Im Itunes Store gekaufter Film lässt sich nicht mit IPod Nano synchronisieren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Im Itunes Store gekaufter Film lässt sich nicht mit IPod Nano synchronisieren

Hallo,
    ich habe einen ipod nano 16 GB 5. Generation zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ich habe einen Film im Store gekauft. Er taucht entsprechend in der Mediathek auf unter Filme. Der IPod ist auf automatische Synchronisation eingestellt. Wenn ich den IPod an den PC anschließe, hat er die Musik und das gekaufte Hörbuch synchronisiert, aber nicht den Film. Unter Geräte - Filme - ist nichts vorhanden. Gehe ich im Store unter mein Gerät auf das Registerblatt Filme, ist alles grau hinterlegt und ich kann nichts markieren, so wie bei den anderen Registerblättern. Der Kauf hat geklappt die Abbuchung ist bereits erfolgt. Daran kann es nicht liegen. Der Film hat das richtige Format. Bei der Kapazitätsanzeige werden nur die Rubriken Audio, Fotos, Andere, Frei angezeigt, nicht Video oder Filme. Es sind noch 12,6 GB frei. Der Film hat nur 1,8 GB. ?(
  • Hier im Forum gibt es doch ständig Beiträge über Filme und nicht nur über Videos auf dem ipod 5G. Ich habe mir mehr vom Forum erwartet als nur den Hinweis auf den Support. Und was heißt ich glaube. Es muss doch hier im Forum Leute geben, die auch einen ipod nano 5 G haben und es würde mir schon helfen, wenn ich wüsste, ob es eine grundsätzliche Unmöglichkeit ist oder nur ich davon betroffen bin. :cursing:
  • Wenn es solche Leute gibt, dann musst du sie dazu animieren es
    a) auszuprobieren
    b) ihre Erfahrungen hier zu posten

Mit gemecker, das du dir mehr von diesem inoffiziellen Hilfe Forum, das absolut Ehrenamtlich betrieben wird, erfüllst du keine dieser Anforderungen.
    Du hast nun selbst die Wahl, frage beim Support nach, oder lass es bleiben.
    Wenn dir hier jemand helfen kann und den Drang verspürt dies auch zu tun, wirst du eine Antwort bekommen.
    Wenn nicht, dann eben nicht.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Hallo Super Moderator,
    kann es sein, dass ich eine wunde Stelle getroffen habe? Ich habe gedacht, dass es sich um eine relativ einfache Fage handelt und ich den Support nicht bemühen muss. Im übrigen habe ich große Hochachtung vor jeder ehrenamtlichen Tätigkeit, ohne die unsere Gesellschaft nicht funktionieren könnte. Vielleicht war meine Erwartungshaltung zu hoch für dieses Forum. Ich wollte niemanden beleidigen. Gefrustet bin ich dennoch, dies möge man mir nachsehen. :whistling:
    Gruß
    Engadiner
  • Tja, man sollte sich halt vorher informieren. Ein Blick in iTunes verrät mir:
    ... und diese (Filme) auf ihrem Mac oder Windows-Computer, iPhone, iPod (iPod Touch, iPod nano (dritte Generation) oder iPod classic) [...] ansehen.
    Das sagt ganz eindeutig, dass man Filme nicht auf dem iPod nano 5G anschauen kann.
    Rekorde:

Doodle Jump: 68.681
    Run: 16.309 (ja, ist wirklich so!)
    Traffic Rush: 1.350
  • Danke Glorfindel. Der Meinung bin ich auch nach wie vor. Es wird doch kaum einen technischen Rückschritt geben? Dann hätte ich mir wohl besser ein älteres Gerät schenken lassen sollen? Ich denke, ich werde morgen den Support anrufen, falls nicht noch einer eine Idee hat. Die Antwort des Support, werde ich dann hier posten. Ich bin gespannt.
    Gruß
    Engadiner ^^
  • Engadiner schrieb:

Hallo Super Moderator,
    kann es sein, dass ich eine wunde Stelle getroffen habe? Ich habe gedacht, dass es sich um eine relativ einfache Fage handelt und ich den Support nicht bemühen muss. Im übrigen habe ich große Hochachtung vor jeder ehrenamtlichen Tätigkeit, ohne die unsere Gesellschaft nicht funktionieren könnte. Vielleicht war meine Erwartungshaltung zu hoch für dieses Forum. Ich wollte niemanden beleidigen. Gefrustet bin ich dennoch, dies möge man mir nachsehen. :whistling:
    Gruß
    Engadiner

Du hast keineswegs einen wunden Punkt getroffen, es geht mir nur einfach nicht rein, wie manche Leute mit solchen Foren umgehen.
    Sie kommen mit ihren Erwartungen in ein nicht offizielles Forum über iPods und erwarten dann, das alle ihre Probleme durch ein Fingerschnippen gelöst werden, weil sie dieses Problem nunmal haben?
    In was für einen Traumwelt manche leben ist schon beachtenswert.

