Problem mit externer Festplatte

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ich weiß, wenig produktiv aber loswerden wollte ich es trotzdem:

Das sichere Auswerfen unter Windows sorgt nur dafür das Schreib/Lesezugriffe beendet werden damit kein Datenverlust entsteht.
    (einige Programme melden die Hardware auch gleich beim PC ab)

Ich habe seit XP (und das muss nun schon so 8 Jhre her sein) nie wieder das "sichere entfernen" unter Windows benutzt.
    Wenn man aufpasst das keine Schreib/Lesezugriffe stattfinden während man den Stecker zeiht kann da nichts passieren.
    Ebfalls meine iPhones/iPod Touch/iPods habe ich immer ohne Auszuwerfen vom PC abgezogen.

Man muss halt Wissen wann man es darf und wann nicht. Wenn man die Ahnung nicht hat sollte man lieber Chriss Beispiel folgen.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • So hier nun die Versprochene Anleitung: Rechtklick aufs Device (USB-Stick, Externe HDD, whatever) -> Eigenschaften -> Hardware -> hier wieder Device auswählen und dann unten auf Eigenschaften klicken -> Reiter "Richtlinien"
    Bilder
    • Richtlinien für externe Laufwerke.JPG

36,72 kB, 400×450, 145 mal angesehen
  • st3 schrieb:

Chrisspy schrieb:

War das denn nicht Dein eigentliches Anliegen? Diese Platte einfach so abziehen zu können?
    War es eigentlich, aber da es ja anscheinend schädlich ist, wenn man die Platte so entfernt mache ich es lieber nicht.

Gute Entscheidung....;)
    Seitdem ich das so mache, gab es keine Probleme mehr.....
    Wenn @jimmy91 sagt, das es so auch, wie er es beschreibt, funktioniert, glaube ich ihm das, werde aber trotzdem an meiner Arbeitsweise nicht verändern....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.