IPod Nano

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ich will mir einen Ipod Nano mit Cam zulegen die wievielte Generation ist das jetzt?
    Aufjedenfall find ich den Touch auch interessant aber 179 € für den 8Gb .. da kann ich auch bald 165 € für den ipod nano 16 gb anlegen
    Aber der Touch hat mehr Funktionen ist mir aber ehrlichgesagt zu teuer..
    Aufjedenfall wollte ich wissen was ihr schon so erfahrungen habt mit dem neuen Nano wisst ihr wieviel mp die camera hat? :)
  • Spiele sind kostenpflichtig und nur für den Touch wirklich massig vorhanden. Die Spiele für iPods mit Clickwheel halten sich im Rahmen ... ich meine, es sind insgesamt etwa 20 verfügbar (irgendwas um den Dreh). Der Preis liegt bei 4,99 EUR pro Spiel.

Mehr Informationen zum iPod Nano bekommst Du auch direkt bei Apple:
    apple.com/de/ipodnano/specs.html

Korrigiere: Es sind genau 49 Spiele für iPods mit Clickwheel vorhanden. Einfach mal im iTunes Store oben auf "App Store" drücken + gedrückt halten. Es erscheint ein Menu, in dem Du oben als dritte Wahlmöglichkeit "Spiele für iPods mit Click Wheel" wählen kannst.
  • Dsa hab ich schon oft gelesen denke ich nehme den Nano nicht den Touch nur das problem ist wenn ich jetzt wüsste das zb im Januar eine Reklame rauskommt wo der Touch runtergesetzt ist würd ich warten aber das kann man ja nicht so genau wissen:)
  • yasmina schrieb:

Dsa hab ich schon oft gelesen denke ich nehme den Nano nicht den Touch nur das problem ist wenn ich jetzt wüsste das zb im Januar eine Reklame rauskommt wo der Touch runtergesetzt ist würd ich warten aber das kann man ja nicht so genau wissen:)

Das Problem ist wohl eher, dass Du ohne Punkt und Komma schreibst :| Ich musste den Kommentar drei mal lesen, bevor ich wusste, was Du überhaupt sagen willst ...
  • Morgen ist auch noch ein Tag ... und neben Schadensfreude ist die Vorfreude doch die schönste Freude ;) Kann mich noch daran erinnern, wie ich mich auf meinen ersten iPod gefreut habe.

In der Zwischenzeit kannst Du ja schonmal iTunes installieren und Dich damit vertraut machen ... dann geht auch später das Befüllen etc. sehr viel schneller und leichter von der Hand!
  • Hab mir vor einigen Tagen es mal auf den Laptop installiert. Zum schauen und so:) hab es aber wieder gelöscht.
    Dann installier ich das eventuell schon.
    Gibt es eine Reihenfolge.
    D.h. Auspacken,Itunes installieren,Laden???,Mit Musik befüllen.
    Ist der Ipod schon vollständig geladen beim auspacken?

Es ist mein erster Ipod :D :D :D
    Die zwei MP3's vorher waren nicht so toll. Der erste 125 € 2.2 GB
    Das war vor ca 4 Jahren als die neu waren das war zu viel Geld ausgegeben:(. Und nach ein paar Tagen ging der nicht mehr hab mir den selben dann neu geholt. Natürlich umsonst!!! Da stand ich könnte Fotos drauftun das ging irgendwie nicht. Das wären dann schwarz-weiß Fotos. Ich hab mich total geärgert. Und der Akku war bestimmt nach 4 St.leer!!! Aufladen an Steckdose ging echt schnell. Nur irgendwann hab ich gemerkt das der Akku nicht mehr so stark war. Da ging das laden besonders schnell. Aber 24 H beim Ipod Nano,das gefällt mir:)

Den zweiten hab ich gewonnen auf der Dorf-HP :D ein ganz einfacher 1 GB ist nur leider in meiner Schultasche gestorben :D ;( :rolleyes:
  • yasmina schrieb:

Hab mir vor einigen Tagen es mal auf den Laptop installiert. Zum schauen und so:) hab es aber wieder gelöscht.
    Dann installier ich das eventuell schon.

