Was ist Jailbreak?- Wie macht man es?-Was bringt es?...

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Was ist Jailbreak?- Wie macht man es?-Was bringt es?...

Moin,
    ich krieg' heute Abend meinen Ipod Touch 32Gb. Jetzt hab ich hier in ein paar Themen schon irgendetwas von "Jailbreak" gehört. Leider bin ich noch nicht dahinter gekommen was das ist.(Hab' die Suchfunktion benutzt)Ein paar Sachen habe ich schon rausgefunden...Ich wollte mich aber nocheinmal genau darüber informieren.
    Also hier meine Fragen:

1.Ist das "jailbreaken" illegal?
    2.Verfällt die Garantie? **
    3.Wie "jailbreake" ich meinen I Pod (Anleitung wäre nett )
    4.Was für Vor-und Nachteile hat der "Jailbreak"/ Was bringt er?

Danke schonmal vorweg;)
    Wenn euch sonst noch irgendetwas zu dem Thema einfällt, könnt ihr es natürlich gerne schreiben:)

** Ich habe gelesen, dass wenn man einen Garantiefall hat, man den Ipod nach einem Jailbreak einfach wiederherstellen kann,damit die Garantie nicht verfällt. Was ist aber, wenn z.B der Akku durch einen Produktionsfeheler so kaputt ist, dass der Ipod nicht mehr eingeschaltet werden kann? Dann kann man ihn doch auch nicht wiederherstellen, oder?
  • zu 1 jein es gibt sachen die danach illegal sind(keine hilfe hier) und welche die legal sind

2: ja schon außer bei wiederherstellung, wiederherstellung nach akkufehler möglich an strom hängen dann kannste wiederherstellen befor du zu apple sendest

3: gidf.de

4: SuFu
    iPT3G mit iOS 4.0iOS 3.1.3
    Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin ,
    sie zu machen , wenn keiner zuschaut .
    Programme hacken Programme. Wieso? (Matrix)

Smiley Theater
    :) :( ;) :P 8) :D ;( :rolleyes: :huh: :S :love: X( 8| ?( :cursing: :| :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: 8o :pinch: :sleeping: :wacko: :whistling: :evil: ^^ :?: :!:
  • aehlen199 schrieb:

(Hab' die Suchfunktion benutzt)Ein paar Sachen habe ich schon rausgefunden.
    Also hier meine Fragen:

1.Ist das "jailbreaken" illegal?
    2.Verfällt die Garantie? **
    3.Wie "jailbreake" ich meinen I Pod (Anleitung wäre nett )
    4.Was für Vor-und Nachteile hat der "Jailbreak"/ Was bringt er?

Und zu all diesen Fragen hast Du über die Suche nichts gefunden....?
    Dann nutzt Du die falschen Suchbegriffe...
    Wurde hier alles schon mehrfach beantwortet......
    Ich habe gelesen, dass wenn man einen Garantiefall hat, man den Ipod nach einem Jailbreak einfach wiederherstellen kann,damit die Garantie nicht verfällt. Was ist aber, wenn z.B der Akku durch einen Produktionsfeheler so kaputt ist, dass der Ipod nicht mehr eingeschaltet werden kann? Dann kann man ihn doch auch nicht wiederherstellen, oder?

Auch zu diesen Fragen gibt es schon die entsprechenden Antworten....
    Nur kurz...es gab hier Fälle von Usern, die einen gejailbreakten ipod eingeschickt haben (mit dem JB), weil sie ihn nicht wieder herstellen konnten....
    In den Fällen, wo das JB festgestellt wurde, wurde die Garantie versagt.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.