Pro & Contra Jailbreak

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Pro: man kann extrem nützliche Third Party Apps nutzen

    Con: keine!

    @Vorposter:
    Der Typ vor mir, dessen Post zurecht gelöscht wurde, meinte u.a. das durch den JB das Gerät langsamer wird. Hier meine Antwort dazu:

    durch den Jailbreak wird garnichts langsamer. Vlt dadurch wenn man das Ding mit iwelchem Müll volllädt, aber nicht durch den JB selbst!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jimmy91 ()

  • alle apps gratis!
    Das ist nicht wirklich ein Vorteil beim Jailbreak. Durch sogenannte 'Cracked Apps' wird der Jailbreak in den Dreck gezogen. Überlegt mal, wie lange die Entwickler an den Apps arbeiten ... dafür könnte man sie echt mal unterstützen. X(
    Außerdem sollte man sich auch mal vor Augen halten, dass die Preise für iPod Games im Gegensatz zu PSP Games ein Witz sind. iPod Games kosten höchstens 8 Euro, PSP Games bekommt man ungefähr für 40 Euro.
  • st3 schrieb:

    alle apps gratis!
    Das ist nicht wirklich ein Vorteil beim Jailbreak. Durch sogenannte 'Cracked Apps' wird der Jailbreak in den Dreck gezogen. Überlegt mal, wie lange die Entwickler an den Apps arbeiten ... dafür könnte man sie echt mal unterstützen. X(
    Außerdem sollte man sich auch mal vor Augen halten, dass die Preise für iPod Games im Gegensatz zu PSP Games ein Witz sind. iPod Games kosten höchstens 8 Euro, PSP Games bekommt man ungefähr für 40 Euro.


    Man muss aber sagen, PSP Games haben deutlich mehr umfang und bessere Grafik. Mann könnte die iPod Games eher mit dem Nintendo DS vergleichen. Zum Beispiel ist Assassins Creed auf Nintendo DS und iPod touch vom Umfang her und grafisch auch gleich!
  • Ja sicherlcih PSP hat besser grafik, wobei man sagen muss, manche iPhone spielen haben auch eine sehr gute Grafik (z.B. Jules Verne's Return to Mysterious Island).

    Aber man muss immer noch denken, dass der iPod eigentlich mal ein MP3-Player war, und jetzt kann man schon darauf spielen udn chatten. Sollte dann mal die Grafik mal nicht so gut sein, schwamm drüber,
  • Dominik95 schrieb:

    Ja sicherlcih PSP hat besser grafik, wobei man sagen muss, manche iPhone spielen haben auch eine sehr gute Grafik (z.B. Jules Verne's Return to Mysterious Island).

    Aber man muss immer noch denken, dass der iPod eigentlich mal ein MP3-Player war, und jetzt kann man schon darauf spielen udn chatten. Sollte dann mal die Grafik mal nicht so gut sein, schwamm drüber,


    Die PSP Spiele sind auch Größer. ICh glaube min. einen Gigabyte sind die schon groß. Wenn man bedenkt, dass die größten iPod touch Spiele nur so 250 MB groß sind, ist das schon ne Leistung.
  • honk611 schrieb:

    Hallo Leute,
    ich bin immer noch am überlegen, ob ich meinen iPod touch wirklich Jailbreaken soll.

    Es gibt wirklich genug zum Lesen über JB...
    Was soll so eine Frage...
    Sollte das nicht jeder, der ein JB durchführt, selber wissen...?
    Könnt ihr so eine Art Pro und Contra Liste zusammenstellen...

    Ich möchte das nicht...
    Jeder, der ein JB durchführt, wird seine Gründe haben, das zu tun...
    Also Sachen, die für, und Sachen die gegen den JB sprechen aufschreiben
    Danke im Vorraus

    Verfolge dieses Forum und Du hast einen Überblick...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    honk611 schrieb:

    Hallo Leute,
    ich bin immer noch am überlegen, ob ich meinen iPod touch wirklich Jailbreaken soll.

    Es gibt wirklich genug zum Lesen über JB...
    Was soll so eine Frage...
    Sollte das nicht jeder, der ein JB durchführt, selber wissen...?
    Könnt ihr so eine Art Pro und Contra Liste zusammenstellen...

    Ich möchte das nicht...
    Jeder, der ein JB durchführt, wird seine Gründe haben, das zu tun...
    Also Sachen, die für, und Sachen die gegen den JB sprechen aufschreiben
    Danke im Vorraus

    Verfolge dieses Forum und Du hast einen Überblick...


