich würde es nur mal in einem Cafe o.ä. nutzen, ansonsten über PC.
    Für mich ist es also ein wichtiges "nice to have".

    Ich will ihn schon für mehre Dinge nutzen, also nicht ausschließlich für nur eine Sache.

    exe89 schrieb:

    Also ich habe den 8 GB und habe ca. 60 Spiele drauf und knapp 400 Lieder..
    Wie groß sind Deine Spiele im Schnitt und was kosten diese im Schnitt?

    Gruß Thomas
  • Bin nun auch am überlegen ob ich den 8GB hole, weil nur der noch verfügbar ist und ich nicht weiß ob der iPod bei mir in 1 Monat nicht wieder out ist. Da schmerzen dann 189 Euro nicht so sehr wie 280.

    Für welches Modell hast du dich denn entschieden?

    P.S. beim 8GB ist die Genius Funktion nicht dabei? Aber man kann die Titel per Kopfhörer vorspulen etc?
  • HuHu,
    ich hab seid Weihnachten auch den 32GB Touch. Ich würd dir auch raten den 32GB zu kaufen. Die 8GB sind schnell weg, wenn man erstmal freude an dem Gerät gefunden hat! Auserdem finde ich persönlich dieses VoiceControle schon krass. Das heisst wenn du deinem iPod zum beispiel sagst: Spiele Titel von Ben Folds
    oder: Spiele das Album Songs For Silverman

    Dann macht der iPod das. Es gibt noch viele andere Befehle um deine Musik zu steuern ohne das Display beachten zu müssen!

    Schon alleine deswegen würde ich dir zum 32GB raten!

    P.s. Nein, beim 8GB ist das steuern per Kopfhörer nicht möglich...
    mfG. Steffen

    -----------------

    shit happens - Mal bist du die Taube und mal bist du das Denkmal - Dr. med. Eckart von Hirschhausen
  • Ich finde diese Voice Controll ziemlich peinlich. Ich weiß nich wenn ich im Zug sitzen würde und einer die ganze Zeit spiele dieses, mache jenes brabbeln würde, würde ich auch denken, was das für ein Vogel ist ^^

    Ich hab mir nun die 8er Version geholt. Mal schauen, normal müsste ich mit meinen paar Alben die ich höre hinkommen. Zur Not lösche ich eben altes, ich habe das eh immer schnell tot gehört.

    Ich werde den 8er mal ausgiebig testen. Zur Geschwindigkeit kann ich dann allerdings nichts sagen, da ich keinen Vergleich habe.

    Mfg Kero
  • Kerosyn schrieb:

    Ich finde diese Voice Controll ziemlich peinlich. Ich weiß nich wenn ich im Zug sitzen würde und einer die ganze Zeit spiele dieses, mache jenes brabbeln würde, würde ich auch denken, was das für ein Vogel ist ^^


    :D ! Sehe ich ganz genauso. Abgesehen davon das sie nicht wirklich gut funktioniert.
    Und bis du mitten in der Statdt stehst und die Kiste angebrüllt hast, weil sie wieder was nicht umsetzen kann,
    habe ich lieber klammheimlich auf das geklickt was ich haben soll ;)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Ah da ist ja der Fachmann ^^ * dezent auf meine Frage schiel*

    Hallo,

    nochmal eine simple Frage:

    Kann ich Musik vom iPod Touch ohne weiteres löschen oder geht das nur über iTunes?

    Wie sieht es mit MP3 Dateien aus, die schon 2 Jahre auf meinem PC liegen? Kann ich die ohne weiteres über iTunes auf den iPod kopieren (geht das auch ohne iTunes) oder muss ich sämtliche Musik bei iTunes kaufen/downloaden? Meine Musik beziehe ich im Moment über Musikload bzw. habe einzelne MP3 Dateinen auf dem PC.
  • Moin Moin :)

    Musik löschen geht nur via iTunes, auf dem iPod direkt kannst du nichts löschen.
    Ja natürlich kannst du jede Musik, auch wenn sie noch so lange auf deinem PC liegt, auf deinen iPod ziehen, kein Problem.
    Apple prüft da nicht woher die Musik stammt, ob sie legal ist oder nicht.
    Das geht mit jeder Musik, auch mit so gut wie jeden Formaten, iTunes konvertiert sie automatisch.

    Mit Musik befüllen kannst du deinen iPod inzwischen mit fast jedem Programm. Wenn du iTunes nicht magst ist
    Media Monkey eine gute alternative:

    mediamonkey.com/mediamonkey_de.htm

    Die kostenlose Variante reicht völlig.
    Allerdings kann man mit keinem anderen Programm Apps installieren oder Firmware Updates installieren.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Sagen wir so:

    Es kommt drauf an, welches Modell du hast. Beginnt die Seriennummer mit MC ist es tethered, beginnt sie mit MD ist es nicht tethered.
    Findests du unter Einstellungen --> Allgemein --> Info
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.