IPod Touch 32GB Kaufempfehlung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • IPod Touch 32GB Kaufempfehlung

    Hallo,

    Ich bin zurzeit in einem richtigen iPod Rausch. Überall sieht man zurzeit Werbung etc. über das tolle Gerät. Früher habe ich über die gelacht die nen iPod hatten, vonwegen Hype und so. Aber nun bin ich drauf und dran mir einen zu besorgen. Hab ihn mir schon bei Saturn zurücklegen lassen udn werde wohl nach der Arbeit vorbei fahren.

    Vorher habe ich aber noch einige Fragen, um nicht nach 2 Monaten mit 300€ weniger für nichts dazustehen. Ich habe mir damals die PSP und PS3 gekauft, war am Anfang mitgerissen von dem Hype um die Geräte. Nunja die PSP habe ich nach 1 Jahr und vll effektiv 30 Std. Spielspaß verkauft. Die PS3 sogar nach 5 Tagen, weil ich eher auf PC Spiele zocke und weil meine Fernseher noch nicht HD fähig war.

    So ich fahre jeden Tag 30 min zur Arbeit und 30 min zurück. Das wären als ~80 Minuten (mit Fußweg) die ich am Tag mit dem iPod verbringen würde. (Am Anfang wohl auch noch n bissl im Bett damit rumspielen, aber das wird sich denk ich mal legen. Ich würde mir dann auf meinem Arbeitsweg je nach Müdigkeit Serien anschauen, etwas rumdaddeln, Apps ausprobieren etc. und halt Musik hören.

    Was meint ihr lohnt es sich, dafür 280 Euro auszugeben (die 8GB Variante kommt nicht in Frage, entweder ganz oder gar nicht) oder wäre es rausgeschmissenes Geld, weil es irgendwann langweilig wird.

    Wie ist das bei euch? Wie lange beschäftigt ihr euch mit dem iPod am Tag, bzw. für was nutzt ihr ihn.

    Ist es korrekt , das man den iPod nie ausschalten darf, weil man sonst den Jailbreak neu draufziehen müsste?

    ich hoffe, ihr habt ein paar nützliche Tips und könnt mir bei der Entscheidung helfen. Um 14:50 würde ich sonst losfahren ^^

    Mfg Kero
  • das mit dem jailbreak stimmt so teilweise.

    Also du kannst deinen iPod nur an einem PC neustarten, an dem du Blackra1n draufhast.
    du machst den iPod aus, stöpselst ihn an den PC an, startes blackra1n und stasrtest den iPod, dauert ne minute und dann is fertig.

    Also ich habe meinen iPod jetzt seid fast 2 Wochen und bin immer noch hin und weg ;)
    Also meine Erfahrung bis hierhin, eher video als musik und: ich schlepp selten die kopfhörer mit mir rum, nicht weil sie so schwer sind, sondern weil ich fast schon lieber ein par apps spiele, als musik zu hören.

    Letzendlich musst du dich entscheiden, ich bereue den kauf (noch) nicht ;)
    Früher war ich ein großer PSP Fan, doch muss mir mitlerweile eingestehen, dass die PSP dem iPod touch nurnoch grafisch, und das auch nicht immer, das Wasser reichen kann!
    Spiele wie N.O.V.A, Avatar, Gangstar o.ä. können sich wirklich mit der PSP messen!

    Meiner Meinung nach: Kaufen, aber was erwartest du auch anderes in einem Forum voller iPod Liebhaber ;)
    Windows arbeitet Binär, das heißt enteder es funktioniert nicht, oder es ist kaputt.
    Es war ein Tag,wie jeder andere. Ich erinnere mich, als wär's gestern gewesen... dabei war es heute Mittag.
  • Meiner Meinung nach ist der iPod nicht der richtige für dich. Wofür brauchst du Apps, wenn du 60 Min täglich fährst? Sorry, aber kaufe dir entweder nen iPod Classic (160GB, Festplatte, 229€). Da gibts auch Spiele für (Monopoly, Asphalt...Einfach unter Appstore, dann auf das Dreieck und dann auf "Spiele für iPod mit Clickwheel")... Zu dem Jailbreak kann ich nix sagen...Mein Bro hat einen, habe 20 min rum gespielt...Und er wurde langweilig...Manche Apps gehen nur mit Wlan...Also brauchst du Wlan...Ich rate dir davon ab. Entweder Nano 16GB (Mit Radio, Spielen, Kamera...) oder Classic 160GB!
  • Ich stimme Apple Lover zu. Wofür brauchst du Apps? Wiegesagt, iPod Nano. 16GB! Mit Kamera etc...Meiner Meinung nach, der beste iPod! Dann kommt der Classic. Dann der Touch. Der Touch ist nix halbes und nix ganzes. Lieber ein gebrauchtest iPhone 3G für 300€! Spiele gibt es ja für jeden iPod!
    An Apple a day, keeps the Doctor away! ^^

