may24 schrieb:
Bitte ?? Wie soll ich denn das jetzt deuten.![]()
So wie ich es vielleicht geschrieben habe?
Arch Enemy waren - meiner Meinung nach - mit Johan Liiva um einiges knackiger und definitiv brachialer. Angela verleiht ihnen trotz beeindruckender Stimme einen derben Pop-Metal-Touch. Mag aber auch am gesamten Wandel der Band liegen. Jedenfalls liegt ein Album wie "Black Earth" doch deutlich höher vom musikalischen als ein "Rise of the Tyrant" oder dergleichen.
Angela ist sowohl auf Platte als auch live der absolute Hammer ! Wer's nicht glaubt kann sich gerne am 13.12. mit mir in der Essigfabrik (Köln) vom Gegenteil überzeugen.
Danke, kein Bedarf. Hatte bereits genug Arch Enemy live

Ok, das aktuelle Album hat vielleicht etwas "Death" an Metal verloren vergleichsweise mit "Doomsday Machine" oder "Anthems of rebellion" Abre Johan Liiva zurückholen ... definitiv Nein.
Wer spricht denn davon den Herrn zurück zu holen? Nein, es geht hier darum, dass Bands irgendwann mal ihren Höhepunkt überschritten haben - und ich finde, dass Arch Enemy ihren beim Wechsel des Gesangs hatten. Zurück zum Höhepunkt geht eh nicht. Niemals ... und wozu bitte ein Album wie "The Root of All Evil"? Der Ausverkauf geht weiter, oder was? Wenn man sowas nötig hat muss man sich doch unweigerlich dem Vergleich mit dem Original stellen ...
Nichts gegen ihn persöhnlich, aber Angela transportiert viel mehr den power der Songs ala [...] Bury me an angel [...] als er
Besonders der Song ist mit Liiva doch hörbar ohrwurmlastiger.