    Ja, aber ich habe hier noch nicht so ganz den Überblick. Das ist mein erster TAg in diesem Forum und das ist mein erster Tag in irgendeinem Forum. Da hat man noch nicht so den Totalen Überblick.
  • honk611 schrieb:



    Ja, aber ich habe hier noch nicht so ganz den Überblick. Das ist mein erster TAg in diesem Forum und das ist mein erster Tag in irgendeinem Forum. Da hat man noch nicht so den Totalen Überblick.

    DAS ist keine Entschuldigung.....
    Nutze die Suchfunktion.... und los geht es und ich hoffe Du sitzt, denn Du wirst überrascht sein, was Du findest....;)/gefunden wird....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Web hat ja schon mal freundlich durchgewischt... komisch das hier keiner schnallt was so illegal ist und was nicht.
    Und sich dann auch immer noch mit illegalem zu Brüsten ist die Härte.... (nein meine nicht dich @ Honk)

    Der JB öffnet natürlich auch Tür und Tor für illegales, nur das er dafür nicht gemacht wurde und man
    ich damit auch nur ausnutzt, scheinen die meisten nicht in ihr Erbsenhirn zu bekommen.

    So, btt:

    Ich kenne keinen Nachteil vom JB, somit waren bisher alle meine Geräte JB. Vor FW 3.0 machte
    es auch noch massiv! Sinn den JB zu nutzen (Landscape Tastatur, Copy&Paste usw.) inwischen
    hat Apple das meiste schon umgesetzt.
    Ganz soviel Sinn wie früher macht der JB nicht mehr. Dennoch JB ich mein iPhone immer noch,
    es bietet halt immer noch sehr interessante Möglichkeiten (SBSettings ist mir z.B. sehr wichtig).
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ingope schrieb:

    Web hat ja schon mal freundlich durchgewischt... komisch das hier keiner schnallt was so illegal ist und was nicht.
    Und sich dann auch immer noch mit illegalem zu Brüsten ist die Härte.... (nein meine nicht dich @ Honk)

    Der JB öffnet natürlich auch Tür und Tor für illegales, nur das er dafür nicht gemacht wurde und man
    ich damit auch nur ausnutzt, scheinen die meisten nicht in ihr Erbsenhirn zu bekommen.

    So, btt:

    Ich kenne keinen Nachteil vom JB, somit waren bisher alle meine Geräte JB. Vor FW 3.0 machte
    es auch noch massiv! Sinn den JB zu nutzen (Landscape Tastatur, Copy&Paste usw.) inwischen
    hat Apple das meiste schon umgesetzt.
    Ganz soviel Sinn wie früher macht der JB nicht mehr. Dennoch JB ich mein iPhone immer noch,
    es bietet halt immer noch sehr interessante Möglichkeiten (SBSettings ist mir z.B. sehr wichtig).



    Was bewirkt denn SBSettings?

    Außerdem hatte ich noch folgende Frage:
    muss man nach jeder Instalation von einem Programm, dass ich von Cydia gedownloadet habe wirlich immer den iPod neustraten? Weil immer wenn ich den neustarte muss ich den rejailbreaken.

    Und kann vielleicht jemand auf diese Frage antworten: DRINGEND - Backup von iPod touch mit Jailbreak
    Es ist dringend.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von honk611 ()

  • honk611 schrieb:

    Was bewirkt denn SBSettings?
    Erweiterte einstellungen

    honk611 schrieb:

    Außerdem hatte ich noch folgende Frage:
    muss man nach jeder Instalation von einem Programm, dass ich von Cydia gedownloadet habe wirlich immer den iPod neustraten? Weil immer wenn ich den neustarte muss ich den rejailbreaken.
    Nein du musst nicht bei allen programmen neustarten nur bei manchen
    iPhone 4S 16GB
    iPad Wi-Fi 32GB
    Macbook Pro 15" Late 2011
  • Nein, wer erzählt denn das man bei jeder Cydia App neustarten muss? Momentan fällt mir nur Yellowsn0w ein, bei dem ich neustarten musste. Der Rest führt höchstens einen Respring durch.

    EDIT: Bevor du fragst, NEIN Yellowsn0w brauchst du nicht, das ist der unlock für die 3.0 Firmware fürs iPhone.
  • jimmy91 schrieb:

    Nein, wer erzählt denn das man bei jeder Cydia App neustarten muss? Momentan fällt mir nur Yellowsn0w ein, bei dem ich neustarten musste. Der Rest führt höchstens einen Respring durch.

    Nur als Beispiel:

    Blacksnow erfordert keinen Neustart.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.