Besser wär's - denn ohne iTunes bekommst Du keine Musik, Fotos, Podcasts, ... etc. auf den iPod. iTunes ist die große Schnittstelle ohne die eigentlich nichts funktioniert (so fern Du Dir keine Alternative suchst). Der iPod lässt sich nicht wie ein USB-MP3-Player über den Explorer befüllen!

D.h. Auspacken,Itunes installieren,Laden???,Mit Musik befüllen.

Worüber Ihr Euch alles Gedanken macht ... installier doch einfach iTunes schonmal und gut ist ...

Ist der Ipod schon vollständig geladen beim auspacken?

Er ist geladen, ja ... aber ob er nun zu 100%, zu 80% oder zu 50% geladen ist darfst Du mich nicht fragen. Fakt ist, dass er sowieso läd sobald Du ihn an den PC hängst. Heißt, wenn Du ihn ansteckst um mit iTunes Musik aufzuspielen, wird der Akku geladen.
  • Du hast mich überzeigt normalerweise krieg ich ihn morgen :D
    Ich hab die Songs alle auf dem Usb Stick werde sie jetzt auf den Laptop kopieren. Hab auch meine "Favoritensongs" auf meinem Handy die schick ich erstmal auf den Laptop.

Tzzzzzzz..mein Vater meinte grade wieso ich mir kein Handy für 100 € kaufe da hätte ich mehr von . :evil: :pinch: Ich hab ein Nokia 3110 !!! Da ist mp3 Player dran,mit dem bin ich zufrieden.
    Und ich kenn kein Handy was 24 h lang hält!! Das ist mein Geld. In Luxemburg kostet der 129 €,und hier 139 € aber bis nach Luxemburg muss ich 30 mins.fahren. Und hier nur 10.
    Ich wollte scon immer ein Ipod. Und er so. "wenn du den fallen lässt wie den einen" Der war auch zum kot... Aber auf den Ipod passt man ja auf:). Er meinte auch dann würd ich etwas hören und dann nicht mehr. Ich hör jeden Abend wenn ich im Bett liege Musik mit meinem Handy. :D
    Er meinte aber auch ihm wär das egal. Klar ein Handy "2 in 1".Ein Gerät bei Handy+Ipod 2 Geräte. Daran hab ich auch gedacht aber ich werde mir keine besonderen Handys mehr zulegen wenn ich den Ipod habe. Er meinte auch wenn das nicht mehr ging, ich so "ich hab mein altes letztens noch versucht das ging" Ich hab noch kein Handy gehabt was kaputt war ich wollte einfach ein moderneres haben.
    Klar am Ipod Touch find ich das mit dem Wifi so cool.Aber der ist irgendwie groß. Also den Ipod Nano nenn ich bald mein:) .Und den hat man ja lange.
    Wenn das Iphone nicht soo teuer wär,hätte ich so eins :D :D :D
    Handy+Mp3Player mit App's..
    Aber mit Vertrag ist nicht meins habe lieber Sim-Karte. Klar eventuel,l lege ich mir iwann das Nokia 5530 Xpress Music zu,mit Wifi:) Ich könnte mir das auch jetzt zulegen für 199 € anstatt einen Ipod. Aber das Handy ist igrendwann billiger. Aber der Ipod fasziniert mich sowohl der Nano als auch der Touch ,vorallem weil ich das Objekt so begehre will ich es endlich haben;)
    Ich konvertiere sie grade zu Itunes:)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von yasmina ()

• Vergiss bitte nicht, die Musik, wenn du sie direkt vom USB-Stick in die Mediathek gezogen hast, auf deiner Festplatte zu speichern und dann vom //C://-Pfad nochmal in deine Mediathek zu ziehen - ansonsten kann die Freude schnell in Frust umschlagen, da iTunes einen Wechseldatenträger nicht als Quelle akzeptiert.

Liebe Grüße
  • Benutzer online 1

1 Besucher