Habe ein paar fragen bezüglich jailbreak

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Habe ein paar fragen bezüglich jailbreak

Hallo :)

Ich habe heute mein ipod touch bekommen, die version ist 3.1.2.
    Es ist ein MC

Habe von jemanden gesagt bekommen das bei blackra1n alles läuft, ausser wenn der akku komplett leer geht und der ipod ausgeht, ich neu jailbreaken muss.

Ich habe nun ein paar bedenken wegen dem akku uns sonstigem.

Gibt es vielleicht ein programm wie z.b redsnow das ich von einem freund geraten bekommen hab, was dieses problemchen nicht hat?^^

Wäre euch wirklich verbunden.

Gruß LEri ^^
  • Das mit dem neu jailbreaken stimmt nur, wenn dein iPod/iPhone die neue Bootrom installiert hat.
    Wenn das der Fall ist, ist es eigentlich auch kein Problem.
    Wenn du das iPhone/den iPod ausschaltest (nach JB) kommst du statt zum booten in den DFU Mode. Dann einfach nochmal auf Make It Rain bei blackra1n klicken und schon ist alles wie es war, ohne irgendwelchen Datenverlust.

PS: Es kommt nicht auf's Jailbreak Programm drauf an, sondern auf deine Bootrom.
    Blackra1n an die Macht !
  • so wie in meinem anderen Post geschrieben, hätte ich noch ein paar allgemeine Fragen zu dem Jailbreak. Ich hoffe mir antwortert hier noch jmd. wenn nich muss ich doch ein neues Thema aufmachen. Es sind zwar wahrscheinlich die üblichen Noob Fragen, aber freue mich über jede Antwort und/oder link die ihr mir gebt.

so nun aber zum eigentlich.
    Welche Vorteile hab ich den nun durch den jailbreak? Hab ihn mit blackr1n gemacht und Cydia installiert.
    Mit diesem Cydia komme ich i-wie überhaupt nicht klar, was soll das denn sein? Alles in English, kann zwar
    Englisch, bin aber trotzdem überfordert, da es Haufenweiße Werbung und eig. unwichtige Details gibt.

Hab so Testhalber auch mal was runtergeladen, aber das funktioniert i-wie auch nicht, wenn ich es öffne, kommt nur ne Hompage ka von was.
    Da tut sich dann auch gleich die nächste Frage auf, wie lösche ich diese App wieder, gedrückt halten und warten bis alle Wackeln funzt nit.

Wie sieht es jetzt eig. mit iTunes aus, kann ich meinem iPod da weiterhin ganz normal anschließen und syncen. oder wie funktioniert das jetzt??

So denke das war´s für´s erste, wenn mir noch was einfällt meld ich mich nochmal. Wenn ihr Fragen habt, weil ich i-was unverständlich geschrieben habe, auch einfach melden

Schönen Sonntag Abend euch allen
    HCG
  • HCG schrieb:

so wie in meinem anderen Post geschrieben, hätte ich noch ein paar allgemeine Fragen zu dem Jailbreak. Ich hoffe mir antwortert hier noch jmd. wenn nich muss ich doch ein neues Thema aufmachen. Es sind zwar wahrscheinlich die üblichen Noob Fragen, aber freue mich über jede Antwort und/oder link die ihr mir gebt.
    deine fragen beatwortet de sufu, aber ich mal nicht so.

HCG schrieb:

Welche Vorteile hab ich den nun durch den jailbreak? Hab ihn mit blackr1n gemacht und Cydia installiert.
    du kannst apps downloaden die es im appstore nicht gibt. ausserdem kannst du erweiterte einstellugen benutzen usw.

HCG schrieb:

Mit diesem Cydia komme ich i-wie überhaupt nicht klar, was soll das denn sein? Alles in English, kann zwar
    Englisch, bin aber trotzdem überfordert, da es Haufenweiße Werbung und eig. unwichtige Details gibt.
    das meiste aus cydia ist müll. google mal nach beste cydia apps etc.

