Fragen zum Jailbreak!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Fragen zum Jailbreak!

hallo ich wollte mal fragen ob es möglich ist, da mein gerät in einem handyladen ensperrt ( ich denke gejailbrakt) worden ist jetzt das cydia auf das telefon zu bekommen denn dieses app war nicht drauf als ich das telefon abgeholt habe.
    kann ich es jetzt mit blackrain ganz normal nochmal jailbreaken oder ist dann die entsperrung raus?

und was ich noch fragen wollte ist, ob auch das normal internet reicht von dem aus ich unterwegs immer in netz mit dem iphone gehe um das cydia drauf zu bekommen.

mfg sascha
  • minimalist85 schrieb:

hallo ich wollte mal fragen ob es möglich ist, da mein gerät in einem handyladen ensperrt ( ich denke gejailbrakt) worden ist jetzt

Verstehe nicht, was Du meinst....
    das cydia auf das telefon zu bekommen denn dieses app war nicht drauf als ich das telefon abgeholt habe.

WAs denn jetzt,,, war cydia vor der Rep. drauf?
    ...oder sollte es der Laden raufmachen?
    kann ich es jetzt mit blackrain ganz normal nochmal jailbreaken oder ist dann die entsperrung raus?

und was ich noch fragen wollte ist, ob auch das normal internet reicht von dem aus ich unterwegs immer in netz mit dem iphone gehe um das cydia drauf zu bekommen.

Bitte nutzte die Suche dieses Forums, um sich über JB zu informieren.......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hi,

Soweit ich weiß, hat die Entsperrung nichts mit dem Jailbreak zu tun. Du könntest ihn jailbreaken, aber das bleibt deine Sache.

Die Entsperrung dürfte nach einem Jailbreak nicht raus sein.

Cydia installiert du ja über blackrain. Unterwegs kannst du auch in Cydia herumstöbern, sofern du eine Internetverbindung hast.

Achte bitte n bisschen auf deine Rechtschreibung. Ich musste deinen Text 3 mal durchlesen, bevor ich ihn verstanden habe ;)

Grüße Kevin
    :) :) Erfolgreicher Jailbreak Ipod Touch 2g (8 GB) :) :)

Rekorde:
    MiniGore : 4826
    DoodleJump : 154.122
    Run : 1451
    Canabalt: 6422

Paper Toss: easy 48, medium 15, hard 4
  • minimalist85 schrieb:

ich weiss was jailbreake ist.
    also nochmal:

ich habe mein handy freischalten lassen....

Na wie schön....
    Soweit ich das verstanden habe, ist ein JB nicht sooo schwer selber durchzuführen....
    Aber gut...Deine Entscheidung....
    Denke aber mal, das das jetzt auch Dein Problem ist, da Du es nicht an Deinem PC gemacht hast....
    ich habe kein cydia drauf möchte es aber drauf haben.

Das wäre kein Problem, wenn Du es an Deinem PC gemacht hättest...
    wie bekomm ich es ohne das die freischaltung weg ist?

Soweit ich das verstanden habe, müßtest Du nochmal alles an Deinem PC von vorne machen...

Allerdings lasse ich mich gerne von denen, die es genau wissen, "belehren"/aufklären.....;)
    Bitte Beachten:
  • minimalist85 schrieb:

was hat das denn damit zu tun das ich es nicht an meinem pc gemacht habe?

Erkläre Du mir, warum der eigene PC nicht so wichtig ist bei dem was Du vor hast/das das JB nicht über Deinen PC durchgeführt wurde....

Edit:
    Ich habe das so verstanden (und es mag falsch sein...darum schrieb ich, amn möge mich verbessern).....
    Wenn Du Dein ipod an einem PC von einem Freund anschließt und über desen Account bespielen läßt, dann hast Du keine Möglichkeit, Musik über Deinen PC auf Deinen ipod zu spielen...
    Genauso verhält sich das mit einem durchgeführten JB an einem fremden PC, wenn man denn dann etwas aufspielen möchte........
    Wieso hast Du das JB denn nicht an Deinem PC durchgeführt?
    Bitte Beachten:
  • minimalist85 schrieb:

was hat das denn damit zu tun das ich es nicht an meinem pc gemacht habe?

ich brauch doch nur bei blackra1n auf make it rain gehen dann wars das dann habe ich die möglichkeit über das blackra1n app cydia zu installieren.

Dann mach das doch....wenn Du Dir sicher bist....
    ich wohne in berlin und da sind 100000 türken die das aus ihrem handy an und verkauf machen das handy war 2 stunden ausgepackt.

Das ist ja eine tolle vertrauensvolle Erklärung...
    Ich wohne nicht in Berlin und auch wenn ich dort wohnen würde, hätte ich das, was Du gemacht hast, nicht gemacht....
    Bitte Beachten:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Wenn es "offiziell" Unlocked ist (z.B. bei den Italienischen iPhones), wird afaik ein Eintrag in eine Apple-Datenbank geschrieben, die deinen Unlock-Status und deine UDID (so ne Nummer, die nur dein Gerät hat) enthält. Damit der Unlock nicht weg ist, wenn du dein Gerät wiederherstellst, fragt iTunes diese Datenbank ab, das heisst, wenn dein Gerät einmal OFFIZIELL unlocked ist, ist es das immer, egal ob du einen Jailbreak draufmachst oder nicht.

Wenn die (ich nenne sie mal Geschäftsleute) dein iPhone per Jailbreak unlocked haben, kannst du das auch einfach selbermachen, indem du in der Blackra1n-App "Blacksn0w" installierst. Dann haste nen Unlock, der ist allerdings nicht gegen eine Wiederherstellung gefeit, geht dann also flöten.