Metal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • may24 schrieb:

      Bitte ?? Wie soll ich denn das jetzt deuten. X(

      So wie ich es vielleicht geschrieben habe?

      Arch Enemy waren - meiner Meinung nach - mit Johan Liiva um einiges knackiger und definitiv brachialer. Angela verleiht ihnen trotz beeindruckender Stimme einen derben Pop-Metal-Touch. Mag aber auch am gesamten Wandel der Band liegen. Jedenfalls liegt ein Album wie "Black Earth" doch deutlich höher vom musikalischen als ein "Rise of the Tyrant" oder dergleichen.

      Angela ist sowohl auf Platte als auch live der absolute Hammer ! Wer's nicht glaubt kann sich gerne am 13.12. mit mir in der Essigfabrik (Köln) vom Gegenteil überzeugen.

      Danke, kein Bedarf. Hatte bereits genug Arch Enemy live :)

      Ok, das aktuelle Album hat vielleicht etwas "Death" an Metal verloren vergleichsweise mit "Doomsday Machine" oder "Anthems of rebellion" Abre Johan Liiva zurückholen ... definitiv Nein.

      Wer spricht denn davon den Herrn zurück zu holen? Nein, es geht hier darum, dass Bands irgendwann mal ihren Höhepunkt überschritten haben - und ich finde, dass Arch Enemy ihren beim Wechsel des Gesangs hatten. Zurück zum Höhepunkt geht eh nicht. Niemals ... und wozu bitte ein Album wie "The Root of All Evil"? Der Ausverkauf geht weiter, oder was? Wenn man sowas nötig hat muss man sich doch unweigerlich dem Vergleich mit dem Original stellen ...

      Nichts gegen ihn persöhnlich, aber Angela transportiert viel mehr den power der Songs ala [...] Bury me an angel [...] als er

      Besonders der Song ist mit Liiva doch hörbar ohrwurmlastiger.
    • Nein, so kann ich dem nicht zustimmen !

      Ich habe sie zwar nie mit Liiva live gesehen, aber Ms. Gossow transportiert die Power und Agressivität live dermaßen gut das ich mir nur sehr schwer vorstellen kann das r da mithalten könnte.
      Noch dazu bin ich der festen Überzeugung das Angela sehr viel zum erfolg der Band beigetragen hat. Und nicht nur aus dem Grund das sie 'ne Frau ist ! Sie ist auch eine fantastische Sängerin :love:

      >> Nur für die die jetzt die Stirn runzeln. Mal 'n Lied mitzugrölen ist kein Problem. Ein ganzes Konzert mit ein bischen Übung auch noch nicht. Am nächsten Tag ist zwar die Stimme futsch, aber das gibt sich ... Nur 'ne ganze Tournee mit bis zu 50 Gig's durchzuhalten das ist die Kunst ! <<

      Ebenfalls teilt sie sich mit Michael das Songwriting wohingegen sich Hr. Liiva doch zurückgehalten hat.
      Klar über Geschmack läßt sich streiten und ich finde die post Johan Ära nun mal besser :D

      Angela ist halt mal 'n coole Sau :D :thumbsup:
      (Für die Kultur-Bolschewiken: Das ist die Blone mit der Brille)



      ... Ich bin dann mal weg nach Wacken :thumbup:
      RAR: Keep the D green free !
    • Warum Du hier immer das Können von Angela verteidigst, obwohl nie etwas dagegen gesagt wurde, ist mir völlig schleierhaft. Du hast aber definitiv einen ganz entscheidenden Teil meines Postings nicht gelesen:

      - meiner Meinung nach -

      Du siehst es anders. Fein. Ich nicht. Diskussion beendet.
    • Kriegshuhn schrieb:



      Da hast du natürlich Recht, aber die richtigen Fans bleiben dir doch auch treu, wenn du es bleibst. Und das heißt, du verdienst trotzdem Geld. Daher kann ich mir vorstellen, dass diese Änderung richtung Mainstream eher der Griff nach MEHR Geld ist ;)

      Denk' mal einen Moment über die Leute nach, die sich illegal Musik aus dem Netz saugen und dann von sich behaupten, sie seien der größte Fan deiner Band. - Schon allein aus diesem Grund kann ich es aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehen, wenn sich Bands aus dem extremeren Bereich dazu entschließen, massentauglicher zu werden. Größeres Publikum = größere Einnahmen, trotz Internetpiraterie

      Und schau mal, trotz des großen Schrittes in Richtung Mainstream bin ich immer noch großer Within Temptation-Fan geblieben, weil mir sowohl die alten als auch die neue Platte(n) gefallen. Das ist zwar unter'm Strich eine andere Band, aber mir gefällt beides. Ich kenne aber auch viele "die hard"-Fans, die mit dem neuen Stil absolut gar nichts anfangen können.

      Angela Grossow ist großartig, aber da spricht auch ein stückweit die Solidarität. Sie ist sicherlich ein Hingucker in der Szene, (sehr sympathisch ist sie übrigens auch, nicht nur wegen ihres Engagements für den Tierschutz und wegen der Tatsache, dass sie Vegetarierin ist [img]http://grafiken.ioff.de/smilies/wink.gif[/img]), auch wenn mir "Black Earth" gerade wegen Songs wie "bury me an angel" oder "Idolastress" besonders gut gefällt. Das aktuelle Album ist nett, allerdings klingen mir viele Songs zu eintöning, da im Midtempo angesiedelt und daher sehr Pop-lastig ("no Gods, no Masters").

      In dem Sinne bin ich dann auch mal weg,
      bis Montag! [img]http://www.smiliemania.de/smilie132/00007120.gif[/img]
    • Calliope schrieb:

      Denk' mal einen Moment über die Leute nach, die sich illegal Musik aus dem Netz saugen und dann von sich behaupten, sie seien der größte Fan deiner Band. - Schon allein aus diesem Grund kann ich es aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehen, wenn sich Bands aus dem extremeren Bereich dazu entschließen, massentauglicher zu werden. Größeres Publikum = größere Einnahmen, trotz Internetpiraterie

      Klar, aber diese Leute meine ich nicht, ich meine schon die WIRKLICHEN Fans, die auch regelmäßig Konzerte besuchen etc.. ;)

      Calliope schrieb:

      Und schau mal, trotz des großen Schrittes in Richtung Mainstream bin ich immer noch großer Within Temptation-Fan geblieben, weil mir sowohl die alten als auch die neue Platte(n) gefallen. Das ist zwar unter'm Strich eine andere Band, aber mir gefällt beides. Ich kenne aber auch viele "die hard"-Fans, die mit dem neuen Stil absolut gar nichts anfangen können.

      Mir gehts auch so, mir gefallen die neuen Stile der Bands auch ;) Teilweise...
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
    • Ich glaub nicht mal, dass eine Metalband aus finanzieller Sicht einen Gefallen tut poppiger zu werden. Es dürfte bekannt sein, dass gerade der Metalbereich aufgrund seiner zahlungswilligen loyalen Fans im Grunde die besagte Mainstreamisierung als Verrat ansehen. Ich glaub, dass eher eine musikalische Veränderung als beweggrund dahinter steckt, denn bei allem anderen schneidet man sich doch eher ins eigene Fleisch.
    • Nicht zwingnd, denn wenn die "treuen" Metalfans auch stets neue Alben kaufen, sind sie trotzdem eine Randgruppe und das breitere Publikum wird kaum angesprochen. Wenn man dann ein Album macht das mehr Richtung Mainstream geht, verliert man zwar möglicherweise einen Grossteil der alten Fans, aber man gewinnt sogort sehr viel neue Hinzu. Natürlich ist das nicht immer so und nicht alle, bzw. nur ein paar der Gruppen die anfangen etwas zu machen das mehr richtung mainstream geht tun das ausschliesslich wegen des Geldes. Aber es kommt vor. :|

      LG

      Kommen wir an uns're Tore
      Endlich bricht's aus uns heraus
      Heimat, wir sind zuhaus!

      Quote by Equilibrium - Heimwärts
    • Leuteeeeeeee.... Ich fahr nächstes Jahr nach WACKEN!!!!!!!
      Da kann von mir aus die Welt untergehen, aber ich bin in WACKEN!!! :D

      Mein Vater ist einfach nur genial :) Mit dem macht sowas irre Spaß :thumbsup:

      Was meint ihr, wie viel muss ich ungefähr für Merch. einstecken an Geld? :)
      Und wer wird nächstes Jahr dabei sein?

      Gruß aus Huhnhausen :D
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
    • Ruhig brauner (;)), das diesjährige Wacken läuft ja noch, somit ist hinsichtlich Auftritten im nächsten Jahr noch nichts angekündet. Meistens geht das so im November los. Sobald der Verkauf der Tickets beginnt, sind dann schon einige Bands bestätigt.

      Ach ja, ich werde aller Voraussicht nach auch zum Wacken fahren. 2 Freunde sind dann bereits 18 und haben vor zum Wacken zu fahren, meine Mitfahrgelegenheit + gute Gesellschaft stünde also. :D

      Wie viel Geld man einstecken sollte: Keine Ahnung. Kommt ganz darauf an, was du denn so kaufen willst. Ich würde ein Wacken 20?? T-Shirt auf jeden Fall kaufen. Ansonsten, es gibt viele Verkaufsstände mit haufenweise interessantem Krams. Soweit ich weiß, gibt es auf Wacken auch einen Mittelalter-Markt. Wenn du auf sowas also stehst und gerne mal in einen Kaufrausch verfällst, diesen unbedingt meiden. :D
      Ich denke mal, dass man lieber zu viel Geld anstatt zu wenig mitnehmen sollte. Am Ende ärgert man sich doch nur, wenn es nicht gereicht hat.
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
    • Um mal hier die Stellung zu halten , während die meisten hier ja in Wacken rumspringen dürften:


      Eventuell interessiert es ja jemanden : DAS HIER !!! gibt´s momentan bei Amazon für lau ...
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Ach was, Mittelaltettelalter ist nicht mein Ding :D
      Scheißegal wer spielt, hauptsache WACKEN :D

      Cool, vllt sieht man sich ja (abgesehn davon dass ich keine Ahnung hab wie du aussiehst :D)

      Danke @Tomyydog

      Ruhig Brauner

      Ich freu mich nur seeeeeehhrrrrrr...... :thumbsup:

      So ein T-Shirt hole ich mir definitiv auch :)
      Naja mal sehn, an diejenigen die schon mal da waren: reichen so ~100€?

      Gruß
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
    • Ne, darüber mach ich mir noch gar keine Gedanken. Erst einmal muss sicher sein, dass meine potenziellen Mitfahrgelegenheiten hinfahren und mich mitnehmen. Wenn das gewährleistet ist, benötige ich ein Ticket. Dann ist es noch eine ganze Weile hin. Und wenn es so weit ist, mache ich mir Gedanken um die Verpflegung. Wenn das steht, dann, ja dann schaue ich, wie viel Geld ich habe und wie viel ich für Merch mitnehme. :D
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
    • Huhu, ihr Lieben!

      So, wir sind wieder daheim. Sind gestern Abend direkt nach Avantasia losgefahren, um dem Stau aus dem Weg zu gehen.
      Was eine Kirmes! Ich hatte mich ja schon darauf eingestellt, dass es eine Ballermann-Atmosphäre werden würde, aber... Hallelujah.

      Highlights waren definitiv Blind Guardian am Donnerstag, Judas Priest am Freitag (mit einem Rob Halford, der in Rente gehen will, obwohl er eigentlich gar nicht müsste) und Avantasia am Samstag (wen wundert's?). Enttäuscht haben uns Apocalyptica und Ozzy (der in Rente gehen sollte, obwohl er nicht will). Am Donnerstag gab's zudem noch eine Mustervorstellung, wie man es bitte nicht machen sollte - Helloween sollte ihren Graf Zahl entweder an die Luft setzen oder ihm ein striktes Kiske/Hansen-Songs-Singverbot erteilen oder die Songs wenigstens ein bisschen nach unten transponieren, damit er sie überhaupt singen kann. Das Gepresse tat einem ja schon beim Zuschauen weh. Und der Stromausfall war natürlich übel, da hat wohl einer seine Rechnung nicht bezahlt.

      Einen ausführlicheren Bericht gibt's morgen, wenn ich etwas wacher bin. Auch wenn ich nur die Hälfte der Strecke selbst gefahren bin, fordert mich Autofahren bei Nacht doch immer sehr.