HCG schrieb:

Hab so Testhalber auch mal was runtergeladen, aber das funktioniert i-wie auch nicht, wenn ich es öffne, kommt nur ne Hompage ka von was.
    Da tut sich dann auch gleich die nächste Frage auf, wie lösche ich diese App wieder, gedrückt halten und warten bis alle Wackeln funzt nit.
    das musst du wieder über cydia löschen. cydia öffnen>suchen>app sucen und öffnen>löschen
    ansonssten kannst du die app cydelete laden damit du cydia zeugs so deinstalieren kannst wie normale apps

HCG schrieb:

Wie sieht es jetzt eig. mit iTunes aus, kann ich meinem iPod da weiterhin ganz normal anschließen und syncen. oder wie funktioniert das jetzt??
    ja. alles wie gewohnt. allerdings überträgt der ipod die cydia apps nicht. somit ist nach dem wiederherstellen alles weg.
    iPod Touch 3G 32GB FW: 4.0
    Acer Aspire 6935G mit Win 7 Ultimate 32bit
    |||||||||||||||
    |||||||||||||||
    ||||||||||||||| wir werden 2014 Weltmeister!
    Nur für tighte Gangsta:='http://www.stophiphop.com/mo…cle.php?storyid=70']Klick

Mein Blog: innos97.wordpress.com/ :thumbup:
  • Welche Vorteile hab ich den nun durch den jailbreak? Hab ihn mit blackr1n gemacht und Cydia installiert.
    Apps zu installieren, welche Apple von sich aus nicht freigibt. (iBluenova ist ein gutes Beispiel ;))

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein alternativer Appstore!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    unter Verwalten -> Pakete -> auf das gewünschte Paket klicken... -> oben links "bearbeiten" -> löschen (genauer Wortlaut gerade ka...) um das so zu löschen wie andere Apps auch gibt es in Cydia ein app^^ kann aber gerade nicht nachm namen gucken :(

Kannst normal syncen! Allerdings pass auf, dass dir iTunes kein Update auf das iPhone spielen möchte. Und die Cydia Apps werden NICHT mitgesynct.
  • wouh... THX leute na das ging ja schnell :thumbsup:

achso cydia apps werden gar nicht erst mit gesynct. Wenn ich jetzt den iPod mit meinem Jailbreak synce. Ist dann das alte Backup weg also das ohne Jailbreak. Oder wird da auch der ganze Jailbreack gar nicht erst mitsyncroniesiert und ich kann mit iTunes ganz normal weitermachen wie bisher auch? Hab ich das richtig verstanden?

Wenn ich den Jailbreack dann i-wann mal wieder wegmachen will lösch ich einfach alle über Cydia installierten apps und klicke auf wiederherstellen und nix bleibt mehr übrig richtig?
  • nein itunes erkennt den JB garnicht. itunes funktioniert wie gewohn weiter.

HCG schrieb:

Wenn ich den Jailbreack dann i-wann mal wieder wegmachen will lösch ich einfach alle über Cydia installierten apps und klicke auf wiederherstellen und nix bleibt mehr übrig richtig?
    wenn du nicht z.B. die batterie anzeige veränderst dann musst das mannuel löschen. wenn nicht kannst du einfach wiederherstellen dann ist alles weg.
    iPod Touch 3G 32GB FW: 4.0
    Acer Aspire 6935G mit Win 7 Ultimate 32bit
    |||||||||||||||
    |||||||||||||||
    ||||||||||||||| wir werden 2014 Weltmeister!
    Nur für tighte Gangsta:='http://www.stophiphop.com/mo…cle.php?storyid=70']Klick

Mein Blog: innos97.wordpress.com/ :thumbup:
  • goosch schrieb:

du brauchst nicht mal alle apps löschen.... einfach wiederherstellen ;)
    aso... na das ist natürlich noch einfacher. Und iTunes merkt sich bei einem Backup/Sync. ne Jailbreak nicht oder? So als wäre er gar nicht richtig?! Sry das ich so dumm frag, will nur auf nummer sicher gehen, nicht das ich nachher den Jailbreak mal nicht mehr loswerden :rolleyes:

Edit: zu langsam... Danke Innos97

Hey leute 2 kurze Fragen hätte ich noch.
    Welchen JB hab ich den nun eig. drauf nen richtigen oder so einen der weg ist wenn ich den iPod neu starte?
    Und dann wollte ich noch wissen was "Rock" ist, das konnte man auch installieren, da wo man auch Cydia installiert hat. Nur wurde dazu in meiner Anleitung nichts gesagt, drum hab ich´s weggelassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HCG ()