Doppel-CD´s unter einem Cover

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Doppel-CD´s unter einem Cover

Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem. Wenn ich in itunes eine Doppel CD habe, dann ist diese ja wie 2 Einzel CD zu sehen. Sprich die eine hat z.B. den Titel XXX CD1 und die 2. XXX CD2 , natürlich auch mit 2 mal dem gleichen Cover. Auf itunes ist mir das auch egal, stimmt ja so. Nur wenn ich mir die Doppel CD auf den ipod lade, dann stört mich das doppelt vorhandene Cover und das handling als 2 CD´s. Auf dem ipod hätte ich gerne das die Doppel CD unter einem Album mit einem Cover zu finden ist. Wie ist das machbar ?
  • Bin mir nicht ganz sicher aber das Album muss gleich sein (nehmen wir mal an es heisst "Wurst") dann muss da halt bei beiden als Album Wurst stehen und nicht Wurst CD1 und Wurst CD2 so und dann hast du ja bei itunes die funktion wenn du rechtsklick auf nen track/mehrere Tracks machst die anzahl der cds einzustellen! Also machste halt bei der CD1 -> 1 von 2 und bei CD2 -> 2 von 2
    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
  • ja, das ist schon richtig. Aber ich will doch das in itunes die Trennung CD1 und CD 2 durchaus bestehen bleibt, nur auf dem ipod soll es unter 1 Album laufen. Das was du vorschlägst habe ich schon mal gemacht. Ich habe eine Wiedergabeliste in itunes die nenne ich "ipod". Da kommt alles rein was ich eben auf den ipod rüberbeame. Unter anderem habe ich da beispielsweise AC/DC Live CD1 und CD2 reingetan. Dann habe ich beide CD Informationen so geändert das beide gleich sind und schon hatte ich sie als 1 CD mit 1 Cover in der Wiedergabeliste und hätte sie so auf den ipod rüberschieben können. Nur wurden diese Änderungen auch in meiner itunes "Musik" Datenbank übernommen, nur da will ich ja die Trennung CD1 und CD2 beibehalten. Optimal wäre es wenn ich Alben die ich in die Wiedergabeliste verschiebe, nach eigenem gutdünken ändern könnte ohne das es sich auf den Eintrag in der Gesamtdatenbank von itunes auswirkt. Gibt es da Einstellungen die das ermöglichen ?
  • hallo,

also was du willst kenn ich. leider geht das nicht, weil du die songs auf dem iPod nur über iTunes bearbeiten kannst. D.h. du musst in iTunes ändern damit es auf dem iPod hast.

ich habe da eine ganz einfache lösung:

wenn es um doppel CD's von einem interpreten geht, mach doch einfach einen vermerk hinter dem interpreten "Interpret CD1" oder hinter dem Titel "Titel CD1".

Damit siehst Du im iTunes weiterhin was cd1 und was cd2 ist und wenn due wie im vorherigen thread die ID Tags änderst bekommst du auch nur ein album und ein cover im iPod angezeigt.

was anderes geht nicht, denke ich!

greets gipsy