Itunes großes Problem

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Itunes großes Problem

Ich habe meine ganze Musik auf einer externen Festplatte liegen. Die Musik hab ich in Itunes hinzugefügt, also nur verknüpft.
      Seit gerade eben kann ich über itunes keine Musik mehr wiedergeben. Es kommt immer der Hinweis "Original nicht gefunden". An was kann das liegen? Auf der Festplatte hab ich nichts verschoben.
      Wenn ich mit dem Mediaplayer auf die Musik zugreife funktioniert alles, also kaputt ist die Platte nicht.
      Bitte um Hilfe, ich möchte nicht nochmal alles hinzufügen und die ganzen fehlenden Covers nochmal manuell einfügen.
    • RE: Itunes großes Problem

Original von brauni
      Ich habe meine ganze Musik auf einer externen Festplatte liegen. Die Musik hab ich in Itunes hinzugefügt, also nur verknüpft.
      Seit gerade eben kann ich über itunes keine Musik mehr wiedergeben. Es kommt immer der Hinweis "Original nicht gefunden". An was kann das liegen? Auf der Festplatte hab ich nichts verschoben.

Habe exakt das gleiche Problem.

Die externe HDD ist voll funktionsfähig, die Dateien befinden sich am gleichen Speicherort und unter gleichem Laufwerksbuchstaben wie beim erstmaligen Einlesen.

Wollte ebenfalls in iTunes ein paar Felder (u.a. Cover) über das Kontextmenu "Informationen" bearbeiten und bekam die Meldung
      "Der Titel XYZ konnte nicht verwendet werden, weil das Original nicht gefunden wurde. Möchten Sie es suchen?".
      Vor dem Titel erscheint übrigens auch noch ein weißes Ausrufezeichen in grauem Kreis.

Hat jemand eine Idee, wo da der Wurm drin sein könnte?

Grüße...Kromi
      -=- iPod Nano 3G (8GB) - Sennheiser CX 300 - Final Protection -=-
      -=- iPhone (8GB) US - FW 1.1.4. (1.1.2 ootB) - iPlus2.0b -=-

• Hmm, ich kann dir nur von meinen ersten Erfahrungen berichten.

Mußte bei mir iTunes deinstallieren + neuinstallieren, da ich nicht alles neu importieren wollte habe ich die Musik vom iTunes Ordner auf den Desktop rübergezogen und nach der Neuinstallation wieder an den ursprünglichen Ort kopiert.

Daraufhin kam als ich den iPod synchronisieren wollte auch die Fehlermeldung "nicht gefunden", habe dann einfach auf abspielen geklickt und er hat es wieder gefunden.

Kann es sein das du die externe Festplatte vor bzw. während dem synchronisieren z.b. ausgeschaltet hast?

Dann weiß der iPod zwar das er Dateien drauf hat, kann aber wohl nicht drauf zugreifen.

Ggf. reicht es bereits das du sie überhaupt ausschaltest, da bin ich mir leider nicht sicher, wäre aber einen Test wert.

Ich vermute einfach mal das iTunes sich nicht komplett deinstalliert und irgendwo noch Bibliothekdaten speichert, die nach einem erneuten installieren natürlich nicht mehr stimmen, da ja dann eigentlich noch nichts drin ist und man die Software nur daran erinnern muß das die Dateien schon drauf sind.

Also versuch das mal, mach Doppelklick auf die Lieddatei bzw. geh auf abspielen, dann sollte es gehen, das mußte ich bei jedem Lied einmal machen, dann kannte er wieder alle. Vielleicht gehts auch einfacher, aber so habe ich es geschafft.

Sollte das so nicht funktionieren, dann sag der Software nochmals wo du die Dateien drauf hast (wenn sie es nicht ohnehin schon als primäre Quelle erkennt) und geh anschließend auf abspielen, das Ausrufezeichen sollte allerspätestens jetzt verschwunden sein und alles wieder gehen.

So sah übrigens eine meiner zwei Fehlermeldungen aus: