Metal

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Manwe schrieb:

Gehört auch teilweise(/grossteils?) zu Symphonic Metal Nichtsdestotrotz einfach erstklassig :)

Symphonic Death Metal, würde ich sagen. Ich mag die Band einfach, das sind wirklich supernette, liebe Leute, die auch mal die Setlist ändern, wenn man darum bittet, und mit einem zusammen eine rauchen. Außerdem ist die Simone eine ganz Hübsche.
      Ich freue mich ja auch schon sehr auf die bald eintrudelnde MaYaN-CD, bin gespannt, inwiefern sie härter wird als die Epica-Platten. Und die alten After Forever-Scheiben sind natürlich auch nur empfehlenswert, wenn man Epica mag, aber eben auch nur noch schwer zu bekommen (darkness.de!).

Manwe schrieb:

Ihr meckert doch hier ab und zu mal dass euer NB-Katalog bei euch einfach nicht ankommt, bei uns ist vorletzte Woche mal so ein Teil eingetrudelt. Bekommt man die Dinger nach dem ersten T-Shirt-Kauf immer gleich hinterhergeworfen? :huh:
      Ja, ich mecker'. :)
      Und jap, man bekommt, glaube ich, nach dem ersten Kauf für 1 Jahr den Katalog automatisch zugestellt, sprich 4 Ausgaben.

LG
    • Manwe schrieb:

Ihr meckert doch hier ab und zu mal dass euer NB-Katalog bei euch einfach nicht ankommt, bei uns ist vorletzte Woche mal so ein Teil eingetrudelt. Bekommt man die Dinger nach dem ersten T-Shirt-Kauf immer gleich hinterhergeworfen?

Meiner ist seit Montag da. Und ja, sobald du einmal etwas gekauft hast, gibt es denn immer umsonst und ohne bitte zu sagen zugeschickt. :D

Calliope schrieb:

Aber Vorsicht... könnte auf Dauer teuer werden. Frag' mal den Tommy oder den Glorfindel oder den Manwe.

Und mich vergisst sie einfach. Durch dein Zutun hab ich mir doch schon 3 Gamma-Ray- Alben und 4 von Avantasia zugelegt. :whistling:
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
    • Joar, das ist mir schon bewusst, das es nicht all zu preiswert sein wird, Calliope, aber ich sag mal so, ich hab noch mein ganzes Leben vor mir und CD's - Lieder rennen ja nicht weg. :D Ich würde mal sagen 1x aller 3 Monate 1-3 CD's finde ich i.O. Man möchte ja noch bedenken, dass ich für bestimmte Dinge auch schon spare (Auto/Führerschein) von daher hab ich es halt nicht all zu dicke. :D

Aber danke für das Angebot für Anspieltipps, ich werde ganz sicher darauf zurück kommen. :D
      Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
    • iDesmond schrieb:

Und mich vergisst sie einfach. Durch dein Zutun hab ich mir doch schon 3 Gamma-Ray- Alben und 4 von Avantasia zugelegt. :whistling:

Ah, wie konnte ich nur! [img]http://www.carusoworld.ch/Forum/images/smilies/th_smiley_faint.gif[/img]
      Die restlichen 7 von Gamma Ray kannst du dir auch noch besorgen, ja? Gerade die post-Scheepers-Alben sind die besten der Jungs. "Powerplant", aber auch "No World Order" - wobei die ja schon zu den 200er-Alben zählen muss, die dann eher an "LotF II." erinnert als an "Somewhere Out in Space" - sind wirklich runde Scheiben. "SoiS" sicherlich auch, ich mag die aber aufgrund ihrer durchwachsenen Produktion nicht so gern.

Und wenn du dann schon bestellst, kannst du dir ja die neue Live-Platte blind mitvorbestellen (sofern es sie dann schon im Vorverkauf gibt). Die Konzerte waren beide der Hammer, auch wenn Kiske den Spickzettel nicht nötig gehabt hätte.
      (Wenn der das dann 2012 bei Unisonic auch bringt, reiß' ich dem das Ding persönlich aus der Hand! Sowas ist peinlich - und schlimmer noch, "Future world" kann ja selbst ich noch um vier Uhr morgens fehlerfrei singen.)

Zorronator schrieb:

Joar, das ist mir schon bewusst, das es nicht all zu preiswert sein wird, Calliope, aber ich sag mal so, ich hab noch mein ganzes Leben vor mir und CD's - Lieder rennen ja nicht weg. :D Ich würde mal sagen 1x aller 3 Monate 1-3 CD's finde ich i.O. Man möchte ja noch bedenken, dass ich für bestimmte Dinge auch schon spare (Auto/Führerschein) von daher hab ich es halt nicht all zu dicke. :D

*örks*
      Da gibt es so geniale Musik da draußen, im Untergrund, in den frühen 70ern und 80ern und auch in den 90ern. Wenn man einmal Blut geleckt hat, bleibt das nicht bei diesem Vorsatz. *fg*
      Aber ich versteh' das natürlich, ist ja nichtmal so lange her, dass ich selbst noch Schüler war. :)

LG
    • Calliope schrieb:

Wenn du ein paar Anspieltipps brauchst, sag' Bescheid. Aber Vorsicht... könnte auf Dauer teuer werden. Frag' mal den Tommy oder den Glorfindel oder den Manwe. :P
      Danke für die Erwähnung, meine iTunes Wunschliste quillt über. :)
      Daran bist allerdings nicht nur du schuld wenn dich das beruhigt.

Kommen wir an uns're Tore
      Endlich bricht's aus uns heraus
      Heimat, wir sind zuhaus!

Quote by Equilibrium - Heimwärts
    • Calliope schrieb:

Wenn du ein paar Anspieltipps brauchst, sag' Bescheid. Aber Vorsicht... könnte auf Dauer teuer werden. Frag' mal den Tommy oder den Glorfindel oder den Manwe. :P

Stimmt ja gaaaaaar nicht ! :D (... sich mit den Hunden um die letzten paar Brocken Futter streitend ...) :rolleyes:
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Calliope schrieb:

Gothic Metal: Epica (!!), Within Temptation (eher softer), Visions of Atlantis (völlig unbewertet), Delain, Krypteria, Leaves Eyes, Theatre of Tragedy

Diese Bands werden in Fachkreisen bekanntlich auch als "Mädchen Metal" gehandelt ;)

Zorronator schrieb:

Zu ASP muss ich sagen, das ich von der Band auch schon 2 Alben habe, und auch die öfters mal höre, weil, wie ich finde, es guter Deutsch-Gothic ist. :D

In dem Fall darf ich Dir vielleicht auch mal wirklichen Underground empfhelen - und zwar ASP's und meine persönlichen Freunde von Caputt, dieschon das eine oder andere Mal für ASP eröffnen durften. Vielleicht kennst Du ja den einen oder anderen Song den sie zusammen gemacht haben (z.B. Tanz der Djin). Mein Bassist ist dort als Gitarrist tätig und auch ich hab auf einem derer Alben mal einen Gastauftritt gehabt ;) Songbeispiele gibt's bei YouTube und MySpace in Massen.

Wer Interesse an CDs hat kann sich gern bei mir melden, dann stell ich den Kontakt zur Band her.

Kriegshuhn schrieb:

kennt vllt. jemand Celldweller? das ist so richtig underground musik ...

Ich würd's eher Mainstream nennen, aber gut ...
    • Chrisspy schrieb:

Diese Bands werden in Fachkreisen bekanntlich auch als "Mädchen Metal" gehandelt ;)

Da ich ja ein Mädchen bin, darf ich es ja auch mögen, ohne mich schämen zu müssen. *grien* Was dem Manne True, ist dem Mädchen Gothic... *rumläster*
      Wobei ich gestehen muss, ich will keine der Bands live sehen müssen (abgesehen von Delain und Epica und vielleicht noch VoA, einfach, weil sie konstant gute Leistung abliefern, durch ihr Besetzungskarussell allerdings immer wieder zurückgefallen sind).

Caputt = [img]http://powerforen.de/forum/images/smilies/goil.gif[/img]
      Mindestens genauso gut sind Coppelius, muss man allerdings mögen, denn Musik für zwischendurch ist das alles nicht. Und so arrogant ich Kaschte finde, Samsas Traum und Weena Morloch sind wirklich gute Musikprojekte (abgesehen von seinen Ausflüchten in die Black-Szene... denn was er unter "Black" versteht... nja, reden wir nicht drüber...).

LG

P.S.: Fachkreise = Wochenends-Sauf-Stammtisch in der Stammdisse mit der Möglichkeit, den DJ so zu bestechen, dass er gute Musik auflegt? *feix*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Calliope ()

• Calliope schrieb:

P.S.: Fachkreise = Wochenends-Sauf-Stammtisch in der Stammdisse ...

Ganz recht. Fachkreise = Wochenends-Sauf-Stammtisch. Wahlweise im eigenen Tennis-Hurensohn Haubquartier, oder gern auch bei befreundeten Bands im selben Komplex ^^ Da läuft nämlich immer nur gute Musik :P
      Bilder
      • thhq.jpg

17,82 kB, 600×256, 183 mal angesehen
    • Calliope schrieb:

@Huhn, warte mal auf Chriss und Co., Nu Metal ist voll deren Baustelle.
      na dann.. und? haben sie ein paar gute vorschläge für mich? bin erleichtert nicht alles lesen zu müssen xD

Calliope schrieb:

Zitat von »Kriegshuhn«

ich find grade "warme" töne (kann sich da jemand etwas drunter vorstelln) gut, also eher tiefe, klare gitarren
      Bass-Gitarre?
      hmm ja auch, aber auch besonders bei der normalen Gitarre :D auch gerne mal ein bisschen härter wie bei KoRn :D

Chrisspy schrieb:

Zitat von »Calliope«

P.S.: Fachkreise = Wochenends-Sauf-Stammtisch in der Stammdisse ...

Ganz recht. Fachkreise = Wochenends-Sauf-Stammtisch. Wahlweise im eigenen Tennis-Hurensohn Haubquartier, oder gern auch bei befreundeten Bands im selben Komplex Da läuft nämlich immer nur gute Musik
      haha was geht!? :D
      hast du vllt n paar nette nu metal vorschläge?
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
    • Ich werfe mal Slipknot in den Raum.

Und, wenn ihr schon so fragt - ich halte hier im Thread hauptsächlich das Power/Heavy/Hard Rock/Female fronted/Pagan/Death/Gothic/Industrial-Fähnchen hoch. Momentan aber mit Schlagseite zum Heavy. :)
    • Hmm ja in Slipknot hab ich schonmal kurz reingehört, mal schauen das könnte was werden.

@Kriegshuhn:
      - ARTAS(!)
      - Dir en Grey
      - Girugämesh
      - The GazettE
      - Rammstein
      - A Live devided
      - Type O (wobei ich da bereits die ganze Diskografie besitze [img]http://board.mofapower.de/wcf/images/smilies/ninja.png[/img])
      - Maximum the Hormone
      - ab und zu mal Hollywood Undead und Fort Minor
      - Deadlock
      - Phantasmagoria
      - SaTaN
      [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
    • hmm ja slipknot finde ich auch ganz nett, ist mir aber teilweise ein bisschen zu "gruntig" :D aber ich find die insofern auch cool, dass sie 13 leute sind (waren) aber der bassist ist ja vor nicht soo langer zeit verstorben :(

Calliope schrieb:

Und, wenn ihr schon so fragt - ich halte hier im Thread hauptsächlich das Power/Heavy/Hard Rock/Female fronted/Pagan/Death/Gothic/Industrial-Fähnchen hoch. Momentan aber mit Schlagseite zum Heavy.
      kennst du abby sciuto? von navy cis? ich mag die serie.. egal.. auf jedenfall ist das voll die goth-braut (^^) und hört viel electronic, magst du sowas?

gogokiller schrieb:

Hmm ja in Slipknot hab ich schonmal kurz reingehört, mal schauen das könnte was werden.
      :thumbup:

gogokiller schrieb:

@Kriegshuhn:
      - ARTAS(!)
      - Dir en Grey
      - Girugämesh
      - The GazettE
      - Rammstein
      - A Live devided
      - Type O (wobei ich da bereits die ganze Diskografie besitze )
      - Maximum the Hormone
      - Deadlock
      - Phantasmagoria
      - SaTaN
      hoppla.. ich kenn die fast alle nicht, außer natürlich rammstein (ich tu' dir weh^^ die sind cool :D) und fort minor mit zb remember the name, aber das ist ja schon gar kein metal mehr^^ welches genre ist denn das do (genau)? :)

kennt jemand hier skillet? ich weiß nicht ob die bekannt sind, ist ne christliche nu-metal/rock band. wem comatose gefällt, dem kann ich glaub ich nochn paar vorschläge machen :D
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
    • gogokiller schrieb:

@Kriegshuhn:
      - ARTAS(!)
      - Dir en Grey
      - Girugämesh
      - The GazettE
      - Rammstein
      - A Live devided
      - Type O (wobei ich da bereits die ganze Diskografie besitze [img]http://board.mofapower.de/wcf/images/smilies/ninja.png[/img])
      - Maximum the Hormone
      - Deadlock
      - Phantasmagoria
      - SaTaN

Ich dachte es geht um NuMetal ... nicht um Visual Key, Death Metal, Neue Deutsche Härte oder Synth-Pop-Metal ...

@Huhn: Ich meld mich morgen mal zum Thema zu Wort ...
    • Benutzer online 7

7 Besucher