Welche Ipod passt zu mir?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Welche Ipod passt zu mir?

Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch. Ich überlege mir einen IPod anzuschaffen. Beim stöbern im Amazonshop ist mir dann bewußt geworden, dass das nicht einfach wird. Es gibt ja so viele.

Meine Frage wäre welcher IPod eignet sich wofür oder welcher wäre für mich der richtige.

Mir ist wichtig:

Abends im Bett Hörbücher damit zu hören
    Songs beim Sportzu hören
    ab und an mal ein Video ansehen
    ggf. die E-Mails abrufen von unterwegs, aber auch nur wenn das bezahlbar ist.

Vielen Dank für eure Hilfe und Gruß

Spooky
  • Also wenn du nur ab und an mal Videos schauen und gegebenfalls mal E-Mails checken willst, würde ich dir entweder den Nano (bis zu 16 GB) oder den Classic (bis zu 160 GB) empfehlen. Beide haben eine Video-Funktion, allerdings kannst du mit ihnen nicht ins Internet. Beim Classic hast du noch das Problem, dass er eine Festplatte hat und keinen Flash-Speicher, sodass eventuell Schäden beim Sport auftreten.
    Wenn du nicht aufs Internet verzichten möchtest, bleibt nur der Touch (bis 64 GB), auf dem kannst du auch die Videos besser schauen. Der Touch kann nur über WLan ins Netz, also treten keine Kosten auf.
    Wenn es dir allerdings nur um das Hören von Hörbüchern und Musikhören beim Sport geht, wäre auch der Shuffle eine Alternative, der hat allerdings kein Display, ist aber beim Sport weitaus bequemer als der Rest.
    Als Fazit würde ich sagen: Abhängig von der Größe deiner Mediathek empfehle ich dir entweder den Nano oder den Classic.
    Rekorde:

Doodle Jump: 68.681
    Run: 16.309 (ja, ist wirklich so!)
    Traffic Rush: 1.350
  • E-Mails checken mit dem nano oder dem classic.....
    Na Ihr Beiden seit ja echte Kenner..;)
    Wenn man "mal eben" E-Mails checken möchte, bleibt nur der touch, wenn man denn ein WLAN-Netzwerk für das mla eben hat....
    Wenn das nicht der Fall ist, dann bleibt nur das iphone....
    Aber was ist "bezahlbar">TE?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Glorfindel schrieb:

@hubremen:
    Ich hab nichts davon geschrieben, dass man mit dem nano e-mails checken kann.
    mfg
    Glorfindel

Entschuldige bitte..
    Die Voraussetzungen des TE waren

Mir ist wichtig:

Abends im Bett Hörbücher damit zu hören
    Songs beim Sportzu hören
    ab und an mal ein Video ansehen

unter anderem eben E-Mail checken und Du hast einen nano empfohlen...
    Bitte nicht all zu Ernst nehmen, vor allen Dingen nicht persönlich.....
    Ich kenne euren Sachverstand von vielen anderen Threads...
    War halt nur auffällig..;)
    Bitte Beachten:
  • hubremen schrieb:

Die Voraussetzungen des TE waren

Mir ist wichtig

Da steht eindeutig "ggf.", was sicherlich gegebenenfalls bedeuten soll. Also nicht zwingend. Es wäre dumm, wegen einer Funktion, die man nicht unbedingt braucht, einen touch zu kaufen, obwohl man das Gerät für den Sport verwenden will. Übrigens will der TE die e-Mails unterwegs abrufen, das ist mit dem touch nur sehr, sehr eingeschränkt machbar.

btw: Ein Post noch, dann hast du 2.222 Stück. :thumbsup:
  • MATExA schrieb:

btw: Ein Post noch, dann hast du 2.222 Stück. :thumbsup:

Und das soll Für Dich sein....?
    Hier ist es, das 2222 Posting von hubremen.....;)
    Du/Ihr habt natürlich Recht und ich kenne euch Beide Durch diese Forum "lange"....;)
    Natürlich war mir klar, das Eure Empfehlung unter dem Strich die Richtige ist...wenn...?
    ...allerdings wäre es für den TE "fair" gewesen, nachzufragen, was er mit unterwegs meint, denn dann wäre eigentlich nur noch das iphone in Frage gekommen....wenn ihm nicht das gelegentliche Abrufen der Mails per WLAN mit dem touch nicht gefallen hätte...;)
    Bitte Beachten:
  • Hallo,

ich danke euch für eure Antworten. Dann wird es wohl der Nano werden. Wlan haben wir eh nicht weder in der Firma noch zu Hause von daher bringt es mir wenig.

Am wichtigsten ist mir die Hörbücher zu hören und ihn beim Sport zu nutzen.

Der Shuffle macht das mit den Hörbüchern durch die Steuerung schwierig und ein Display ist auch nicht verkehrt.

Gruß

Spooky
  • Spooky schrieb:

Hallo,

ich danke euch für eure Antworten. Dann wird es wohl der Nano werden. Wlan haben wir eh nicht weder in der Firma noch zu Hause von daher bringt es mir wenig.
    Das war für Dich von Anfang an klar....
    Warum war es dann eine gelegentliche gewünschte Voraussetzung?

Am wichtigsten ist mir die Hörbücher zu hören und ihn beim Sport zu nutzen.

Dann der nano....

Der Shuffle macht das mit den Hörbüchern durch die Steuerung schwierig

fast unmöglich....;)
    ...und ein Display ist auch nicht verkehrt.

DAS ist goldrichtig...;)
    Bitte Beachten: