!!! Bildschirm schwarz !!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • !!! Bildschirm schwarz !!!

    Hallo zusammen,
    ich hoffe auf eure Hilfe

    Folgendes Problem:

    Ich besitze einen iPod Touch 1G mit FW: 3.0 und seit einiger Zeit ist mein Bildschirm schwarz. ;(

    Also mein iPod hat einwandfrei funktioniert bis meine Garantie abgelaufen war!

    Denn erst 11 Tage nach dem Ablauf ist die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen. X(
    Also der Bildschirm war sehr dunkel, doch man konnte noch alles erkennen.

    Nach einigen Wochen fing der Bildschirm auch noch an zu flackern!
    Dieses Phänomen tritt mit der Zeit immer häufiger auf :thumbdown:

    Zur Zeit ist es so, dass der Bildschirm komplett schwarz ist, doch gelegentlich sind noch graue Streifen zu sehen. :?:

    Sowohl der Touchscreen, als auch das Display funktionieren noch!
    Ich kann weiterhin Musik anmachen (mit ein wenig Fantasie, um zu wissen wo ich tippen muss)
    Das Display habe ich bereits ausgetauscht, doch es ist immer noch das selbe Bild zu sehen.

    Hat irgendjemand eine Idee, was ich machen kann?? ?(

    Danke
    J.B.
  • Ist auf jedenfall ein Hardware Defekt. Da können wir dir leider nicht wirklich helfen. Eine Reparatur wäre eigenlich zu teuer, vorallem da es sich ja um den Touch 1g handelt. Evtl. solltest du ein wenig mehr Geld auf den Tisch legen (als eine Reparatur kosten würde) und dir einen der neueren Generationen kaufen. Alles andere ist nicht ökonomisch :D
  • Wenn du das Display bereits getauscht hast, dann scheint es am Kabel bzw Controller oder direkt an der Hauptplatine zu liegen.
    Zumindest wäre diese Vermutung am naheliegendsten.

    Du könntest eine Mail an podmod.de/ schreiben und dein Problem detailiert beschreiben. Evtl. machen sie dir einen kostenvoranschlag, ohne das du das Gerät dort hinschicken musst.
    Dann kannst du immer noch abwägen, was wirtschaftlich gerechnet günstiger ist.

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • J.B. schrieb:

    Den iPod einfach wegzuschmeißen wäre echt schade!
    Denn der hat mich immerhin 300€ gekostet und nur ein Jahr seinen Dienst getan X(


    verkaufe ihn doch als "defekt" bei eBay. das bringt dir (schätze ich mal) so 30-50€.

    Dann kaufe dir einen neuen (z.B. den 3G). der hat bessere Hardware (schnelleren Prozessor, Lautsprecher, Volumenregler).
    Der Wechsel vom 1G auf 3G lohnt sich allemal. auch ich bin nun vom 1G auf den 3G umgestiegen und bereue nichts.
    Mit freundlichen Grüßen,
    dodolino14



    iPod touch 8GB 1. Generation
    iPod touch 32GB 3. Generation (Late 2009)