Musik löschen/draufmachen?!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Musik löschen/draufmachen?!

Tut mir Leid, wenn es dieses Thema hier schon gibt oder so. Ich bin aber total verzweifelt und bin fast am ausrasten. Ich habe meinen iPod-nano seit heute und komme damit einfach nicht zurecht. Habe viele Fragen. Mein Pc hat zum Beispiel die ganze Musik von meinen Computer auf den iPod draufgemacht. Ich will die aber nicht alle haben. Wie kann ich alles auf einmal löschen? Daraus erschliesst sich meine nächste Frage: wie lade ich Musik auf meinen iPod? Naja, wenn mir noch etwas einfällt, stelle ich das noch später rein, aber das wären meine Hauptfragen und -probleme.
      Bitte helft mir, ich wäre euch sehr dankbar.
    • Der iPod arbeitet mit einer Software zusammen. Standardmäßig ist das iTunes von Apple.
      In iTunes hast du eine sogenannte Mediathek. Dort schiebst du einfach alle Lieder, die du auf dem iPod haben willst rein. (Drag 'n Drop, wichtig: Die Lieder auf deiner Festplatte hinterher nicht mehr verschieben, sonst findest sie iTunes nicht mehr)
      Dann kannst du iTunes mit deinem iPod synchronisieren. (Wenn du eingestellt hast, dass du den "iPod als volumen verwalten" willst, dann entfällt dieser Punkt.
      Alle Lieder, die sich zum Zeitpunkt des synchronisierens in deiner Mediathek befinden, werden nun auf den iPod übertragen.
      Solltest du irgendwann ein Lied nicht mehr drauf haben wollen, lösche es einfach aus der Mediathek und synchronisiere diese neu mit dem iPod.

greez Web
      www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
    • Synchronisieren bedeutet, die einzelnen Elemente auf dem Wiedergabegerät wie z. B. einem MP3-Spieler, an eine Datenquelle anzupassen (z. B. Musikplayer auf dem Rechner). D. h., das Wiedergabegerät ist nach dem synchronisieren identisch zur Datenquelle.

greez Web
      www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]