Nun nochmal zu deinem Problem:
    Ein technischer Rückschritt wird es nicht unbedingt sein, aber vielleicht hatten sie keine Lust einen Codec-Chip einzubauen oder die Software in soweit umzuschreiben, das kodierte Filme auch geschaut werden kann.
    Is letztendlich alles das Problem von Apple, aber wenn sogar im iTunes Store dabei steht, das besagter Film nicht mit deiner Generation abspielbar ist und du hier dann so einen Tertz machst, dann kann ich wohl zurecht jegliche Hoffnung in die Eigenständigkeit manchen Menschen verlieren.

greez Web
    www.keepaway.org

• Glorfindel schrieb:

Wenn das der Nano 3G kann, dann sollte es mit dem 5G aber ganz sicher funzen.
    mfg
    Glorfindel

Nein, das ist eben nicht so. Das liegt daran, dass der Nano 3G ein ganz anderes Format hat als die restlichen Nanos und Apple für den 3G diese Funktion eingebaut hat, weil das Display groß genug ist. Beim neuen 5G ist das Design wieder "typisch nano" und hat deshalb zwar eine Video-Funktion, aber keine Film-Funktion.
    Auch wenn es etwas verwirrend ist, es stimmt.
    Rekorde:

Doodle Jump: 68.681
    Run: 16.309 (ja, ist wirklich so!)
    Traffic Rush: 1.350
  • Hallo Super Moderator,
    vielleicht bin ich ein Traumtänzer und müsste mich umbenennen. Aber durch Provokation und nicht wie Du es siehst durch Tertz machen, gibt man Denkanstöße. Ehrenamtlichkeit bedeutet doch nicht, dass ich mich, wenn ich etwas nicht weiss, darauf immer zurückziehen kann. Ich habe nicht gedacht, dass es sich um ein "Glaubensforum" handelt. Erfahrungsaustausch ist etwas anderes, aber das müsste an einem anderen Ort diskutiert werden.
    Nun noch mal zu meinem Problem. Der Support hat das was jacki0210 mitgeteilt hat bestätigt. Das Nano 3G hatte ein wesentlich größeres Display. Aus diesem Grund hat Apple dieses Feature beim 5G wegfallen lassen.
    Ich wünsche allen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2010
    Der Traumtänzer (Ist alles nicht so ernst gemeint, wie Du es auffasst) :D
  • Alles was du schreibst ergibt überhaupt keinen Sinn und steht in keinem Bezug zu irgendetwas anderem, was ich geschrieben habe.

Wenn du etwas nicht weist, dann fragst du, ist ja kein Problem.
    Die Antwort dann anzuzweifeln, obwohl es sogar beim Film dabei stand, den du dir runtergeladen hast, ist dann jedoch ein hartes Stück.
    Es jedoch dann noch auf andere abzuwälzen zeugt von Charakterschwäche...

Ja du solltest dich vielleicht unbenennen, aber was mir noch viel wichtiger ist.
    Du kannst von mir als "Super Moderator" nun halten was du willst. Ich spreche weder im Namen des Teams, noch des Admins und Seitenbetreibers, noch des ganzen Forums.
    Das ist meine persönliche Meinung.

greez Web
    www.keepaway.org

• Heh, heh,
    welche Antwort anzweifeln. Deine Glaubensmeinung? Das hat mich ja gerade geärgert und um es nun noch deutlicher zu machen, damit Du es auch verstehst was ich meine, als "Super Moderator" sollte man nicht seinen "Glauben" äußern, sondern Fakten liefern können oder schweigen. Das ist meine Meinung. Im übrigen, mir Charakterschwäche :thumbdown: vorzuwerfen, verstößt meines Erachtens gegen die Regeln dieses Forums und ist offensichtlich das Ergebnis, wenn einem die Argumente ausgehen. Vielleicht denkst Du einfach mal darüber nach, was es nach außen für einen Endruck macht, sich Super Moderator zu nennen, Erwartungshaltung des Fragestellers ist dann sehr hoch, und dann das Ergebnis Deiner Antwort zu sehen.
    Ein Kompromissvorschlag: Ich denke über meine Ungeduld und zu hohen Erwartungen nach und Du darüber, ob Du Dich nicht selber vorher informierst bevor Du Glaubenssätze von Dir gibst.
    Mit versöhnlichem Gruß
    Engadiner
  • Wieso glauben die Leute eigentlich, das User im Rang eines Moderators, Super Moderators oder Administrators sofort Ahnung von der Materie haben?
    Tut mir Leid, ich bin kein Softwareentwickler bei Apple, ich arbeite in keiner chinesischen Fabrik und schraub iPods zusammen und noch weniger bin ich ein bezahlter Supporter von Apple, der meist noch weniger Ahnung hat als ich.

Also, warum sollte ich was anderes sein als du?
    Als ich mich hier registriert habe, hatte ich von Tuten und Blasen keine Ahnung. Aber ich habe es mir hier im Forum und auf anderen Seiten angelesen und da ich aktiv war, teilweise Ahnung von der Materie hatte/habe wurde ich eben gefragt, ob ich SMod werden will.
    Ich bin hier nicht der Super Supporter, ich bin lediglich dafür zuständig, das das Forum sauber bleibt. Das diese Aufgabe in diesem Thread nicht erfüllt wurde, weil wir über belanglosigkeiten debatieren ist mir durchaus bewusst. Aber wenn mal jemand Frust ablassen muss, dann biete ich ihm in gegebenen Rahmen gerne Platz dafür.