    Alle Apple-Gegner sind doch nur Traurig, weil sie selbst keinen iPod/Mac/iPhone haben.
  • Naja was mich halt aus reizt is dieses iPhone Flair. Nen iPhone werde ich wohl erstmal nicht besitzen, weil ich noch bei Vodafone nen Vertrag habe und niemand mit dem ich zu tun habe T-Mobile hat. Am iPod Touch habe ich halt dieses iPhone Menü und diese ganzen Möglichkeiten. Für mich komtm also nur der Touch infrage oder mein alter 700MB MP3 Player :).

    Wlan habe ich zuhause, um die Apps zu testen, bzw. um zu surfen.

    Ich meinte mit dem Jailbreak folgendes:
    "Das ist kein Problem.
    Der Jailbreak für den iPod 3G ist "tethered" das heißt, jedesmal wenn du eine App von Cydia oder sonst wo Installierst, die einen Neustart des Gerätes erfordrt, musst du den iPod mithilfe von Blackra1n neustarten. Doch keine Panik °-° deine daten sind nicht verloren und auch kein neuer Jailbreak. Das programm hilft lediglich deinen iPod zu starten"
    Das hört sich ja so an, als ob man den iPod nie ausschalten/neustarten dürfte.

    Wie gesagt, was mich am meisten reizt is der iPhone Flair.
  • iPhone Flair? Wofür brauchst du Telekom? Es gibt ne Aldi Flatrate, 14,99 und immer und überall surfen...Naja ist ja deine Sache...Ich würde dir den Classic oder das iPhone empfehlen! Dann hast du nicht nur das Flair, sondern direkt das iPhone. Einfach bei Kijiji oder Ebay ein Simlockfreiesgerät kaufen und dann mit der Aldi Flat nutzen. Kannst auch einfach das iPhone holen und mit Vodafone und Inet flat nutzen...Wenn es ein iPod Touch sein muss, wie wärs dann mit dem 8GB von MM für 149€? Ich weiß, du möchtest die 8GB nicht, aber 140€ sparen...LG
    An Apple a day, keeps the Doctor away! ^^

    Alle Apple-Gegner sind doch nur Traurig, weil sie selbst keinen iPod/Mac/iPhone haben.
  • Naja das iPhone kostet immerhin um die 700€ Simlockfrei. Der iPod Touch 32GB hat halt gleich die bessere Leistung, falls man doch mal etwas aufwändigere Sachen damit machen möchte (Apps, Spiele) Aber Du hast natürlich recht, für 60 min Zugfahrt könnte es schon rausgeschmissenes Geld sein. Wie nutzt du denn die iPod bzw. wie lange und was machst du damit sonst so ??

    Mfg Kero
  • Hmm, ich weiss gar nicht, was ihr habt :S
    Gerade aus dem Grund, dass er taeglich 80 Minuten unterwegs ist, sollte er sich den Touch anschaffen, und nicht den Nano, mit dem nahezu gleichen Argument - wofuer braucht man eine Kamera im Bus? Ach ja, man musst ja die ganzen Menschen abfotografieren, die nackt einsteigen :P
    Ich hab den iPod Touch 3G jetzt seit gut 3 Monaten und finde ihn super :D
    Ich fahr jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule und auch sonst fahr ich hauptsaechlich mit dem Fahrrad und trotzdem hab ich ihn mir gekauft
    Allein, weil er nach chip.de die volle Punktzahl bei der Audioqualitaet bekommen hat, und darauf lege ich echt viel wert
    280 Euro sind zwar ein Haufen Geld, aber mir wars wert
    Zu dem Jailbreak: ich schalt den iPod sowieso fast nie aus, immer auf Standby :)
    Von daher ist mir das auch ziemlich egal, ist ja auch keine grosse Sache, den Jailbreak nochmal durchzufuehren
  • So ein Dingen bringt nix. Hast du auf deinem Touch auch ein Radio (Was von vorteil ist)? Der Nano kann auch Spiele...Das ist KEIN Argument. Ich nutze ihn auf einer Hifianlage und auf den Weg zur Arbeit. LG
    An Apple a day, keeps the Doctor away! ^^