      Und einen Tipp noch, den wir beim Smartphone-Surfen auf der Rückfahrt entdeckt haben: NDR.de überträgt die komplette Avantasia-Show, sowie Airbourne und nochmal die Gardinen am Dienstag
      Und die Avantasia-Show war gestern kastriert, habe ich gehört? Habt ihr denn wenigstens noch das zum Niederknien schöne "the story ain't over" mit dem zum Niederknien genial singenden Bob Catley hören dürfen?

      LG

      Edith sagt:

      Erste Bandbestätigungen für 2012:

      - Amon Amarth
      - Cradle of Filth
      - Gamma Ray
      - HammerFall
      - Ministry
      - U.D.O.
      - Scorpions

      Quelle

      @iDesmond @Hühnchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Calliope ()

    • Jop soweit ich mich erinnern kann war "the story ain't over" noch dabei. Ich konnte leider nicht ganz alles der Avantasia Übertragung sehen, der Livestream war nämlich crap, auf meinem Computer hat er überhaupt nicht funktioniert. Dann musste ich mich nach langen Versuchen doch noch bei Zattoo einloggen. Naja, am Schluss war es dann doch noch ganz toll obwohl man sehr gut gemerkt hat dass die ZDF Moderatoren kein Metal hören :D
      Ach und Calliope, da du jetzt wieder da bist: Nachträglich könnte ich dir noch, was Melodic Rock betrifft, Dire Straits wärmstens empfehlen. Ist zwar nicht mine Lieblingsband aber macht durchaus gute Musik und geht in diese Richtung. Gute Alben sind (meine Meinung as always ;)):
      • Brothers in Arms
      • Alchemy
      • Sultans of Swing
      • On every Street
      Ich würde aber auch mal in die anderen Alben reinhören ob die dir vielleicht besser entsprechen. Ich kann nämlich nur für mich sprechen. :)

      Edit: Sieht ja schon mal nice aus, v.a. die Schicksalsberge, Hammerfall und die Gamma Strahlen

      LG

      Kommen wir an uns're Tore
      Endlich bricht's aus uns heraus
      Heimat, wir sind zuhaus!

      Quote by Equilibrium - Heimwärts
    • Manwe schrieb:

      Ich konnte leider nicht ganz alles der Avantasia Übertragung sehen, der Livestream war nämlich crap, auf meinem Computer hat er überhaupt nicht funktioniert. Dann musste ich mich nach langen Versuchen doch noch bei Zattoo einloggen. Naja, am Schluss war es dann doch noch ganz toll obwohl man sehr gut gemerkt hat dass die ZDF Moderatoren kein Metal hören :D
      Ach, doof. :(
      Ich habe gerade mal in meine Aufnahme reingeschaut. Silke Super... das ist doch ein Pseudonym, oder? [img]http://grafiken.ioff.de/smilies/zahn.gif[/img] Und die "Kiske!"-Rufe und "death is just a feeling"... oh, das hat sich ja echt gelohnt, das aufzunehmen. [img]http://forum.dvd-sucht.de/images/smilies/eek.gif[/img]
      Liegt das an meinem Fernsehen oder ist der Sound so mager?
      Ich hatte ja insgeheim gehofft, der Gig würde für eine DVD aufgenommen werden. Ich würde sie sogar kaufen!

      Manwe schrieb:

      Ach und Calliope, da du jetzt wieder da bist: Nachträglich könnte ich dir noch, was Melodic Rock betrifft, Dire Straits wärmstens empfehlen. Ist zwar nicht mine Lieblingsband aber macht durchaus gute Musik und geht in diese Richtung. Gute Alben sind (meine Meinung as always ;)):



      Brothers in Arms

      Alchemy

      Sultans of Swing

      On every Street



      Ich würde aber auch mal in die anderen Alben reinhören ob die dir vielleicht besser entsprechen. Ich kann nämlich nur für mich sprechen. :)

      Vielen Dank, das mache ich direkt, wenn meine Ohren wieder einigermaßen funktionstüchtig sind.


      Manwe schrieb:



      Edit: Sieht ja schon mal nice aus, v.a. die Schicksalsberge, Hammerfall und die Gamma Strahlen


      Und die Scorpions!
      Ich denke, Nightwish ist auch noch gesetzt, allein schon wegen dem neuen Album und weil es sich einfach anbietet. Maiden könnte theoretisch auch noch realistisch sein oder als Headliner Metallica. *orakel*