Ich mag ein sturer Mensch sein, aber wenn mir die Argumente ausgehen, dann beleidige ich meinen Gegenüber nicht, sondern ich aktzeptiere seine Meinung und beende die Diskussion mit einem "Wir haben wohl beide einen verschiedenen Standpunkt, von dem keiner zurückweichen will, wir sollten die Diskussion hier beenden.".

Aber schön, das du auf diesem "Super Moderator" weiter rumreitest. Es ist mir aber herzlich egal. Wenn du glauben willst das jemand der einen Rang hat, den man nur bekommt, wenn man Verbindungen nach ganz oben hat, Ahnung von allem hat, dann tust du und dein Weltbild mir echt leid. Wäre ja noch besser, wenn unsere POLITIKER Ahnung von den hätten was sie verzapfen. Wenn unsere Börsenmakler Ahnung davon hätten, in welchen ausländische Bank sie investieren oder wenn unsere Manager davon Ahnung hätten, was sie tun...ach is ja egal, die kriegen ja sowieso ihre Millionenabfindung.
    Denk vielleicht du mal darüber nach.
    Ich bin ein normaler Mensch, wie jeder andere Nutzer hier auch, die einzigen beiden Unterschiede sind:
    - Mein Nick ist grün
    - Ich habe die Möglichkeit den virtuellen Besen zu schwingen und das mache ich täglich oft genug.

Ein Kompromissvorschlag: Ich denke über meine Ungeduld und zu hohen Erwartungen nach und Du darüber, ob Du Dich nicht selber vorher informierst bevor Du Glaubenssätze von Dir gibst.

Ja, einen Glaubenssatz äußern zeugt nicht gerade von Ahnung, noch kann es für den Fragenden hilfreich sein.
    Aber zwei Dinge dazu:
    1) Ich hatte offensichtlich recht ;)
    2) Es ist ja etwas, wovon du gar nicht ausgegangen bist, das es möglich ist. Die Vermutung von mir, bzw der Glaubenssatz, das ich soetwas schon gelesen habe, hätte ja Zweifel in deiner Theorie hervorrufen können. Dann hätte man ja mal die Forensuche benutzen können und wäre vielleicht auf den Satz gestoßen, der mich zu diesem Glaubenssatz hat kommen lassen.

Auch wenn es nur reine Vermutung, bzw Glauben war, weil ich es mal gelesen habe, kann sich der Fragende immer noch an soetwas orientieren und dann vielleicht mal selbst zwei Klicks und ein paar Tastentipper bemühen und schauen, ob er selbst dazu was findet.

greez Web
    www.keepaway.org

• In manchen Dingen hast Du vollkommen recht, was Manager und so angeht. Aber Du müsstest auch wissen, dass Titel, egal wie man sie bekommen hat, etwas aussagen sollen. Das ist einfach so in unserer Gesellschaft. Es wird nun mal eine bestimmte Erwartungshaltung erzeugt, insbsondere bei Anfängern. Und das hat nichts mit Titelgläubigkeit zu tun oder Naivität. So naiv, dass ich nicht in Foren nach Anworten gesucht habe, bin ich nicht. Und gerade dort habe ich eben auch Beiträge über Filme im ipod nano 5 G gefunden, was mich natürlich verunsichert hat. Sonst hätte ich meine Frage erst gar nicht gestellt. So viel Anfänger bin ich auch nicht. Aber nachdem Du mich über Dich jetzt aufgeklärt hast, kann ich Dich auch verstehen. Können wir versöhnt in das neue Jahrzehnt gehen? Mir liegt was daran. :huh:
    Gruß
    Engadiner
  • Ich fühle mich immer noch genötigt im Bezug auf Titel zu sagen:
    Ja Titel sollen etwas aussagen, sonst hätte man sie ja ganz weg lassen können. Aber es ist wohl allgemeine Irrglaube, wie man bei dir auch gut hat sehen können, das Mods/SMods/Admins eben nicht unbedingt die Cracks schlechthin sind, sondern der Titel einfach aussagt: "Hallo ich bin der mit dem Besen, quasi die nächst höhere Instanz!".
    Soll heißen, wenn ein User ein Problem hat (und nein hier geht es nicht um iPod-bezogene Probleme!), wie z.B. mit Usern, mit der Technik oder sonst was, dann kann ich dabei helfen, schlichtweg weil ich die Möglichkeit habe, weil ich die nächst höhere Instanz bin.

So.
    Nu is alles raus.
    Falls man sich nicht mehr schreibt wünsch ich dir nen guten Rutsch ;)
    Du gehörst einer aussterbenden Rasse an...nämlich der, die die deutsche Rechtschreibung und Interpunktion beherrscht.

greez Web
    www.keepaway.org

• Benutzer online 2

2 Besucher