    Alle Apple-Gegner sind doch nur Traurig, weil sie selbst keinen iPod/Mac/iPhone haben.
  • Kerosyn schrieb:

    Der iPod Touch 32GB hat halt gleich die bessere Leistung
    Das stimmt nur halb, der neue iPhone 3GS hat die gleiche Hardware verbaut, wie der iPod Touch 3G, kostet dafuer aber auch mehr als das Doppelte
    Manche Apps gehen nur mit Wlan...Also brauchst du Wlan...Ich rate dir davon ab.
    Aiaiai, das kommt ja so rueber, als wuerden alle Apps WLAN benoetigen
    Das betrifft nur vielleicht 30% der 30.000 Apps aus dem App-Store, und von den 30% brauchen wahrscheinlich nur 1% eine dauerhafte Internetverbindung. Die restlichen Apps brauchen nur fuer eine kurze Zeit das Internet, um z.B. die erreichte Punktzahl in einem Spiel bei Facebook oder Twitter hochzuladen

    Niels97 schrieb:

    Hast du auf deinem Touch auch ein Radio (Was von vorteil ist)
    Reicht auch, wenn ich nichts dazu sage, oder?
    Hmm nee, ich mach einfach mal das Gleiche :P
    Hast du auf dem Nano einen Touchscreen?
    Hast du auf dem Nano WLAN?
    Hast du auf dem Nano Apps?
    Hast du auf dem Nano ein viel zu gutes, viel zu grosses Display?

    Niels97 schrieb:

    Der Nano kann auch Spiele...Das ist KEIN Argument.
    Ich hab auch nie das Gegenteil behauptet, wenn du mich damit meinst.
    Ich wollte nur dich und Apple's Lover dafuer beleidigen, weil ihr gemeint habt, dass Apps fuer 80 Minuten sinnlos seien
    Ich kann ja schliesslich genauso fragen:
    Wofuer braucht man eine Kamera?
    Wofuer braucht man 160gb?
    Wofuer braucht man ein Radio?
    Was ist der Sinn des Lebens?
    Alles Fragen, die man sich selbst beantworten muss
    Ausserdem machen die Spiele mit dem Clickwheel nur halb soviel spass, als mit dem Touch :P
  • Kerosyn schrieb:

    Naja das iPhone kostet immerhin um die 700€ Simlockfrei. Der iPod Touch 32GB hat halt gleich die bessere Leistung, falls man doch mal etwas aufwändigere Sachen damit machen möchte (Apps, Spiele)


    Na da ist einer aber nicht so dolle Informiert, sonst hättest du gewußt das das iPhone 3Gs und der Touch "3G" die selbe Hardware haben :)

    Radio? Für einige von Vorteil, also nicht gleich verallgemeinern. Ich z.B. würde keinen Wert auf Radio legen.

    Ja der Nano kann auch Spiele, so 20 gibts auch zukaufen für 4,99 € das Stück, das wars dann schon.

    Ich würde, sofern es ausreicht nen Touch 8GB nehmen, will man mehr, nimm den 32er, der auch die schnelle Hardware hat.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Bibo schrieb:

    Warum ist der Classic schlechter als der Touch ?
    Es kommt doch immer darauf an, welche Bedürfnisse der Benutzer hat.


    Sehe ich ganz genauso... verstanden habe ich seine Aussage ebenfalls nicht.
    Nur weil jemand damit nicht umgehen kann (abgesehen davon spricht ein iPod mit Clickweehl eine völlig andere Benutzergruppe an)
    ist es ja nicht schlecht.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Ich habe mir nun übrigens den iPod Touch 8GB gekauft. Bin damit mehr als zufrieden. Meine 150 Lieder, die ich höre passen alle drauf. Dazu noch 4 Filme und ein paar Apps. Wenn ich neue Musik/Filme haben möchte, lösche ich den Rest eben wieder, genauso wie mit den Apps. Für meine Ansprüche reicht das voll und ganz. Auch Spiele wie Gangstar und Avatar laufen ohne Probleme. Die Geschwindigkeit finde ich sehr gut und ich habe fast keine Ladezeiten. Da mein Internet sowieso nur DSL Lite ist, merke ich auch beim Seitenaufbau keine Verzögerungen.

    Alles in allem war es eine Gute Wahl, den billigen iPod zu kaufen, 100€ zu sparen und zu testen ob es sich 2010 lohnt den 4G oder whatever zu holen.

    Mfg Kero