Lohnt sich der Kauf eines gebrauchten Iphones 2g?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Lohnt sich der Kauf eines gebrauchten Iphones 2g?

Hallo Community,

Es ist ja Weihnachten und da kommt wieder mal ein bisschen geld zusammen.
    Ursprunglich bin ich ja heiß auf den Ipod touch 8gb doch jetzt habe ich bei ebay öfters mal iphones 2g 8gb gesehen die für 200 euro oder auch ein bisschen mehr zum verkauf stehen.

Ein gutes HAndy habe ich bereits (Sony ericsson c902) jedoch hat man da nicht den style faktor wie beim iphone xD
    Nun meine Frage! Lohnt es sich etwas mehr zu sparen und sich ein gebrauchtes (!) iphone 2g zu kaufen oder doch lieber nen neuen ipod touch ?!?

UNd dann noch eine FRage!
    --> cgi.ebay.de/Apple-iPhone-2G-8G…ag_KM?hash=item27ae00d91e
    Der Preis ginge ja voll in Ordnung aber das iphone kommt aus den USA! ? Kann man da was falsch machn ? Hab ich nschher zollgebühren am AR***?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

lg
  • pama schrieb:

Lohnt es sich etwas mehr zu sparen und sich ein gebrauchtes (!) iphone 2g zu kaufen oder doch lieber nen neuen ipod touch ?!?

Was für eine Frage.....
    Du mußt doch wissen, was Du gerne haben möchtest...
    Einen touch, der "nur" über WLAN ins Internet kommt oder ein iphone, mit dem man JEDERZEIT ins Internet kommt....
    Nicht zu vernachlässigen ist, das beim iphone auf jeden Fall auch noch Folgekosten durch einen Datenvertrag entstehen....

UNd dann noch eine FRage!
    --> cgi.ebay.de/Apple-iPhone-2G-8G…ag_KM?hash=item27ae00d91e
    Der Preis ginge ja voll in Ordnung aber das iphone kommt aus den USA! ? Kann man da was falsch machn ?

Iphone`s aus den Staaten sind an At&T gebunden.....sind also gesperrt....
    Du benötigst zum entsperren eine AT&T SIM und dann kann man das Gerät "entsperren" (= Jailbreaken).
    Zur Erklärung nutze bitte die Suche....
    Unter dem Strich ist das also nicht zu empfehlen.....

Das hier
    ....jedoch hat man da nicht den style faktor wie beim iphone xD....

sollte kein Argument sein....
    Werde Dir klar, was Du haben möchtest/benötigst...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Nochmal zu dem AT&T dings: Also Hubremen wollte dir damit sagen, dass du eine AT&T SIM Karte brauchst damit du das iPhone überhaupt in Gang bekommst. Das gleiche gilt auch für neue T-Mobile Geräte. Dort brauchste auch ne TMO Sim um die Dinger zu aktivieren. Aber die bekommt man in Deutschland eindeutig viel einfacher als AT&T Sims.

Nun zum iPhone 2G: Würde dir nicht empfehlen ein gebrauchtes 2G zu kaufen. Man müsste neue iPhone 3G mittlerweile (mit etwas suchen) schon für ~350€ bekommen. Da nächstes Jahr warscheinlich ein neues iPhone auf den Markt kommt, kannste damit rechnen das der Preis dann ziemlich schnell auf ~300 € fällt (Neu-Gerät). Ich finde da biste mit einem 3G endeutig besser bedient.
  • Das man ein gebrauchtes 3g schon für 350 euro gebraucht bekommt ist mir aufgefallen aber soviel habe ich leider nicht...

Ich würde auch gerne ein LG arena kaufen aber was mich daran stört ist das man keine apps hat. UNd ich finde das die apps beim touch/iphone ein riesen pluspunkt sind.

Habt ihr ielleicht links für günstige gebrauchte iphones 3g? Wenn ihr eins für 300 euro findet (hab ich noch nicht gefunden) könnte ich mein sony verkaufen und hätte dan genug geld für ein 3g übrig ;)

Und dann noch eine Frage! Lohnt es sich überhaupt ins 3g zu investieren? Was werden zukünftige neuere Iphones mehr bieten? (ich mein mehr gehtja eig kaum)

Problem ist das ich noch nie intensiv ein 3g testen konnte und ich gern wissen möchte ob sich da lohnen würde ;)

LOhnt es sich für ein 3g zu sparen?

lg
  • pama schrieb:

Das man ein gebrauchtes 3g schon für 350 euro gebraucht bekommt ist mir aufgefallen aber soviel habe ich leider nicht...

Habt ihr ielleicht links für günstige gebrauchte iphones 3g? Wenn ihr eins für 300 euro findet (hab ich noch nicht gefunden) könnte ich mein sony verkaufen und hätte dan genug geld für ein 3g übrig ;)

Und dann noch eine Frage! Lohnt es sich überhaupt ins 3g zu investieren? Was werden zukünftige neuere Iphones mehr bieten? (ich mein mehr gehtja eig kaum)

Problem ist das ich noch nie intensiv ein 3g testen konnte und ich gern wissen möchte ob sich da lohnen würde ;)

LOhnt es sich für ein 3g zu sparen?

lg

Zu all diesen Fragen gibt es hier im Forum schon viele Threads....
    ....auch gerade bezogen auf 3G/3Gs....
    Was die Zukunft in diesem Bereich bringt, wird Dir keiner schreiben können, weil das keiner weiß......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.